Motorbremse!!! Die Bremswirkung ensteht durch verminderung oder abschalten der Treibstoffzufuhr. Bei unseren Vergaser Susen gibt es keine "sogenannte" Schubabschaltung, gibt’s nur bei Einspritzern. Die Bremswirkung des Motors ist sowas von gering bis gleich Null bei unsern Lieben. Kannst auch die Leerlaufdrehzahl auf 900 runterdrehen, dann hast du irgendwann eine Dauerhafte „Motorbremse“.1500? Das würd ich ja fast autonomes Fahren nennen!
Da hätt ich ja gar keine Motorbremse mehr
Vergaser
Re: Vergaser
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.
LG Jürgen
GR78A Bj. 92
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Re: Vergaser
8,5 ist definitiv zu viel. Moderat hatte ich meine sogar unter 5.
Ist vielleicht die Frage wie man moderat definiert, aber 8,5 da hätte ich schon RICHTIG reinlangen müssen um so viel zu verbrauchen...
Kann's sein, dass dein Choke nicht schließt?
Bezüglich Motorbremse und Leerlaufdrehzahl ist alles gesagt.
Ist vielleicht die Frage wie man moderat definiert, aber 8,5 da hätte ich schon RICHTIG reinlangen müssen um so viel zu verbrauchen...
Kann's sein, dass dein Choke nicht schließt?
Bezüglich Motorbremse und Leerlaufdrehzahl ist alles gesagt.
GN72B, Bj. 95 "Heidrun" - verkauft.
Ducati ST4S
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Re: Vergaser
Ja, 8,5 ist bisserl heftig, 5,5-6 ist normal(bei mir 750er),bei moderater Fahrweise
"Klugscheißermodus aus"
Autonomes Fahren bedeutet:... das selbständige, zielgerichtete Fahren eines Fahrzeugs im realen Verkehr, ohne Eingriff des Fahrers.Das würd ich ja fast autonomes Fahren nennen!
"Klugscheißermodus aus"
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GR78A Bj. 92
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Re: Vergaser
Zum Verbrauch...
Ich denke der Choke schließt vollständig! (Jedenfalls sind die Kolben dafür alle vollständig im Gehäuse)
Komisch finde ich den erhöhten Verbrauch, trotz kleinerer HD als sie eigentlich sollte.
Vielleicht sollte ich mir den Vergaser noch einmal genauer ansehen... Irgendwelche Ratschläge worauf ich besonders achten sollte?
Zum Standgas vertrete ich einen etwas anderen Standpunkt (jedenfalls wenn sie warm ist, im kalten Zustand regel ich Sie auch via Choke (solang es nötig ist) um die 1500-2000 u/min). Aber das ganze soll hier auch keine Grundsatz Diskussion lostreten...
Mein ehemaliger freundliche hatte mir mal erklärt, dass die Dicke so etwas ähnliches wie eine Schubabschaltung hat, da die Drosselklappen im Standgas nahezu zu sind und somit (fast) nur über den Bypass Sprit rein kommt..
Daher hat er auch das Standgas immer auf die im Handbuch angegebenen Werte gestellt.
Grüße!
Ich denke der Choke schließt vollständig! (Jedenfalls sind die Kolben dafür alle vollständig im Gehäuse)
Komisch finde ich den erhöhten Verbrauch, trotz kleinerer HD als sie eigentlich sollte.
Vielleicht sollte ich mir den Vergaser noch einmal genauer ansehen... Irgendwelche Ratschläge worauf ich besonders achten sollte?
Zum Standgas vertrete ich einen etwas anderen Standpunkt (jedenfalls wenn sie warm ist, im kalten Zustand regel ich Sie auch via Choke (solang es nötig ist) um die 1500-2000 u/min). Aber das ganze soll hier auch keine Grundsatz Diskussion lostreten...
Mein ehemaliger freundliche hatte mir mal erklärt, dass die Dicke so etwas ähnliches wie eine Schubabschaltung hat, da die Drosselklappen im Standgas nahezu zu sind und somit (fast) nur über den Bypass Sprit rein kommt..
Daher hat er auch das Standgas immer auf die im Handbuch angegebenen Werte gestellt.
Grüße!
Re: Vergaser
...na dann mach mal so wie dein das sagt.
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Re: Vergaser
Bevor du jetzt aber deinen gesamten Gaser wieder ausbaust und zerlegst: Check mal ob du dich beim Verbrauch vielleicht einfach vermessen hast...
Man teil schließlich die Liter die man "wieder reingefüllt hat" durch die Kilometer die das Schätzeisen ausspuckt... Ich weiß nicht, wie präzise du tankst, noch wie sehr dein KM-Zähler nach dem Mond geht. Und wenn du nur ne sehr kurze Strecke unterwegs warst und es daran bemessen hast: Hast du vllt bei dir zuhause auf dem Kanister getankt und dann erst die Schwimmerkammern geflutet?
Man teil schließlich die Liter die man "wieder reingefüllt hat" durch die Kilometer die das Schätzeisen ausspuckt... Ich weiß nicht, wie präzise du tankst, noch wie sehr dein KM-Zähler nach dem Mond geht. Und wenn du nur ne sehr kurze Strecke unterwegs warst und es daran bemessen hast: Hast du vllt bei dir zuhause auf dem Kanister getankt und dann erst die Schwimmerkammern geflutet?
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Re: Vergaser
Bin mir ziemlich sicher dass ich mich nicht vermessen habe..
Waren rund 200km und musste etwa 16,5 Liter rein tanken..
Tanke das Teil immer RAND VOLL. Daran liegts denk ich nicht.
Waren rund 200km und musste etwa 16,5 Liter rein tanken..
Tanke das Teil immer RAND VOLL. Daran liegts denk ich nicht.
Re: Vergaser
8.5l hab ich auch noch nie geschafft, auch nicht wenn ich über die bahn husche " oooooooky ist mom. im bremer raum A1 und A27 nicht möglich "
Mfg Todde
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Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005
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