AJ, Gasverweigerung untere rpm, Absterben nach 1000m

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
Antworten
Benutzeravatar
capa
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2015, 08:41
Wohnort: Ober-Olm

AJ, Gasverweigerung untere rpm, Absterben nach 1000m

Beitrag von capa » 08.04.2016, 21:11

Hallo zusammen,
nachdem ich meinen Saisonstart ja ein wenig verschoben habe, habe ich heute die Suse mit nach Hause genommen, auf meinem Heimweg, 13km, Landstraße, fiel mir auf, das sie bei 3-3500rpm beim Gasen ein deutliches Leistungsloch hat (hatte sie an Weihnachten bei den Testfahren nach Pflege nicht), den Durchhänger hatte sie auf den 13km 3mal, da sie in der Firma schon ordentlich warm gelaufen war, konnte ich auf dem Heimweg dann auch mal ordentlich reißen, machte sie ohne Probleme (mehr als 160 ging Verkehrstechnisch nicht).
Geräuschkulisse hat sich dabei aber nicht merklich verändert.
Dann eben noch ne Apothekenrunde (Junior ist krank) zur Apotheke alles gut, von der Apotheke zur Bank - alles gut, von der Bank nach Hause nach 3km keine Gasannahme mehr, ausgerollt, Startversuch - Pustekuchen. Nach fünf Minuten sprang sie wieder an, hörte sich allerdings an, wie beim Wachküssen aus dem Winterschlaf, unrund, würde fast sagen 3 von 4 Zylindern, dann ein wenig Choke, zack alles gut, Gasannahme gut, Choke raus, Gang rein und los, nach 1000m spiel von vorne.

Versager sind sauber und frisch eingestellt, Spritfilter ist neu (größer von MANN), Lufi original neu, Kerzen neu, Ventile auf mittleres Maß eingestellt, Unterdruck und Benzinschläuche im original-Durchmesser neu, Tank halbvoll
Was mir so nach dem querlesen auffällt, sie braucht mit ihren 22350km noch keine 200ml Öl auf 5000km, das was beim Wechsel rauskommt riecht aber auch nicht nach Benzin.

Jemand Tipps?? Werde morgen mal den Filter tauschen und die Kerzen anschauen, Benzinhahn hält dicht, das Spektakel ändert sich nicht wenn ich zwischen, Pri, On und Res hin- und herschalte.

Danke und gute Fahrt
Carsten
Maiskolben - 98er AJ, MiPiRo4, MRA-Spoilerscheibe, Spiegler-Stahlflex, Barracuda ESD, Black-Widow Edelstahl-Krümmer, LSL-Fußrasten, Scottoiler
und 0 Fehler beim TÜV in 04/15 und in 05/17

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: AJ, Gasverweigerung untere rpm, Absterben nach 1000m

Beitrag von Todde » 08.04.2016, 23:02

ist das ein nachrüst benzinfilter ?
ich glaub die AJ sowie die GN hat keinen benzinfilter, nur der der im tank ist.

der benzinfilter könnt des räzels lösung sein !
ich muss allerdings zugeben ich kenn die AJ nicht !
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Benutzeravatar
capa
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2015, 08:41
Wohnort: Ober-Olm

Re: AJ, Gasverweigerung untere rpm, Absterben nach 1000m

Beitrag von capa » 09.04.2016, 07:15

Moin Todde,
ja es ist ein Zuliefererfilter, Original war da aber auf alle Fälle einer drin, jetzt ist ein deutlich größerer drin, hatte das mit dem Filter auch gelesen.

Will nachher auch mal den Sprithahn rausmachen, finde nur leider bei der Tante keine passende Dichtung, passt die von ner anderen Suse?

Gruß
Carsten
Maiskolben - 98er AJ, MiPiRo4, MRA-Spoilerscheibe, Spiegler-Stahlflex, Barracuda ESD, Black-Widow Edelstahl-Krümmer, LSL-Fußrasten, Scottoiler
und 0 Fehler beim TÜV in 04/15 und in 05/17

Benutzeravatar
capa
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2015, 08:41
Wohnort: Ober-Olm

Re: AJ, Gasverweigerung untere rpm, Absterben nach 1000m

Beitrag von capa » 09.04.2016, 15:53

Samstag gerettet, es war eine Verbindung aus schmodrigem Tank, zugesetztem Benzinhahnfilter und dadurch nicht funktionierendem selbigen und nem 200km alten komplett zugesetztem Spritfilter. Zur Sicherheit hab ich das Öl gleich auch durch frisches ersetzt, den Tank und Benzinhahn gereinigt und instandgesetzt alles wieder montiert und ne 50km runde Probe gefahren - alles wieder gut,
Danke Todde!

DLzG
Carsten
Maiskolben - 98er AJ, MiPiRo4, MRA-Spoilerscheibe, Spiegler-Stahlflex, Barracuda ESD, Black-Widow Edelstahl-Krümmer, LSL-Fußrasten, Scottoiler
und 0 Fehler beim TÜV in 04/15 und in 05/17

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: AJ, Gasverweigerung untere rpm, Absterben nach 1000m

Beitrag von Todde » 09.04.2016, 22:24

na guck mal einer an, dabei dachte ich echt das die AJ nur einen filter im tank hat wie die GN :D

was sagen wir ..... läääääääääääuuuuft :-P
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Antworten