Maschiene läuft zu fett
Maschiene läuft zu fett
Moin moin
Ich wollte heute mit meiner Gsx 600f Gn72b
Die erste offizielle Fahrstunde machen lief anfangs auch ganz gut.
Bis so nach 6 km anfing an der Ampel auszugehen
Nach dem starten gings wieder bis zur nächsten Ampel wo dann beim losfahren auch nix mehr ging.
Also nahm kein Gas mehr an.
An der nächst besten Ecke drehte der Fahrlehrer mal kräftig am gashebel und drückte den Choke mit rein da kam keine Veränderungen.
Er meinte das sie zu fett läuft und oder der Choke nicht richtig funktioniert.
Meine frage wie und wo stelle ich sie magerer ein?
Ich danke euch schonmal im vorraus
Ich wollte heute mit meiner Gsx 600f Gn72b
Die erste offizielle Fahrstunde machen lief anfangs auch ganz gut.
Bis so nach 6 km anfing an der Ampel auszugehen
Nach dem starten gings wieder bis zur nächsten Ampel wo dann beim losfahren auch nix mehr ging.
Also nahm kein Gas mehr an.
An der nächst besten Ecke drehte der Fahrlehrer mal kräftig am gashebel und drückte den Choke mit rein da kam keine Veränderungen.
Er meinte das sie zu fett läuft und oder der Choke nicht richtig funktioniert.
Meine frage wie und wo stelle ich sie magerer ein?
Ich danke euch schonmal im vorraus
Re: Maschiene läuft zu fett
Hallo,
such doch mal nach Choke hier, ist eigentlich fast alles erklärt. Z.B. hängender Bowdenzug/Hebel, schwergängiges Choke-Gestänge usw.
LG Mario.
such doch mal nach Choke hier, ist eigentlich fast alles erklärt. Z.B. hängender Bowdenzug/Hebel, schwergängiges Choke-Gestänge usw.
LG Mario.
GR 78 A Bj. 1993
Fast Original!
Re: Maschiene läuft zu fett
Hi soryy hatte es total verplant zu antworten Sorry.
Ok Chokezug und Gestänge alles wieder i.o.
Ich hatte den Vergaser auch nochmal auf Standart gesetzt also
1 7/8 die LLS
Alle 4 genau gleich.
Dann nochmal gestartet ca 10 min im Stand laufen lassen und ne runde um Block,
Zündkerzen check gemacht.
Von L. Nach R.
1. Sauber fast neuwertig
2. Genauso
3. Grau/Schwarz
4. Schwarz
Ging aber alles mit absprühen vom Bremsenreineliger ab.
Muss ich jetzt bei Vergaser 1 und 2 die schraube ein Stück weiter raus.
Und bei 3 und 4 ein Stück weiter rein?
Kann es aber auch sein das die Suzi einfach mal richtig gefahren werden muss.
Weil noch konnte ich nicht da ich den lappen noch nicht habe?
Ok Chokezug und Gestänge alles wieder i.o.
Ich hatte den Vergaser auch nochmal auf Standart gesetzt also
1 7/8 die LLS
Alle 4 genau gleich.
Dann nochmal gestartet ca 10 min im Stand laufen lassen und ne runde um Block,
Zündkerzen check gemacht.
Von L. Nach R.
1. Sauber fast neuwertig
2. Genauso
3. Grau/Schwarz
4. Schwarz
Ging aber alles mit absprühen vom Bremsenreineliger ab.
Muss ich jetzt bei Vergaser 1 und 2 die schraube ein Stück weiter raus.
Und bei 3 und 4 ein Stück weiter rein?
Kann es aber auch sein das die Suzi einfach mal richtig gefahren werden muss.
Weil noch konnte ich nicht da ich den lappen noch nicht habe?
Re: Maschiene läuft zu fett
Zunächst: Sauber ist eigentlich seltsam. Rehbraun sollten die sein.
Im Leerlauf ist das Kerzenbild nicht repräsentativ. Fahren, dass sie mal richtig warm wird, dann am Besten noch während der Fahrt den Motor aus, ausrollen und Kerzen checken.
Klar kannste im Leerlauf die LLG-Schrauben einstellen, bin aber gerade nicht sicher, ob das ohne Lambdasonde und nur mit Kerzenbild Sinn ergibt, hier kann vielleicht jemand anders mehr dazu sagen.
Was du jedenfalls nicht kannst: Mit den LLG-Schrauben das Gemisch für die Fahrt beeinflussen. Dann zieht sie nämlich über die Hauptdüsen und nicht über die Leerlaufdüsen, dementsprechend haben die LLG-Schrauben da auch keinen Einfluss drauf. Das Gemisch der Hauptdüsen kannste nur über die Düsennadelstellung beeinflussen. Die kannst du höher oder tiefer hängen. Das ist aber ganz allgemein eigentlich selten sinnvoll... Eine Gemischeinstellschraube hat die Kleine jedenfalls nicht.
Aus "Ok Chokezug und Gestänge alles wieder i.o." schließe ich mal, dass sie da tatsächlich hakte und du vorher mit Choke gefahren bist? Wenn das der Fall war, dann sollte das Problem jetzt ja ohnehin behoben sein.
Im Leerlauf ist das Kerzenbild nicht repräsentativ. Fahren, dass sie mal richtig warm wird, dann am Besten noch während der Fahrt den Motor aus, ausrollen und Kerzen checken.
Klar kannste im Leerlauf die LLG-Schrauben einstellen, bin aber gerade nicht sicher, ob das ohne Lambdasonde und nur mit Kerzenbild Sinn ergibt, hier kann vielleicht jemand anders mehr dazu sagen.
Was du jedenfalls nicht kannst: Mit den LLG-Schrauben das Gemisch für die Fahrt beeinflussen. Dann zieht sie nämlich über die Hauptdüsen und nicht über die Leerlaufdüsen, dementsprechend haben die LLG-Schrauben da auch keinen Einfluss drauf. Das Gemisch der Hauptdüsen kannste nur über die Düsennadelstellung beeinflussen. Die kannst du höher oder tiefer hängen. Das ist aber ganz allgemein eigentlich selten sinnvoll... Eine Gemischeinstellschraube hat die Kleine jedenfalls nicht.
Aus "Ok Chokezug und Gestänge alles wieder i.o." schließe ich mal, dass sie da tatsächlich hakte und du vorher mit Choke gefahren bist? Wenn das der Fall war, dann sollte das Problem jetzt ja ohnehin behoben sein.
GN72B, Bj. 95 "Heidrun" - verkauft.
Ducati ST4S
Ducati ST4S
Re: Maschiene läuft zu fett
Hi Danke dir schonmal für die rasche Antwort.
Ja da war vorher die stange am einen ende ausgehagt.
Und ging dann nicht ganz zu.
Vorher waren die Lls schrauben alle durcheinander also alle verschiedene Positionen.
Und auch da waren alle Zündkerzen immer Schwarz.
Was aber natürlich wegen dem Choke war.
Oder zum größtenteil.
Nur hatte ich jetzt die LLS alle auf 1 7/8 gestellt und nicht die vorherige Position aufeschrieben
Kann ich die Schrauben so lassen?
Im stand läuft sie so einigermaßen gut aber wenn ich am Gas ziehe brauchtbsie lange bis sie wieder im unteren Drehzahl bereich ist.
Ja da war vorher die stange am einen ende ausgehagt.
Und ging dann nicht ganz zu.
Vorher waren die Lls schrauben alle durcheinander also alle verschiedene Positionen.
Und auch da waren alle Zündkerzen immer Schwarz.
Was aber natürlich wegen dem Choke war.
Oder zum größtenteil.
Nur hatte ich jetzt die LLS alle auf 1 7/8 gestellt und nicht die vorherige Position aufeschrieben
Kann ich die Schrauben so lassen?
Im stand läuft sie so einigermaßen gut aber wenn ich am Gas ziehe brauchtbsie lange bis sie wieder im unteren Drehzahl bereich ist.
Re: Maschiene läuft zu fett
Ja und mit dem fahren ist so ne sache.
Nachdem sie im stand so gute 10 min lief wollte ich wie gesagt ne kleine runde drehen aber sie ist immer abgesoffen also nahm kein Gas an sondern ging beim Gas geben .
Mit den Drehzahlen in den Keller und aus war die Kiste
Nachdem sie im stand so gute 10 min lief wollte ich wie gesagt ne kleine runde drehen aber sie ist immer abgesoffen also nahm kein Gas an sondern ging beim Gas geben .
Mit den Drehzahlen in den Keller und aus war die Kiste
Re: Maschiene läuft zu fett
Habe die Standardeinstellungen jetzt nicht überprüft, von daher kann ich nicht sicher sagen ob das stimmt. Grundsätzlich sollte sie aber mit der Standardeinstellung laufen...
Habe noch nicht genau verstanden, was die Kleine eigentlich wann tut. Erst schreibst du, du bist um den Block, dann schreibst du um den Block geht nicht weil sie immer aus geht beim Gas geben und dann schreibst du die Drehzahl kommt nur langsam wieder runter. Wie kann die Drehzahl denn nur langsam wieder runter kommen, wenn sie schon gar nicht erst hoch geht, weil sie ausgeht? Versuch das mal etwas deutlicher zu erklären, dann schauen wir weiter.
Für mich haste aktuell immer noch zahlreiche mögliche Fehlerquellen:
Choke immer noch nicht richtig eingehakt und freigängig.
Chokedüsen verdreckt.
LLG-Schrauben stimmen nicht.
Leerlaufdüsen verdreckt.
Membranen.
Falschluft.
Haste den Vergaser mal gereinigt? Ultraschall und so?
Habe noch nicht genau verstanden, was die Kleine eigentlich wann tut. Erst schreibst du, du bist um den Block, dann schreibst du um den Block geht nicht weil sie immer aus geht beim Gas geben und dann schreibst du die Drehzahl kommt nur langsam wieder runter. Wie kann die Drehzahl denn nur langsam wieder runter kommen, wenn sie schon gar nicht erst hoch geht, weil sie ausgeht? Versuch das mal etwas deutlicher zu erklären, dann schauen wir weiter.
Für mich haste aktuell immer noch zahlreiche mögliche Fehlerquellen:
Choke immer noch nicht richtig eingehakt und freigängig.
Chokedüsen verdreckt.
LLG-Schrauben stimmen nicht.
Leerlaufdüsen verdreckt.
Membranen.
Falschluft.
Haste den Vergaser mal gereinigt? Ultraschall und so?
GN72B, Bj. 95 "Heidrun" - verkauft.
Ducati ST4S
Ducati ST4S
Re: Maschiene läuft zu fett
Ok Sorry ich fange mal nochmal ordentlich an
Also wenn ich sie anmache springt sie sofort an.
Auch teilweise ohne Choke.
Wenn ich sie im stand laufen lasse bleibt sie an geht manchmal so auf 800 Umdrehungen und dann wieder auf die 1300 ca.
Wenn ich dann mal den Gaszug drehe geht bleibt sie dann für 4-5 Sekunden oben und geht dann langsam wieder auf die 1300 Umdrehungen.
Im Stand den Choke betätigen geht die Drehzahl hoch oder wieder runter.
Also gehe ich davon aus das der i.o ist.
Ich wollte dann eigentlich ne runde drehen aber da nahm sie kein Gas an und ging aus.
Also gas aufdrehen Drehzahl geht in den Keller.
Luftfilter neu
Zündkerzen neu
Chokezug und Gestänge neu und mit WD40 behandelt.
Geht auch alles wieder ordentlich zu und auf.
Vergaser kann ich leider nicht auseinander bauen da die Schrauben alle nicht mehr zu fassen sind mit nem Schraubenzieher.
Bis auf einen den hab ich auseinander gebaut aber der war sehr sauber und nix verstopft oder so.
Also wenn ich sie anmache springt sie sofort an.
Auch teilweise ohne Choke.
Wenn ich sie im stand laufen lasse bleibt sie an geht manchmal so auf 800 Umdrehungen und dann wieder auf die 1300 ca.
Wenn ich dann mal den Gaszug drehe geht bleibt sie dann für 4-5 Sekunden oben und geht dann langsam wieder auf die 1300 Umdrehungen.
Im Stand den Choke betätigen geht die Drehzahl hoch oder wieder runter.
Also gehe ich davon aus das der i.o ist.
Ich wollte dann eigentlich ne runde drehen aber da nahm sie kein Gas an und ging aus.
Also gas aufdrehen Drehzahl geht in den Keller.
Luftfilter neu
Zündkerzen neu
Chokezug und Gestänge neu und mit WD40 behandelt.
Geht auch alles wieder ordentlich zu und auf.
Vergaser kann ich leider nicht auseinander bauen da die Schrauben alle nicht mehr zu fassen sind mit nem Schraubenzieher.
Bis auf einen den hab ich auseinander gebaut aber der war sehr sauber und nix verstopft oder so.
Zuletzt geändert von icebox am 12.04.2016, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Maschiene läuft zu fett
Originaler oder Zubehörluftilter?
Auf die LuFi´s aus dem Zubehör können die F´s schonmal allergisch reagieren...
Auf die LuFi´s aus dem Zubehör können die F´s schonmal allergisch reagieren...
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
Re: Maschiene läuft zu fett
Ne den Originalen hatte vorher ein paar Informationen hier gesammelt und da hieß es immer den Ori ist besser.
Re: Maschiene läuft zu fett
zu deinen vergnaddelten schrauben !!
besorg dir einen drehmel und eine kleine trennscheibe, damit kannst du aus der kreuzschraube eine schlitzschraube machen, damit solltest du die kleine schraube raus bekommen!
besorg dir einen drehmel und eine kleine trennscheibe, damit kannst du aus der kreuzschraube eine schlitzschraube machen, damit solltest du die kleine schraube raus bekommen!
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005
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Re: Maschiene läuft zu fett
Ok das werd ich bei gelegenheit mal versuchen wenn es keinen anderes Hilft.
Aber muss ich den denn komlett zerlegen wenn ein Vergaser sauber und frei war.
Oder kann es in den anderen schon wieder schlimmer aussehen?
Aber muss ich den denn komlett zerlegen wenn ein Vergaser sauber und frei war.
Oder kann es in den anderen schon wieder schlimmer aussehen?
Re: Maschiene läuft zu fett
Zu den vergnaddelten Schrauben:
Mini-Schlagschrauber! Ist einfach ein Wunderwerkzeug!
Mini-Schlagschrauber! Ist einfach ein Wunderwerkzeug!
GN72B, Bj. 95 "Heidrun" - verkauft.
Ducati ST4S
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Re: Maschiene läuft zu fett
Hallo,icebox hat geschrieben:Ok das werd ich bei gelegenheit mal versuchen wenn es keinen anderes Hilft.
Aber muss ich den denn komlett zerlegen wenn ein Vergaser sauber und frei war.
Oder kann es in den anderen schon wieder schlimmer aussehen?
einen Gaser komplett zu zerlegen(trennen der 4 Gaser) ist normal nicht notwendig. Herkömmliche Reinigung, alle Düsen raus, reichlich Druckluft und Ultraschall, danach Grundeinstellung.
Das "Ausgehen" kann auch daher rühren, das nicht genug Sprit nachläuft und die Schwimmergehäuse einfach leer sind, siehe Sprithahn. Um Sprithahn auszuschliessen, auf "PRI" stellen. Falls keine Besserung, kann auch das Kraftstoffsieb im Hahn verstopft sein oder die Unterdruckmembran im Hahn oder die Unterdruckleitung undicht zwischen 4. Gaser und Hahn.
Ferndiagnose immer schwierig.
Ach ja, um LLG zu prüfen, Dicke laufen lassen und einfach Krümmertemperatur messen. Ein Krümmer kälter, LLG zu fett, LLG Schraube reindrehen. Aber wie schon gesagt wurde, LLG hat keinen Einfluß auf Teillast oder Last, höchstens beim Übergang von Leerlauf auf Teillast.
LG Mario.
GR 78 A Bj. 1993
Fast Original!
Re: Maschiene läuft zu fett
Ok werde morgen früh nochmal testen mit Pri Stellung und mal den krümmer Temperatur technisch kontrollieren.
Und werde das Ergebnis euch mitteilen
Und werde das Ergebnis euch mitteilen