Ventile GSX 600 F einstellen

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
Antworten
schuchi
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2014, 21:06
Wohnort: 37176

Ventile GSX 600 F einstellen

Beitrag von schuchi » 09.04.2014, 17:34

Hallo ,ich habe eine GSX 600F jetzt seit 3 Monaten und bin schon 1000 kilometer gefahren,ich habe sie im Februar beim Händler gekauft,hat alles gemacht sogar neue reifen,aber keine ventile eingestellt,sie hat jetzt 30000km runter,vom Vorbesitzer habe ich keine Daten des ich da nach fragen kann,das Motorrad sieht sehr gepflegt aus,sie läuft auch prima ,springt sofort an,hängt gut am gas,muss ich jetzt los und Ventile einstellen ,weil es heißt ja alle 6000km,weil das kann ich mir jetzt nicht auch noch leisten.

Gruss Dirk

Benutzeravatar
TomStorm
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 85
Registriert: 25.08.2013, 13:27
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Ventile GSX 600 F einstellen

Beitrag von TomStorm » 09.04.2014, 18:00

Wozu Ventile Einstellen wenn sie gut läuft und Super anspringt? Klappern die Ventile? Wenn du so zufrieden bist würde ich das so lassen und fahren.

Gruss
Jens
GSX 1100F (GV72C) 1991
Digitale Ganganzeige, Digitales Ölthermometer, Kompletter Stahlflexsatz, Schwarze Scheibe, Schwarzes Rücklicht, Warnblinkanlage, Constri-Kit, Superbikelenker, Kupplungs- und Bremszylinder einer 1200er Bandit, 4-Kolben Bremssättel einer 1200er Bandit, LED Positionslicht.

ToDo:
Tank Innenbeschichtung


Bild

schuchi
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2014, 21:06
Wohnort: 37176

Re: Ventile GSX 600 F einstellen

Beitrag von schuchi » 09.04.2014, 18:03

Hallo,ja alles in Ordnung ,klappert nix oder so,dann werde ich auf den nächsten Winter verschieben. Danke. Gruss Dirk

Benutzeravatar
papi22
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: 06.12.2013, 12:40
Wohnort: Großkrotzenburg

Re: Ventile GSX 600 F einstellen

Beitrag von papi22 » 09.04.2014, 18:17

Moin,

es heißt alle 6000 km kontrollieren und bei Bedarf einstellen. ;)
Zum Kontrollieren muss der Ventildeckel runter.

Da bei mir genau der selber Fall war und ich nicht wusste wann die Ventile geprüft/eingestellt worden waren, habe ich mich auch selbst daran getraut.
Selbst mit meinen zwei linken Händen hat alles bestens funktioniert.

PS: würde solche Arbeiten/Inspektionen jedoch trotzdem auf den Winter verlegen.
SUZUKI GSX 600 F (GN72B) Bj. 1997

Bild vorher

Bild nacher

schuchi
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: 23.01.2014, 21:06
Wohnort: 37176

Re: Ventile GSX 600 F einstellen

Beitrag von schuchi » 09.04.2014, 18:33

Muss ich auch,Motorrad gekauft,Hintereifen und noch ein paar kleine sachen, werde das zum nächsten Winter verschieben müssen. Gruss Dirk

NNiko1988
GSX-F Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 29.04.2018, 08:03

Re: Ventile GSX 600 F einstellen

Beitrag von NNiko1988 » 29.04.2018, 08:27

Hallo, ich habe mir nun auch eine GSX 600 F geholt, hat 36000km runter. Von den Geräuschen her denke ich, dass sie sich soweit normal anhört, war auch beim nem 2 Rad Menschen bei mir in der Nähe, der meinte, alles gut fahr einfach. Von Autos hab ich schon etwas Ahnung hab da auch Regelmäßig Ventile eingestellt. Meine Frage, gibt es jmd in der Nähe von Limburg an der Lahn der sowas schon öfter gemacht hat, mit dem man das zusammen machen könnte?

Antworten