…und fehlende Historie vom Vorbesitzer.Bei 78.000 km kann da schon auch "natürlicher" Verschleiß zu Gange gewesen sein, je nach Vorbesitzer
Mal Klartext: Wenn der Sprithahn Stellung ON dicht ist (wenn geprüft), liegt es zu 100% an Undichtigkeiten am/im Vergaser. ABER wenn der Vorbesitzer und Du schon in Stellung PRI gefahren seit/bist und wie lange schon, ist durch die mangelnde Schmierung mit einem Lagerschaden/Lagerschalen (Nockenwellen/Kurbelwelle)auszugehen. Daher die Rumpelgeräusche die nach neu Befüllung ja kurzzeitig weg waren. So wie ich das hier verstanden habe.
Den Hinweis mal den Ventildeckel abzunehmen und nachschauen , hattest du hier ja schon bekommen. Sollten die Lager hin sein( Kurbelwelle wohl dann auch) und eine Reparatur deinerseits vielleicht nicht machbar ist??, würde ich bei dem KM-Stand eine Scheidung in die engere Wahl mit einbeziehen. Ansonsten wenn da Augenscheinlich alles in Ordnung sein sollte, den Gaser genauer in Augenschein nehmen.