Zündschloß und kabelbaum
Zündschloß und kabelbaum
Hallo Leute,
nachdem meine GSX 600F von 1990 für 1,5 Jahren gestohlen war und nun im Nov. letzten jahres wiedergefunden wurde muss ich nun das geknackte Zündschloß und anscheinend auch einen kabelbaum erneuern.
Sonst haben die Deppen nix mit gemacht war sogar noch das alte kennzeichen dran und sind 1000km mit gefahren.
Jmd eine Anleitung wie das mit dem Einbau geht oder gute Tips?
Meint ihr Ebay ist ne gute Quelle für die Teile? Oder jmd bessere Ideen und Erfahrungen?
Danke schonmal für die Hilfe
OLI
nachdem meine GSX 600F von 1990 für 1,5 Jahren gestohlen war und nun im Nov. letzten jahres wiedergefunden wurde muss ich nun das geknackte Zündschloß und anscheinend auch einen kabelbaum erneuern.
Sonst haben die Deppen nix mit gemacht war sogar noch das alte kennzeichen dran und sind 1000km mit gefahren.
Jmd eine Anleitung wie das mit dem Einbau geht oder gute Tips?
Meint ihr Ebay ist ne gute Quelle für die Teile? Oder jmd bessere Ideen und Erfahrungen?
Danke schonmal für die Hilfe
OLI
Hallo OLI
Das mit dem Zündschloss ausbauen ist ganz einfach sind nur 2 schrauben unter der gabelbrücke
Tank muss runter Stecker abziehen den neuen reinstecken fertig .
Das bei Ebay ist eine günstige Alternative sollte nur eben beim Händler kaufen ist sicherer
Mfg Kai
Kabelbaum wird wahrscheinlich nicht Kaput zu sein …
Das mit dem Zündschloss ausbauen ist ganz einfach sind nur 2 schrauben unter der gabelbrücke
Tank muss runter Stecker abziehen den neuen reinstecken fertig .
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Mfg Kai
Kabelbaum wird wahrscheinlich nicht Kaput zu sein …
): jetzt eine R6 !!!!!!!! ):
Meine Neue HP http://www.grothmaak1.de/
alles ums bike und HP
günstige teile bei MVH http://www.mvh-online.de/flash.html
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Hallo Oli,
öhm ich habe zur Not noch einen kompletten Kabelbaum liegen,
ebenso einmal Komplett Zündschloß Tankschloß und Sitzbankschloß
Und einen Kabelbaum wechseln...kann man gut machen sind ca 2 std arbeit...
bei mir war es ein arges Problem...das Zündschloß zuwechseln...da ich diese Sprengmuttern drauf hatte...grr
Kannst Dich ja bei bedarf melden...wegen der Sachen..dann können wir über den Preis ja reden
Gruß Hajo
öhm ich habe zur Not noch einen kompletten Kabelbaum liegen,
ebenso einmal Komplett Zündschloß Tankschloß und Sitzbankschloß
Und einen Kabelbaum wechseln...kann man gut machen sind ca 2 std arbeit...
bei mir war es ein arges Problem...das Zündschloß zuwechseln...da ich diese Sprengmuttern drauf hatte...grr
Kannst Dich ja bei bedarf melden...wegen der Sachen..dann können wir über den Preis ja reden
Gruß Hajo
Re:
liebe Gemeinde,Hajo hat geschrieben: bei mir war es ein arges Problem...das Zündschloß zuwechseln...da ich diese Sprengmuttern drauf hatte...
bei mir steht wohl auch bald ein solcher Wechsel bevor.
diese Sprengmuttern/Bruchschrauben/Nieten oder was auch immer -
muss ich die von unten her ausschlagen?
Kann ich dann ganz simpel ein neues Schloss einbauen?
Tankdeckel ohne Schlüssel müsste ich aufbohren oder?
Vielen Dank schonmal
Suzuki Gsx600f GN 72B BJ'91
/34Ps reichen auch zum sterben\
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Re: Zündschloß und kabelbaum
Hatte letztens meinen Schlüssel verlegt und wollte kein neuen SAtz kaufen (Tank, Sitzbank, Zündschloß)
Also zündschloss kurzerhand ausgebaut:
- Stummel runter
- Tank ab
- Gabelbrücke lösen
- Die Gabelbrücke unter die Standbohrmaschine mit 8mm die Abrissmutter aufgemacht.
- Später kann man normale m6 Muttern verwenden, da der Stehbolzen ein wenig rausschaut
Also zündschloss kurzerhand ausgebaut:
- Stummel runter
- Tank ab
- Gabelbrücke lösen
- Die Gabelbrücke unter die Standbohrmaschine mit 8mm die Abrissmutter aufgemacht.
- Später kann man normale m6 Muttern verwenden, da der Stehbolzen ein wenig rausschaut
Re: Zündschloß und kabelbaum
Da ich selbst kein neues Thema aufmachen möchte:
Ich habe nun ebenfalls meinen Schlüssel verlegt und wundere mich über die Stehbolzen.
Bei mir sind wenn ich das richtig erkennen kann normale M6 Bolzen direkt von unten mit 5er Imbus eingeschraubt.
Gab es da vielleicht unterschiede der einzelnen Baujahre?
Bekommt man die Geschichte auch mit eingerasteten Lenkradschloss Problemlos abgebaut?
Glücklicherweise habe ich für Tank und Sitzbank jeweils andere Schlüssel und komme von daher dort noch gut ran.
Ich habe nun ebenfalls meinen Schlüssel verlegt und wundere mich über die Stehbolzen.
Bei mir sind wenn ich das richtig erkennen kann normale M6 Bolzen direkt von unten mit 5er Imbus eingeschraubt.
Gab es da vielleicht unterschiede der einzelnen Baujahre?
Bekommt man die Geschichte auch mit eingerasteten Lenkradschloss Problemlos abgebaut?
Glücklicherweise habe ich für Tank und Sitzbank jeweils andere Schlüssel und komme von daher dort noch gut ran.
Re: Zündschloß und kabelbaum
Ich vermute mal, Du mußt die Standrohre nach unten aus der oberen Brücke ziehen, dann sollte sie nach vorn abnehmbar sein.
Soweit ich weiß sind immer diese Abreissschrauben verbaut, insofern war das vielleicht schonmal jemand bei.
Soweit ich weiß sind immer diese Abreissschrauben verbaut, insofern war das vielleicht schonmal jemand bei.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
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Re: Zündschloß und kabelbaum
Danke für den tip Bernd
Daran hätte ich jetzt garnicht gedacht, wollte nur oben die Brücke abbauen, aber das wäre ja überhaupt nicht möglich.
Heute Abend soll es dann soweit sein, dann bekommt die Dicke einen kompletten einheitlichen Schlosssatz.
Daran hätte ich jetzt garnicht gedacht, wollte nur oben die Brücke abbauen, aber das wäre ja überhaupt nicht möglich.
Heute Abend soll es dann soweit sein, dann bekommt die Dicke einen kompletten einheitlichen Schlosssatz.
Re: Zündschloß und kabelbaum
Also, man muss die Gabelholme raus bauen, wie schon erwähnt.
Aber dann einfach nach vorn die Brücke rausziehen war durch den verkannteten Schlossbolzen nicht,
denn die Brücke hält weiter brav Am Steuersatz fest, nur durch lösen der Steuersatzes ließ sich das Zündschloss mit Verriegelung ausbauen.
Hat mich mit schlechten equipment rund 3 stunden arbeit gekostet.
Aber dann einfach nach vorn die Brücke rausziehen war durch den verkannteten Schlossbolzen nicht,
denn die Brücke hält weiter brav Am Steuersatz fest, nur durch lösen der Steuersatzes ließ sich das Zündschloss mit Verriegelung ausbauen.
Hat mich mit schlechten equipment rund 3 stunden arbeit gekostet.
Re: Zündschloß und kabelbaum
Irgendwer einen Tipp, wie man ein Tankschloss ohne Schlüssel aufkriegen könnte?
GN72B, Bj. 95 "Heidrun" - verkauft.
Ducati ST4S
Ducati ST4S
Re: Zündschloß und kabelbaum
Einfache Lösung ist, zum Schlüsseldienst fahren, die haben das passende Aufsperrwerkzeug. Kostet aber.
Oder selber Zylinder aufbohren, ist aber nicht ganz einfach und versuchen mit einem Schraubendreher zu öffnen. Vorteil, Tankdeckel bleibt ganz und mann braucht nur den Zylinder tauschen.
Alternativ, Tankdeckel abschrauben, vier von den acht Inbusschrauben lassen sich ausdrehen, das ganze soweit wie möglich anheben und auf die brutale Art den Schließzapfen durch Aushebeln abbrechen. Der muss auf alle Fälle weg, sonst bekommt mann den Deckel nicht vom Tank. Nur muss mann dann das abgebrochene Teil mit einem Spiralgreifer o.ä aus dem Tank angeln.
Nachteil, mann braucht einen neuen Tankdeckel mit Schloß.
Ich habe das schon hinter mir und letztere Methode bevorzugt, ging am schnellsten.
Oder selber Zylinder aufbohren, ist aber nicht ganz einfach und versuchen mit einem Schraubendreher zu öffnen. Vorteil, Tankdeckel bleibt ganz und mann braucht nur den Zylinder tauschen.
Alternativ, Tankdeckel abschrauben, vier von den acht Inbusschrauben lassen sich ausdrehen, das ganze soweit wie möglich anheben und auf die brutale Art den Schließzapfen durch Aushebeln abbrechen. Der muss auf alle Fälle weg, sonst bekommt mann den Deckel nicht vom Tank. Nur muss mann dann das abgebrochene Teil mit einem Spiralgreifer o.ä aus dem Tank angeln.
Nachteil, mann braucht einen neuen Tankdeckel mit Schloß.
Ich habe das schon hinter mir und letztere Methode bevorzugt, ging am schnellsten.
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
LG Jürgen
GR78A Bj. 92
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
LG Jürgen
GR78A Bj. 92
Re: Zündschloß und kabelbaum
...mir hatte der freundliche Suzukihändler weitergeholfen. Zündschloss eingeschickt, eine Woche gewartet und ein neuer Schlüssel war da. Schließzylinder wechseln die m.E. auch. Ja und die Schrauben unterm Zündschloss... Kopf vorsichtig abbohren, Schloss abnehmen und die Gewindestummel rausschrauben