Suzi verliert Sprit!

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
Antworten
TaminDenn
GSX-F Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.07.2016, 21:54
Wohnort: Berlin

Suzi verliert Sprit!

Beitrag von TaminDenn » 19.07.2016, 13:35

Mahlzeit Leutz.
Am Sonntagfrüh bin ich ne Runde mit meiner auf den südlichen Berlin/Brandenburger Landstraßen gecruised. Bei einer Kaffeepause an einer Brennstoffversorgungsstätte in Schönefeld stellte ich fest, das meine Suzi "blutete"! Auf den ersten Blick konnte ich sehen, das es zwischen dem ersten und zweiten Vergaser (wenn man drauf sitzt, linke Seite) runter tropfte. Also schnell wieder zurück zum Heimatplatz und abgestellt. Das tropfen tritt nur im Betrieb auf, nicht wenn sie steht und aus ist. Also gestern mal genauer inspiziert: alle Verkleidungen ab, Tank runter und Lufi-Kiste weg. Das erste was mir missfiel war, das in der Lufi-Kiste Öl drin stand. Gab nen hässlichen Fleck aufm Bürgersteig! Ist das normal?
Hab dann sehen können, das die "Benzinaufnahmeverteilerbrücke" zwischen den oben beschriebenen Vergasern undicht zu sein scheint! Sie ist, so wie es aussieht aus Kunststoff. Meine Frage: hat von euch jemand schonmal so ein Problem gehabt? Wenn ja, wie kann ich das lösen? Muss ich die Vergaser von einander trennen? Gibt es danach Probleme mit der Synchronisierung? Bekommt man das alleine hin oder sollte man ein Fachmann ran lassen?
Bin in Sachen schrauben kein doofer, aber dieses Mopped ist Neuland für mich. Hab zum Kauf auch ein Rep.-Buch dazu bekommen, konnte da aber nix finden zu meinem Problem. Bei der Begutachtung konnte ich auch sehen das die Ansaugstutzen nicht mehr die fitesten sind, deshalb auch mein Aufruf im Suche-Forum.
Über Tips, Tricks oder Lösungen würde ich mich freuen. Vielleicht liest das hier auch jemand, der im südlichen Berlin residiert und ein hilfreiches, erfahrenes Händchen hat. Natürlich nicht umsonst.
Suzuki GSX f (GN72B)
Bj. 1996
z.Zt. 25 KW/34 PS (gedrosselt durch Distanzringe im Ansaugstutzen)
53000 km

Benutzeravatar
skymaster
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 442
Registriert: 21.10.2012, 17:03
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz

Re: Suzi verliert Sprit!

Beitrag von skymaster » 19.07.2016, 19:54

Hallo,

im Lufi Öl ist normal, da ja die Ventildeckelentlüftung in Diesem endet und sich kondensierende Ölspritzer/Ölnebel dort niederschlagen können.

Zum "bluten": Der Spritschlauch, der Gaser 1+2 versorgt, könnte am Anschlussstopfen undicht sein. Schlimmererweise das T-Stück selbst, zwischen den Gasern und dem Schlauch. Schneid den Schlauch mal nen cm ab und schau, ob dort ne Schelle(Federklemme) verbaut ist.

LG Mario.
Bild

GR 78 A Bj. 1993

Fast Original!

Benutzeravatar
IGZORN
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 45
Registriert: 16.07.2016, 16:33

Re: Suzi verliert Sprit!

Beitrag von IGZORN » 19.07.2016, 22:18

würde mich auch mal interessieren ob es leute hier im Forum gibt, die gut schrauben können und aus dieser ecke kommen!? :oops:
Suzuki GSX 600 F
Bj. 1994
KM/Eigene: 23000/0
PS/KW: 86/63
Umbauten: Keine

TaminDenn
GSX-F Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.07.2016, 21:54
Wohnort: Berlin

Re: Suzi verliert Sprit!

Beitrag von TaminDenn » 19.07.2016, 22:37

Mario, ich geh zu 90% davon aus das es nicht der schlauch ist, deswegen der Aufruf. Aber momentan vermute ich das hier kein "Spezi" ist, sonst hätte ich ja schon ne passende Antwort bekommen.
Danke fürs lesen.

So Long
Suzuki GSX f (GN72B)
Bj. 1996
z.Zt. 25 KW/34 PS (gedrosselt durch Distanzringe im Ansaugstutzen)
53000 km

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Suzi verliert Sprit!

Beitrag von Alti » 20.07.2016, 07:34

Aber momentan vermute ich das hier kein "Spezi" ist, sonst hätte ich ja schon ne passende Antwort bekommen.
Moin, erstmal wärs nett, wenn du uns verraten würdest was für ein Modell du dein Eigen nennst und zweitens erwartest du nach neun Stunden der Fragestellung eine perfekte Lösung zu deinem Problem????? :shock: :shock: Es ist Urlaubszeit, da ist nicht jeder Online. 8) 8)

Nun zu deinem Problem, das du ja vermutlich schon in verdacht hast. Vergaser 1 und 2 , bzw. 3 und 4 sind mit je einem T-Stücken verbunden. Werden die mal verdreht oder nach dem Zerlegen nicht richtig eingebaut, können die O-Ringe undicht werden oder das T-Stück selber ist defekt. Auch der Beste Kunststoff altert mit der Zeit und wird Spröde. War bei mir mal der Fall.
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Antworten