GSX-F 600 AJ Elektrik, fehlende Bauteile, kein Funke

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
Antworten
Tunix
GSX-F Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2016, 20:16

GSX-F 600 AJ Elektrik, fehlende Bauteile, kein Funke

Beitrag von Tunix » 30.11.2016, 21:00

Hallo, habe verunfallte GSX-F 600 AJ bekommen. Möchte vor dem Zerlegen den Motor laufen haben - Anlasser dreht, Neutral und Öldruck leuchten.
Allerdings kein Zündfunke.
Da am Kabelbaum unbelegte Steckverbindungen sind fehlen dort möglicherweise Bauteile. Könnte natürlich auch sein, das diese Steckplätze für optionale Sonderausstattungen ab Werk schon liegen.

Zum Seitenständer-Kontakt gehört ja noch eine Diode und ein Relais - das fehlt eventuell links, in der Gegend wo auch CDI und Anlassrelais sich befinden. Kann man diesen Dioden/Relais-Bereich irgendwie einfach überbrücken?.....wie gesagt, nur für Testlauf auf der Bühne.

Kabelfarben des freien Steckers links:
Rot
Rot/schwarz

Auf der rechten Seite ist ein freier Steckplatz (schwarzer Stecker) vorne auf Höhe des vorderen Ende des Tanks, kommt aus dem dicken Kabelbaum.
Die Farben der Kabel:
Rot
Schwarz/weiss
Orange/weiss
Rot/schwarz

Ich gehe fest davon aus, das der fehlende Funke auf die fehlenden Teile zurückgeht. Mir würde es reichen, durch Brücken der Kabel den Betriebszustand "jetzt mit Zündfunke" erreichen zu können.

Ich hoffe es weiss jemand mit meiner Beschreibung was anzufangen und kann mir den passenden Hinweis geben.
Dankeschön!

NACHTRAG: Habe mir die entsprechenden Seiten im Handbuch angesehen: Das fragliche Seitenständer-Relais ist vorhanden (über der Batterie).
Die Frage, was nun an den fehlenden Steckplätzen möglicherweise fehlt ist dadurch nicht geklärt.

Antworten