GSX 750 F springt nicht am mit E-Starter
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GSX 750 F springt nicht am mit E-Starter
Ahoi,
habe meine Maschine aus dem Winterschlaf geholt.
Batterie aufgeladen, angeschlossen und sie sprang nicht an.
-Gut, neue Gel-Batterie geholt, aufgeladen und eingebaut.
Anlasser klackert. (also als wäre die Batterie leer)
-Anlasser getauscht, hätte ja sein können das er fest sitzt.
Aber kein Unterschied.
-Zündung an und Licht anmachen, starker Spannungsverlust.
-Wenn ich die Maschine anschieben springt sie auch an und läuft normal
-Licht an bei laufendem Motor keine Probleme.
-Lima lädt Batterie auch auf während der fahrt.
Hat jemand einen Tipp was es sein könnte?
VG Jan-Hendrik
habe meine Maschine aus dem Winterschlaf geholt.
Batterie aufgeladen, angeschlossen und sie sprang nicht an.
-Gut, neue Gel-Batterie geholt, aufgeladen und eingebaut.
Anlasser klackert. (also als wäre die Batterie leer)
-Anlasser getauscht, hätte ja sein können das er fest sitzt.
Aber kein Unterschied.
-Zündung an und Licht anmachen, starker Spannungsverlust.
-Wenn ich die Maschine anschieben springt sie auch an und läuft normal
-Licht an bei laufendem Motor keine Probleme.
-Lima lädt Batterie auch auf während der fahrt.
Hat jemand einen Tipp was es sein könnte?
VG Jan-Hendrik
Re: GSX 750 F springt nicht am mit E-Starter
Klackern tut das Anlasserrelais, weniger der Anlasser
Anlasserkontakt am Lenker verbraucht - kräftig draufdrücken hilft bei meiner GRAZIELLA noch.
Nach längerer Standzeit ist das Benzin durch teils ausgedünstetes Oktan nicht mehr sooo zündwillig
Licht zum Anlassen auslassen - die abgesenkte Spg reicht dann manchmal nicht mehr für das saubere funktionieren der CDI
Gasgriff möglichst nicht drehen, manche F's mögen das nicht
Anlasserkontakt am Lenker verbraucht - kräftig draufdrücken hilft bei meiner GRAZIELLA noch.
Nach längerer Standzeit ist das Benzin durch teils ausgedünstetes Oktan nicht mehr sooo zündwillig
Licht zum Anlassen auslassen - die abgesenkte Spg reicht dann manchmal nicht mehr für das saubere funktionieren der CDI
Gasgriff möglichst nicht drehen, manche F's mögen das nicht
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
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Re: GSX 750 F springt nicht am mit E-Starter
Ja stimmt, das Relais.
Achja, Sicherungen sind auch alle i.O.
Zwischendurch "zischt" es anstatt zu klackern.
Gäbe es noch was anderes?
Also kräftig gedrückt habe ich auch schon
Achja, Sicherungen sind auch alle i.O.
Zwischendurch "zischt" es anstatt zu klackern.
Gäbe es noch was anderes?
Also kräftig gedrückt habe ich auch schon
Re: GSX 750 F springt nicht am mit E-Starter
....zischen.... - hhmmmm - wo kommt das her??
BERND
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Re: GSX 750 F springt nicht am mit E-Starter
Aus Schortens
Wir haben im Club mal etwas nachgegrübelt, da die Spannung beim Anlassen von 12v auf 5v runter geht, haben wir uns vielleicht gedacht das man mir die falsche Batterie gegeben hat. Also mit zu wenig Amper
Wir haben im Club mal etwas nachgegrübelt, da die Spannung beim Anlassen von 12v auf 5v runter geht, haben wir uns vielleicht gedacht das man mir die falsche Batterie gegeben hat. Also mit zu wenig Amper
Re: GSX 750 F springt nicht am mit E-Starter
Wenn die Spannung zusammenbricht, deutet es auf einen massekurzschluss hin. durch längere standzeiten können in steckern oder anderen teilen durch eindringende feuchttigkeit kriechströme entstehen, die dir den saft klauen. oder dein anlasser sitzt so fest, dass deswegen die spannung runtergeht.
Alles was mehr als 2 Räder hat, ist nur für Anfänger
GN72B Bj.96 und GN72B Bj.90
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Re: GSX 750 F springt nicht am mit E-Starter
Ich tippe auf falsche/leere/defekte Batterie...
Klackern heisst eigentlich, zu wenig saft zum Starten!
Klackern heisst eigentlich, zu wenig saft zum Starten!
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
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Re: GSX 750 F springt nicht am mit E-Starter
Ich werde morgen nochmal zum Händler hingehen, mit der Batterie und mir erstmal dann nochmal ne neue/andere holen. Mal gucken ob es dann klappt
Re: GSX 750 F springt nicht am mit E-Starter
...ich auchIch tippe auf falsche/leere/defekte Batterie...
Klackern heisst eigentlich, zu wenig saft zum Starten!
…wie und womit hast du die Gel geladen?? Gel brauchen besondere Behandlung. Spannungsabfall beim Starten ist ein Zeichen von Batterietod.-Gut, neue Gel-Batterie geholt, aufgeladen und eingebaut.
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
LG Jürgen
GR78A Bj. 92
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