Schläuche Luftfilterkasten / Airbox welcher Durchmesser

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
Antworten
Monk12
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2015, 19:05

Schläuche Luftfilterkasten / Airbox welcher Durchmesser

Beitrag von Monk12 » 07.02.2016, 08:18

Guten Morgen Community,

jetzt wollte ich mal etwas basteln und die im Oktober bestellten Schläuche einbauen da die alten am Vergaser nicht mehr richtig dicht sind (verhärtet) und wurde unangenehm überrascht da diese nur 5 cm innendurchmesser haben und die die verbaut sind 6 cm, ich habe nach Fahrzeugschein bestellt und dachte das muss schon passen, welche größe ist denn nun die Richtige ?

Bild

Bild

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Schläuche Luftfilterkasten / Airbox welcher Durchmesser

Beitrag von Todde » 07.02.2016, 10:39

ich geh mal davon aus das die alten sich geweitet haben, ich würd versuchen die neuen mit etwas spülie oder spucke etwas nass zu machen und dann druff mit dem gummi !
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Monk12
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2015, 19:05

Re: Schläuche Luftfilterkasten / Airbox welcher Durchmesser

Beitrag von Monk12 » 07.02.2016, 11:11

Nee du das geht nicht, das ist 1 cm ! die würden sich nicht mal so weit dehnen. Und die passen auch nicht in die Airbox, sind zu klein dafür.

So sieht die Vergaserbank aus.

Bild

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Schläuche Luftfilterkasten / Airbox welcher Durchmesser

Beitrag von VOODOO » 07.02.2016, 23:39

Ich würde mal vermuten, dass die NEUEN fürs Nachfolgemodell sind. Im Allgemeinen sind dort die Vergasereinläufe aussen kleiner.

Reklamieren

alte mitnehmen

Mal bei ronayers oder alpha-sports.com nach den Teilen suchen und die Nummer vergleichen/mit zum Händler nehmen

Mit den alten Öligen haben diverse Händler Berührungsschwierigkeiten. :P
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Monk12
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2015, 19:05

Re: Schläuche Luftfilterkasten / Airbox welcher Durchmesser

Beitrag von Monk12 » 08.02.2016, 06:27

Ich denke mal das die diese Schläuche nicht mehr zurücknehmen, war ja schon im Oktober wo ich die bestellt hatte.

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Schläuche Luftfilterkasten / Airbox welcher Durchmesser

Beitrag von VOODOO » 08.02.2016, 18:28

Falsch geliefert ist falsch geliefert - versuchen kann mans doch, wenn sie die passenden liefern sollen.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Monk12
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 20
Registriert: 31.03.2015, 19:05

Re: Schläuche Luftfilterkasten / Airbox welcher Durchmesser

Beitrag von Monk12 » 08.02.2016, 18:35

Ja klar versuche ich ja auch aber bin nicht sehr optimistisch, habe erst mal wieder alles zusamengebaut, schläuche sitzen im Moment fest.
Hauptsache ich kann fahren und meine Emma läuft schön ruhig.

Antworten