Hallo zusammen,
Zwei kleine Fragen zum obigen Betreff.
Ich habe vor ca. einem Monat die Zündspulen rausgebaut um alle Kontakte mal zu reinigen und die Stecker (Primärseitig) zu erneuern. Dann kamen natürlich tausend Sachen dazwischen und ich hatte keine Zeit mehr. Dummerweise ist der schöne Zettel auf dem ich das Pinning notiert hatte auch nicht mehr auffindbar. Aber wenn ich mir so diesen Stromlaufplan hier ansehe,
dann heißt das doch das die Zündung Masse gesteuert ist. Also an die (mit einem Plus )markierten Anschlüsse der Zündspulen geht somit das/die Kabel mit der Farbzusammenstellung O/W -> Orange/Weiß. Und an die mit einem Minus gekennzeichneten Anschlüsse der Zündspule kommen die Steuerleitungen der CDI dran. Richtig?
Mal aufgelistet:
linke Zündspule (1. und 4. Zylinder) :
Plus-Anschluß = Orange/Weiß
Minus-Anschluß = Weiß
rechte Zündspule (2. und 3. Zylinder):
Plus-Anschluß = Orange/Weiß
Minus-Anschluß = Schwarz/Gelb
Ich möchte nur Sichergehen das dass so richtig ist.
So, und dann wollt ich mal fragen ob jemand weiß was passiert wenn ich die Stecker umtausche? Gibts dann einen Zündfunken mit negativem Stromlauf? Heißt quasi kein Zündfunke oder schlimmer, zerschieß ich mir damit die CDI und/oder gar noch andere Bauteile.
sonnige Grüße,
der Micha
Zündspule, Kabelfarben, Primärseite GN72B
Re: Zündspule, Kabelfarben, Primärseite GN72B
Hallo nochmal,
weiß das keiner, oder ist die Frage zu blöde?
Grüßle,
der Micha
weiß das keiner, oder ist die Frage zu blöde?
Grüßle,
der Micha
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Re: Zündspule, Kabelfarben, Primärseite GN72B
Kann jemand bitte etwas hierzu sagen? ^^