Hilfe - Maschine geht aus
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Hallo Leute bin neu hier ,
Und zwar habe ich mir letzten Monat eine suzuki gsx 600f gekauft Bj.92 die stand ein dreiviertel Jahr und hatte kein TÜV mehr .
Die ist wo ich die gekauft habe super angesprungen und hab die dann ohne Mängel über den TÜV bekommen.
Jetzt mein Problem: hatte 2 mal die Situation dass die mir bei einmal 160 und einmal bei 220 ausgegangen ist wärend der Fahrt da kam nix mehr.
Dann stand ich ein bissel und dann springt die wieder an und läuft ganz normal.
Wäre echt super ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen
Danke
LG
Und zwar habe ich mir letzten Monat eine suzuki gsx 600f gekauft Bj.92 die stand ein dreiviertel Jahr und hatte kein TÜV mehr .
Die ist wo ich die gekauft habe super angesprungen und hab die dann ohne Mängel über den TÜV bekommen.
Jetzt mein Problem: hatte 2 mal die Situation dass die mir bei einmal 160 und einmal bei 220 ausgegangen ist wärend der Fahrt da kam nix mehr.
Dann stand ich ein bissel und dann springt die wieder an und läuft ganz normal.
Wäre echt super ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen
Danke
LG
Re: Hilfe
Servus.
sowas ähnliches gibt es auch bei Oldtimer
Es kann sein, dass die ne Dichtung oder Schlauch zum Tank "kaputt" ist. Wenn du fährst geht ja das Benzin vom Tank zum Motor. Das verlorene Volumen wird dann durch Luft ersetzt. Ist nun am Tank die Luftzufuhr verstopft, sodass weniger Luft (hört sich bei dir nach Vollgas Fahrten an), so baut sich ein Unterdruck im Tank auf. Anfangs schafft der Motor/Pumpe noch das Benzin rauszupumpen. Irgendwann eben nicht mehr und der Motor bekommt keinen Sprit mehr. Folge: Sie geht dir aus.
Wenn du nun am Straßenrand auf bessere Zeiten wartest geht vllt. durch das noch ein kleines Loch wieder Luft in den Tank und der Unterdruck verschwindet. Folge: Du kannst wieder fahren. Wenn das Loch jetzt genau noch die Größe für so normales Fahren merkst du das evtl nicht
Sprich: Du musst mal schauen, ob dein Tank Luft bekommt. Mein Problem ist, ich weiß bei der GN nicht, worüber sie Luft bekommt. Vllt. das ja ein anderer hier.
Wenn das nicht so ist, dann kann es natürlich auch ne Vergaser Geschichte sein.
sowas ähnliches gibt es auch bei Oldtimer
Es kann sein, dass die ne Dichtung oder Schlauch zum Tank "kaputt" ist. Wenn du fährst geht ja das Benzin vom Tank zum Motor. Das verlorene Volumen wird dann durch Luft ersetzt. Ist nun am Tank die Luftzufuhr verstopft, sodass weniger Luft (hört sich bei dir nach Vollgas Fahrten an), so baut sich ein Unterdruck im Tank auf. Anfangs schafft der Motor/Pumpe noch das Benzin rauszupumpen. Irgendwann eben nicht mehr und der Motor bekommt keinen Sprit mehr. Folge: Sie geht dir aus.
Wenn du nun am Straßenrand auf bessere Zeiten wartest geht vllt. durch das noch ein kleines Loch wieder Luft in den Tank und der Unterdruck verschwindet. Folge: Du kannst wieder fahren. Wenn das Loch jetzt genau noch die Größe für so normales Fahren merkst du das evtl nicht
Sprich: Du musst mal schauen, ob dein Tank Luft bekommt. Mein Problem ist, ich weiß bei der GN nicht, worüber sie Luft bekommt. Vllt. das ja ein anderer hier.
Wenn das nicht so ist, dann kann es natürlich auch ne Vergaser Geschichte sein.
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
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Re: Hilfe
Also extra irgendwo ein Loch reinmachen würde ich jetzt nicht. Es muss irgendwas vom Werk aus drin sein. Sonst könntst du ja auch einfach ein Loch in den Tank bohren *Spaß*
Und wenn es nicht die Entlüftung ist, dann hast du irgendwo ein Loch. Wie gesagt kann auch Vergaser sein
Und wenn es nicht die Entlüftung ist, dann hast du irgendwo ein Loch. Wie gesagt kann auch Vergaser sein
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Re: Hilfe
Ja ich guck mir dass später mal an
Die fährt ja so richtig gut ohne ruckeln und zuckeln springt super an aber halt wenn ich Autobahn oder bundestrasse richtig durchziehe dann geht die einfach aus also wenn dass ein längerer streckenabschnitt ist wenn ich Landstraße oder so fahre dann zieh ich auch schonmal ein bissel durch aber dass geht dann ja meistens nicht lang aber bis jetzt dabei keine Probleme halt nur bundestrasse oder Autobahn
Die fährt ja so richtig gut ohne ruckeln und zuckeln springt super an aber halt wenn ich Autobahn oder bundestrasse richtig durchziehe dann geht die einfach aus also wenn dass ein längerer streckenabschnitt ist wenn ich Landstraße oder so fahre dann zieh ich auch schonmal ein bissel durch aber dass geht dann ja meistens nicht lang aber bis jetzt dabei keine Probleme halt nur bundestrasse oder Autobahn
Re: Hilfe
Schau dir dann mal die Schläuche an, die vom Tank weg gehen. Vllt hat ja einer einen Knick, zb der Überlauf, welcher eigentlich auch zur Belüftung da ist
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BT 023 seit 36.000
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Re: Hilfe
Sehr gut! Geht dieser in Richtung Boden, sprich ist das der Überlauf?
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Re: Hilfe
Okay. Wie gesagt ich kenn die GN nicht. Geht er Richtung Vergaser oder endet er im leeren in Richtung Boden?
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Re: Hilfe
Mmm okay. Mach den Schlauch mal knickfrei und probiere es aus.
Kann vllt sein, dass beim rumcruisen die Spirtmenge noch ausgereicht hat und bei Vollgasfahrten dann nicht mehr genug nach kam
Kann vllt sein, dass beim rumcruisen die Spirtmenge noch ausgereicht hat und bei Vollgasfahrten dann nicht mehr genug nach kam
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Re: Hilfe
Gerne. Viel Erfolg!
PS: Wir haben hier ein Thread: Ich stell mich vor
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Re: Hilfe
Ich habe jetzt nicht den ganzen Fred gelesen.......
Normales Phänomen, wenn
1- der Unterdruck vom Vergaser nicht am Benzinhahn ankommt
2- die Membrane im Benzinhahn schwach/hart/porös wird
3- manchmal ein zu kleiner Spritfilter eingebaut ist
4- bei manchen Maschinen kommt von Haus aus bei hohen Drehzahlen nicht genug Unterdruck an der Membrane an, was durch ---> 2- verschlimmert wird
zu1
- Unterdruckanschluß nicht dicht/beschädigt
- Schlauchverbindung geknickt, oder porös (zieht quasi Falschluft)
Ich glaub, eine Komponente hast Du gefunden.......
Normales Phänomen, wenn
1- der Unterdruck vom Vergaser nicht am Benzinhahn ankommt
2- die Membrane im Benzinhahn schwach/hart/porös wird
3- manchmal ein zu kleiner Spritfilter eingebaut ist
4- bei manchen Maschinen kommt von Haus aus bei hohen Drehzahlen nicht genug Unterdruck an der Membrane an, was durch ---> 2- verschlimmert wird
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BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
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