GSX 1100F Keine Leistung/Zylinder 1 kalt

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
fate
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2016, 11:03

GSX 1100F Keine Leistung/Zylinder 1 kalt

Beitrag von fate » 03.08.2016, 11:05

Moin,



ich versuche gerade die Maschine von nem Kumpel wieder flott zu kriegen.

Folgendes Problem ist nach der Überwinterung aufgetreten: Die Maschine hat keine Leistung und der Krümmer von Zylinder 1 bleibt kalt. ~50grad statt 200+ auf Zylinder 2-4.



Was ich schon gestestet habe.

- neue Zündkerzen
- benzinhahn pri
- Kompression sehr gut 10bar+ auf allen Zylindern.
- Zündfunke ok
- Luftfilter ok


Ich vermute also ein Problem mit dem Vergaser. Wenn ihr noch andere Ideen habt nur zu!

Mein Kumpel hat jetzt den Vergaser schon auseinander ausgebaut und mit Druckluft durchgepustet.

Das hat aber keine Änderung gebracht, nach wie vor keine Leistung und kalter Zylinder 1.

Danach hat mein Kumpel das Ding komplett zerlegt.

Leider ist ihm dabei die Chokezughalterung rausgebrochen und wir sind etwas ratlos was wir jetzt noch machen können. :X

Mein vorgehen wäre jetzt Vergaser-repsatz bestellen um die ganzen Dichtungen und so zu tauschen. Einige sehen nämlich echt fertig aus... oder neuer/gebrauchter Vergaser.

Leider konnte ich weder ein rep Satz noch nen gebrauchten Vergaser finden. :(

Wenn jemand hier einen Tipp zum passenden Kit hat oder sogar zu einem gebrauchten Vergaser, nur zu. :)


Vergaser ist ein BST34SS

Typ der Maschine ist GV72B. bj93


Danke schonmal!

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: GSX 1100F Keine Leistung/Zylinder 1 kalt

Beitrag von Alti » 03.08.2016, 13:11

ich habe vor zwei Wochen meinen Führerschein bekommen und fahre jetzt eine gsx 600f.
Gerne würde ich meinen Tank abbauen um diesen zu lackieren.
über einige Tipps von Euch wäre ich sehr dankbar da ich mich zur Zeit nicht die Bohne mit Motorrädern auskenne :D
Am besten wäre natürlich eine Anleitung.
Das glaub ich jetzt nicht, du willst im ernst einen Vergaser zerlegen und wieder zusammenbauen und weist nicht mal wie man einen Tank abnimmt???????????????????? %) %) :shock: :shock:
da ich mich zur Zeit nicht die Bohne mit Motorrädern auskenne
...weis das dein Kumpel????
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
capa
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 92
Registriert: 25.03.2015, 08:41
Wohnort: Ober-Olm

Re: GSX 1100F Keine Leistung/Zylinder 1 kalt

Beitrag von capa » 03.08.2016, 13:39

Alti, ich glaube du verwechselst zwei User.... F A T E und F A T I H


Aber kann ja mal bei so nem Regenwetter passieren...meine Gedanken liegen auch in der Sonne :beer:
Maiskolben - 98er AJ, MiPiRo4, MRA-Spoilerscheibe, Spiegler-Stahlflex, Barracuda ESD, Black-Widow Edelstahl-Krümmer, LSL-Fußrasten, Scottoiler
und 0 Fehler beim TÜV in 04/15 und in 05/17

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: GSX 1100F Keine Leistung/Zylinder 1 kalt

Beitrag von Alti » 03.08.2016, 13:45

....stimmt, schande über meine grauen Haare, muß wohl doch mal nach meiner Brille suchen. :D
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

fate
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2016, 11:03

Re: GSX 1100F Keine Leistung/Zylinder 1 kalt

Beitrag von fate » 03.08.2016, 15:23

Ja bitte Brille suchen :>

Ich muss aber zugeben das ich jetzt kein Vergaser Experte bin ... fahre selber ne Yamaha fz6s2 mit Einspritzung.

Und ich hatte mich gefreut das schon so viele geantwortet haben :(

Edit: es kann doch nicht sein das sich für die Kiste kein Repsatz finden lässt :X

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: GSX 1100F Keine Leistung/Zylinder 1 kalt

Beitrag von Alti » 03.08.2016, 16:12

...Brille gefunden :D schau mal hier rein, vieleicht wirst du da fündig.
http://www.motorradbay.de/suzuki-sh-5.h ... f33e249e86
Die 11er R hat auch den BST34 soviel ich weis.
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

fate
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2016, 11:03

Re: GSX 1100F Keine Leistung/Zylinder 1 kalt

Beitrag von fate » 03.08.2016, 17:55

Danke erst mal das du dir überhaupt die mühe machst mir zu helfen...

Entweder ich bin doof oder keine Dichtung passt zu der form.
Foto von Robby.jpg
Schwimmerkammer

fate
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2016, 11:03

Re: GSX 1100F Keine Leistung/Zylinder 1 kalt

Beitrag von fate » 03.08.2016, 18:14

Und eine andere Frage... kann ich einen bst34(ohne ss) (aus der gsxr) einfach so verwenden?
Was ist der Unterschied?

Das wäre optimal weil denn würd ich nen gebrauchten nehmen.

Gruß!

Benutzeravatar
skymaster
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 442
Registriert: 21.10.2012, 17:03
Wohnort: Jahnsdorf bei Chemnitz

Re: GSX 1100F Keine Leistung/Zylinder 1 kalt

Beitrag von skymaster » 03.08.2016, 18:58

fate hat geschrieben:Danke erst mal das du dir überhaupt die mühe machst mir zu helfen...

Entweder ich bin doof oder keine Dichtung passt zu der form.
Foto von Robby.jpg
Hallo fate,
Schwimmerkammer sieht doch noch rel. gut aus, also daran sollte es nicht liegen.

LG Mario.
Bild

GR 78 A Bj. 1993

Fast Original!

fate
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2016, 11:03

Re: GSX 1100F Keine Leistung/Zylinder 1 kalt

Beitrag von fate » 03.08.2016, 19:20

Die ist ja auch schon gereinigt ;)

Vom siff davor hab ich jetzt keine Fotos gemacht...

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: GSX 1100F Keine Leistung/Zylinder 1 kalt

Beitrag von Alti » 04.08.2016, 10:25

Nach deinem Foto zu urteilen könnten die der GSXR 1100 von 86-88 passen. Schau hier https://www.mvh-shop.de/navi.php?suchau ... 915b5945fc

Bei den alten Mikuni Vergaser handelt es sich um typische Japanische Baukasten-Teile. Die wurden/werden in allen Marken(Honda, Kawa usw.) verbaut, nur die Bedüsung war halt dem Modell entsprechend anders.
Wenn du nicht fündig wirst, ruf mal hier an http://www.mikuni-topham.de/
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Leira80
GSX-F Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2016, 21:36

Re: GSX 1100F Keine Leistung/Zylinder 1 kalt

Beitrag von Leira80 » 02.09.2016, 20:42

http://www.ebay.de/itm/Schwimmerkammer- ... xyA7tSaLjV" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: GSX 1100F Keine Leistung/Zylinder 1 kalt

Beitrag von VOODOO » 03.09.2016, 00:26

oder vielleicht

http://www.banditgarage.de" onclick="window.open(this.href);return false;
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
TomStorm
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 85
Registriert: 25.08.2013, 13:27
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: GSX 1100F Keine Leistung/Zylinder 1 kalt

Beitrag von TomStorm » 05.09.2016, 18:00

Also:
der Vergaser der 1100R ist ein Rundschiebervergaser und der der 1100F ein Flachschieber. Der Vergaser der R passt nicht weil er von der Bauform zu hoch ist und so der Tank nicht mehr drauf geht. Willst du es vernünftig machen dann baust du ne Vergaseranlage einer 1200er Bandit Pop (2001-2005) ein. Das ist auch ein Mikuni Vergaser (BSR36) und alle Teile die benötigt werden bekommt man im Suzuki Teileregal. Der Vorteil des Bandit Vergasers ist eine deutlich bessere Performance und eine Spritersparniss von bis zu 2Liter/100 und die Technik des Bandit Vergasers ist auch noch fast 15 Jahre jünger.

Zu dem Original Vergaser:
Alle Teile die du benötigst bekommst du bei Mikuni-Topham. Falls dir das nützt könnte ich dir eine Teileliste von Mikuni für den BST34 zukommen lassen. Ich vermute mal das bei dem Vergaser deines Kumpel die Membran hin ist denn die neigen im laufe der Zeit dazu sich aufzulösen/abzulösen. Man darf nicht vergessen das die 1100F auch schon über 25 Jahre alt ist.

Die Menbranen zu Testen ist relativ einfach:
Im eingebauten Zustand:
Luftfiltereinsatz raus und Gasgriff drehen. Durch die Luftfilteröffnung kann man die Schieber gut sehen. Gehen alle Schieber gleichmäßig hoch und saugend wieder runter, sind die Membranen in Ordnung. Sollte der erste zicken dann hast du dein Problem gefunden. Wobei er aber trotz massiver Falschluft zünden müsste.

Gruss
Jens
GSX 1100F (GV72C) 1991
Digitale Ganganzeige, Digitales Ölthermometer, Kompletter Stahlflexsatz, Schwarze Scheibe, Schwarzes Rücklicht, Warnblinkanlage, Constri-Kit, Superbikelenker, Kupplungs- und Bremszylinder einer 1200er Bandit, 4-Kolben Bremssättel einer 1200er Bandit, LED Positionslicht.

ToDo:
Tank Innenbeschichtung


Bild

fate
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: 03.08.2016, 11:03

Re: GSX 1100F Keine Leistung/Zylinder 1 kalt

Beitrag von fate » 13.09.2016, 10:57

TomStorm hat geschrieben:Also:
der Vergaser der 1100R ist ein Rundschiebervergaser und der der 1100F ein Flachschieber. Der Vergaser der R passt nicht weil er von der Bauform zu hoch ist und so der Tank nicht mehr drauf geht. Willst du es vernünftig machen dann baust du ne Vergaseranlage einer 1200er Bandit Pop (2001-2005) ein. Das ist auch ein Mikuni Vergaser (BSR36) und alle Teile die benötigt werden bekommt man im Suzuki Teileregal. Der Vorteil des Bandit Vergasers ist eine deutlich bessere Performance und eine Spritersparniss von bis zu 2Liter/100 und die Technik des Bandit Vergasers ist auch noch fast 15 Jahre jünger.

Zu dem Original Vergaser:
Alle Teile die du benötigst bekommst du bei Mikuni-Topham. Falls dir das nützt könnte ich dir eine Teileliste von Mikuni für den BST34 zukommen lassen. Ich vermute mal das bei dem Vergaser deines Kumpel die Membran hin ist denn die neigen im laufe der Zeit dazu sich aufzulösen/abzulösen. Man darf nicht vergessen das die 1100F auch schon über 25 Jahre alt ist.

Die Menbranen zu Testen ist relativ einfach:
Im eingebauten Zustand:
Luftfiltereinsatz raus und Gasgriff drehen. Durch die Luftfilteröffnung kann man die Schieber gut sehen. Gehen alle Schieber gleichmäßig hoch und saugend wieder runter, sind die Membranen in Ordnung. Sollte der erste zicken dann hast du dein Problem gefunden. Wobei er aber trotz massiver Falschluft zünden müsste.

Gruss
Jens
Soweit ich sehen konnte bewegten sich alle Schieber.
Er patschte aber ganz schön in den Vergaser zurück ...

Ich habe die Teileliste von Mikuni topham bereits. Ich bin gerade dabei die Dichtungen zu bestellen. Leider ist mein Kollege gerade als Trauzeuge eingespannt und wir müssen das auf später verschieben.

Die Idee mit dem Bandit Vergaser halte ich in der Hinterhand, danke dafür.

Ich gebe nochmal Rückmeldung wenn die Dichtungen da sind :)

Viele Grüße!

Antworten