Vergaser reinigen, neu abdichten und einstellen

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
Benutzeravatar
Peppi
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 224
Registriert: 15.10.2015, 15:18
Wohnort: Ruhr-Pott

Re: Vergaser reinigen, neu abdichten und einstellen

Beitrag von Peppi » 28.02.2017, 09:17

also ich habe mir die Schrauben im Net gekauft und zwar im 100er Pack und alle Abweichenden Gewinde auf die gleiche Größe aufgeschnitten.
Einfach googln " Linsenkopf mit innen 6 Kant M6x25" eingeben und suchen was passt. Bei der Länge 25 mm muss man nichts kürzen, passen auch wenn die originale kürzer ist. Das selbe gilt für die Unterlegscheiben, einfach googln.
MOTORRADFAHRER TÖTEN NICHT,SIE WERDEN GETÖTET
GSX 600F GN72B Bj 95 Name: LIZZI
Bild
ALL Zeit Gute Fahrt
Bild

Anfaenger_GN72B
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: 28.01.2017, 19:55

Re: Vergaser reinigen, neu abdichten und einstellen

Beitrag von Anfaenger_GN72B » 05.03.2017, 20:31

So. Bin jetzt wieder einen Schritt weiter. Vergaser sind leider noch nicht wieder drin weil ich erst den Tank säubern will. Macht ja wenig Sinn, die gereinigten Vergaser wieder durch schmutzigen Sprit wieder zu verdrecken. Tank war eh schon ab, also Benzin abgelassen und Benzinhahn ausgebaut. Beim Ablassen ist mit aufgefallen, dass nur aus einem Anschluss des Benzinhahns Benzin raus kam. Hab Ihn demontiert und mal ins Ultraschallbad geworfen. Hab beim ausbauen entweder was übersehen oder es kommt wirklich so zusammen. Hinter dem Verstellkolben sitzt ein Kunststoffkonus unter welchem sich eine "gewundene Blattfeder sitzt". Ist es normal, dass das Ende der Feder Abgwinkelt ist und das abgewinkelte Ende der Feder in Richtung Membransteuereung zeigt? Die Feder scheint auch Druck auf den Konus auszuüben. Da vorher jemand an dem Motorrad rumgebastelt hat schliese ich einen falschen Zusammenbau durch den Vorbesitzer nicht mehr aus. Hat jemand eventuell ein Bild wie die Feder aussehen muss oder kann mir es sagen?
Morgen nach Feierabend kurz zu Louis und nen Dichtsatz mit Membrane kaufen.

Gruß

Anfaenger_GN72B
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: 28.01.2017, 19:55

Re: Vergaser reinigen, neu abdichten und einstellen

Beitrag von Anfaenger_GN72B » 08.06.2017, 21:52

So. Neues von der Baustelle. Hab wenig Zeit und komme nur sporadisch dazu, was am Maschinchen zu machen. Nachdem die Gaser eingebaut, Der Benzinhahn überholt ist und ein neuer Gaszug eingebaut ist konnte ich den Hobel einmal starten. Dabei viel mir auf, dass nur zwei Zylinder wirklich warm wurden und zei nicht. Hatte die Soulen im Verdacht und hab sie geprüft. Zündfunken alle gut und deutlich vorhanden. Sicherheitshalber die Stecker und Kabel getauscht gegen neue. Nächster Startversuch endet damit, dass jetzt drei Zylinder warm werden und einer kalt. Hab dann bei offenen Vergaserstutzen bei Motorlauf mit Starthilfe den Zylinder belebt. Der kalte Zylinder wurde dann auch warm. Es scheint also ein Problem mit den Vergaser zu geben. Kann es an einer falsch eingestellten Leerlaufgemischschraube liegen? Hatte alle Vergaser gleich eingestellt. Allerdings hatte der Vorgänger auch schon am Vergaser rumgespielt. :no:

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Vergaser reinigen, neu abdichten und einstellen

Beitrag von VOODOO » 09.06.2017, 19:24

Tja, Ferndiagnosen.......

Bei mir hatten sich Ablagerungen aus den Schläuchen in den frisch gemachten Vergasern breitgemacht, alles nochmal neu - alles frisch, dann gings.

LLGS nochmal einstellen, minimal fetter.

Wenn es der Zylinder ist, dessen Vergaser den Unterdruckanschluß hat, vielleicht dort mal checken, ob da was undicht ist.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Anfaenger_GN72B
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 17
Registriert: 28.01.2017, 19:55

Re: Vergaser reinigen, neu abdichten und einstellen

Beitrag von Anfaenger_GN72B » 09.06.2017, 21:12

Jo, das ist so mit Ferndiagnosen. Mal schauen ob ich am WE dazu komme danach zu schauen. Ich werde berichten.

Antworten