GSX 1100F Keine Leistung/Zylinder 1 kalt

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
struwwelpit
GSX-F Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2016, 13:32

Re: GSX 1100F Keine Leistung/Zylinder 1 kalt

Beitrag von struwwelpit » 20.09.2016, 13:44

Hallo an Alle von einem GSXF Neuling,

war erst mal nur am rumstöbern, bin dann auf dieses Problemchen gestoßen...vielleicht kann ich ein bischen helfen.
Also Zylinder kalt heißt, da brennt nix. Ist mir bei vielne Japsen schon passiert, dass die Düsen zugehen von unserem tollen Sprit. Also Versager raus und alles richtig MEHANISCH putzen - leider funzt die US-Zauberei nicht immer verläßlich.

Dann noch die Schwimmerkammerdichtung - da habe ich mich soooo oft über die deftigen Preise geärgert.
Also man nehme (kaufe zB bei ihbääh) HNBR oä Dichtschnur als Meterware mit passender Schnurstärke (Faustformel 2/5 Überstand über Dicht-Nutrand) und schneide davon ein Stück passender Länge ab. Anfänglich hatte ich die Schnurenden noch mit Sekundenkleber gefügt - das brauchts NICHT - der Druck auf den Dichtstoß führt zur sicheren Abdichtung.

Damit habe ich ALLE Versager dicht bekommen (es waren schon einige)

viel Spass

Benutzeravatar
Priwinn
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 441
Registriert: 28.01.2016, 13:26

Re: GSX 1100F Keine Leistung/Zylinder 1 kalt

Beitrag von Priwinn » 12.03.2017, 11:33

Guten Morgen,

ich hab hier das gleiche Problem. Sie läuft sauber auf 3 Zylindern und der 4. Zylinder geht ab und zu nicht. Sprich bei 5 Fahrten ging er bei einer Fahrt nicht. Beim Zerlegen ist mir aufgefallen, dass manchmal der 4. Zylinder geht nach abschalten und sofortigen Start geht er nicht mehr und der Krümmer wird kalt.

Zündfunke kommt raus, Tank hat keinen Gramm Rost drin (Vergaser?). Kann es ein Wackelkontakt zwischen Spule und Zündkerze sein. Die Spule kann es ja eigentlich nicht sein, da Zylinder 1 immer läuft. Folglich kann doch das Kabel bzw der Stecker von Zylinder 4 einen Weg haben.

Gibt es dann allgemein noch andere Möglichkeiten was kaputt sein kann? Steuergerät bzw. Impulsgeber sollten in Ordnung sein, da ja die anderen 3 Zylinder einwandfrei laufen.

LG von einer 450 ccm GSX 600 F :D
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: GSX 1100F Keine Leistung/Zylinder 1 kalt

Beitrag von VOODOO » 12.03.2017, 20:28

ich würde tippen:

Zündkerze
Vergaserdüse dicht
Dichtungen Schwimmernadel/Schwimmernadelventil defekt/verhärtet
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Priwinn
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 441
Registriert: 28.01.2016, 13:26

Re: GSX 1100F Keine Leistung/Zylinder 1 kalt

Beitrag von Priwinn » 12.03.2017, 20:52

Die Zündkerze schaut gut aus.

Was ich halt komisch finde ist, sie läuft gerade auf allen 4 Zylindern, dann schalte ich sie aus und ca. 2 Sekunden später wieder an und sie läuft nur auf 3 Zylindern. Was soll sich da im Vergaser in den 2 Sekunden absetzen bzw. dicht machen? Das ist mir noch ein Rätsel ...
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: GSX 1100F Keine Leistung/Zylinder 1 kalt

Beitrag von Alti » 13.03.2017, 18:42

Dreh mal den Kerzenstecker ab und schneide einen Zentimeter vom Kabel ab. Vielleicht isses dann gut??? Oder mal die Kerzenstecker tauschen, ob's am Stecker selber liegt??
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
Priwinn
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 441
Registriert: 28.01.2016, 13:26

Re: GSX 1100F Keine Leistung/Zylinder 1 kalt

Beitrag von Priwinn » 13.03.2017, 22:29

Ich hab jetzt über Ebay 2 komplette Zündspulen mit Kabel und Stecker für 40 Euro gekauft. Die kommen am Wochenende rein. Ich werde mal berichten. Hoffe das ist der Fehler, sprich nur ein Wackelkontakt vom Kabel oder Stecker
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer

fate
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2016, 11:03

Re: GSX 1100F Keine Leistung/Zylinder 1 kalt

Beitrag von fate » 16.03.2017, 13:24

TomStorm hat geschrieben:Also:
der Vergaser der 1100R ist ein Rundschiebervergaser und der der 1100F ein Flachschieber. Der Vergaser der R passt nicht weil er von der Bauform zu hoch ist und so der Tank nicht mehr drauf geht. Willst du es vernünftig machen dann baust du ne Vergaseranlage einer 1200er Bandit Pop (2001-2005) ein. Das ist auch ein Mikuni Vergaser (BSR36) und alle Teile die benötigt werden bekommt man im Suzuki Teileregal. Der Vorteil des Bandit Vergasers ist eine deutlich bessere Performance und eine Spritersparniss von bis zu 2Liter/100 und die Technik des Bandit Vergasers ist auch noch fast 15 Jahre jünger.

Zu dem Original Vergaser:
Alle Teile die du benötigst bekommst du bei Mikuni-Topham. Falls dir das nützt könnte ich dir eine Teileliste von Mikuni für den BST34 zukommen lassen. Ich vermute mal das bei dem Vergaser deines Kumpel die Membran hin ist denn die neigen im laufe der Zeit dazu sich aufzulösen/abzulösen. Man darf nicht vergessen das die 1100F auch schon über 25 Jahre alt ist.

Die Menbranen zu Testen ist relativ einfach:
Im eingebauten Zustand:
Luftfiltereinsatz raus und Gasgriff drehen. Durch die Luftfilteröffnung kann man die Schieber gut sehen. Gehen alle Schieber gleichmäßig hoch und saugend wieder runter, sind die Membranen in Ordnung. Sollte der erste zicken dann hast du dein Problem gefunden. Wobei er aber trotz massiver Falschluft zünden müsste.

Gruss
Jens
Ich denke ich werde wohl den BSR 36 besorgen....

Was brauche ich denn an Teilen?

EDIT: ist das ein BSR36?
http://www.ebay.de/itm/SUZUKI-GSF-1200- ... #vi-ilComp" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
Danke schonmal für die Hilfe :)

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: GSX 1100F Keine Leistung/Zylinder 1 kalt

Beitrag von VOODOO » 16.03.2017, 22:32

Jepp, das ist einer!

Auf einer Seite ist die Kennung FO32 eingraviert, dazu meist noch zusätzliche Ziffern in einer zweiten Zeile.

Bei ner 11erG müssen die Nadeln umgehängt werden und die LeerLaufGemischSchrauben anders eingestellt werden. Selten müssen auch Düsen gewechselt werden. >>> http://www.gsx1100g.net" onclick="window.open(this.href);return false; >>> dort im WIKI nach Vergaser suchen, die Werte und Daten sind dort nacjzulesen. Ob das so auch bei der 11erF passt, kann ich nicht garantieren.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

fate
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2016, 11:03

Re: GSX 1100F Keine Leistung/Zylinder 1 kalt

Beitrag von fate » 17.03.2017, 10:41

VOODOO hat geschrieben:Jepp, das ist einer!

Auf einer Seite ist die Kennung FO32 eingraviert, dazu meist noch zusätzliche Ziffern in einer zweiten Zeile.

Bei ner 11erG müssen die Nadeln umgehängt werden und die LeerLaufGemischSchrauben anders eingestellt werden. Selten müssen auch Düsen gewechselt werden. >>> http://www.gsx1100g.net" onclick="window.open(this.href);return false; >>> dort im WIKI nach Vergaser suchen, die Werte und Daten sind dort nacjzulesen. Ob das so auch bei der 11erF passt, kann ich nicht garantieren.
Ok das Vergaser einstellen sollte kein problem sein... Danke für die Info!

Denn kann mein Kollege hoffentlich mal wieder mit seinem eigenem Motorrad fahren :D

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: GSX 1100F Keine Leistung/Zylinder 1 kalt

Beitrag von VOODOO » 17.03.2017, 20:00

Ich drück die Daumen.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

fate
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2016, 11:03

Re: GSX 1100F Keine Leistung/Zylinder 1 kalt

Beitrag von fate » 19.04.2017, 14:47

Ich wollte mal Rückmeldung zum aktuellen Stand geben.

Also ich musste am Ende einiges Umbauen damit der Vergaser passt.

- Seilscheibe des Gaszuges halb abgeflext weil sie sonst den Gaszug auf ca 30% der Öffnung blockiert
genauer gesagt ist die Einhängung für den rückholgaszug das Problem. Hier war einfach kein Platz

- Luftfilterkasten öffnungen vergrößert (mit dremel und rundpfeile) dazu neue stutzen zum Luftfilter. (ebay 15€)

bisschen kleinkram (Schlauch, neuer Gas und chokezug etc) nochmal 30€

Die Maschine läuft rund auf allen Zylindern im leerlauf. jetzt muss ich den Vergaser mal synchronisieren und schauen ob das mit den Hauptdüsen so funktioniert.... oder ob ich da paar Nr größer nehmen muss.

Gruß

fate
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2016, 11:03

Re: GSX 1100F Keine Leistung/Zylinder 1 kalt

Beitrag von fate » 04.05.2017, 16:50

So nach ein paar Testläufen hat sich leider gezeigt das oberhalb von 4000rpm nicht mehr geht. Leerlauf ist sehr ruhig und sauber.

Also Hauptdüsen wohl zu klein.

Jetzt ist die Frage wie aggressiv ich da ran geh... Ich würde es wohl mal mit 140-155er Hauptdüsen probieren.

Oder hat jemand dazu vielleicht ne Idee was ich nehmen sollte?

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: GSX 1100F Keine Leistung/Zylinder 1 kalt

Beitrag von VOODOO » 05.05.2017, 08:57

Hattest Du Dich mal im G-Wiki eingelesen?

Dort ist auch ein F-Treiber namens "mopedfahrer", der Dir evtl weiterhelfen könnte.
Sonst Kontakt mit dem "Meikel" aufnehmen, er ist dort der Banditen-Vergaser-Doktor, baute schon diverse Gs auf Bandit-V um.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Antworten