Hilfe - Maschine geht aus

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
Micha5887
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: 29.08.2017, 08:27

Hilfe - Maschine geht aus

Beitrag von Micha5887 » 29.08.2017, 08:42

Hallo Leute bin neu hier ,

Und zwar habe ich mir letzten Monat eine suzuki gsx 600f gekauft Bj.92 die stand ein dreiviertel Jahr und hatte kein TÜV mehr .
Die ist wo ich die gekauft habe super angesprungen und hab die dann ohne Mängel über den TÜV bekommen.
Jetzt mein Problem: hatte 2 mal die Situation dass die mir bei einmal 160 und einmal bei 220 ausgegangen ist wärend der Fahrt da kam nix mehr.
Dann stand ich ein bissel und dann springt die wieder an und läuft ganz normal.
Wäre echt super ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen
Danke
LG

Benutzeravatar
Priwinn
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 441
Registriert: 28.01.2016, 13:26

Re: Hilfe

Beitrag von Priwinn » 29.08.2017, 10:11

Servus.

sowas ähnliches gibt es auch bei Oldtimer :)
Es kann sein, dass die ne Dichtung oder Schlauch zum Tank "kaputt" ist. Wenn du fährst geht ja das Benzin vom Tank zum Motor. Das verlorene Volumen wird dann durch Luft ersetzt. Ist nun am Tank die Luftzufuhr verstopft, sodass weniger Luft (hört sich bei dir nach Vollgas Fahrten an), so baut sich ein Unterdruck im Tank auf. Anfangs schafft der Motor/Pumpe noch das Benzin rauszupumpen. Irgendwann eben nicht mehr und der Motor bekommt keinen Sprit mehr. Folge: Sie geht dir aus.
Wenn du nun am Straßenrand auf bessere Zeiten wartest geht vllt. durch das noch ein kleines Loch wieder Luft in den Tank und der Unterdruck verschwindet. Folge: Du kannst wieder fahren. Wenn das Loch jetzt genau noch die Größe für so normales Fahren merkst du das evtl nicht

Sprich: Du musst mal schauen, ob dein Tank Luft bekommt. Mein Problem ist, ich weiß bei der GN nicht, worüber sie Luft bekommt. Vllt. das ja ein anderer hier.

Wenn das nicht so ist, dann kann es natürlich auch ne Vergaser Geschichte sein.
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer

Micha5887
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: 29.08.2017, 08:27

Re: Hilfe

Beitrag von Micha5887 » 29.08.2017, 10:35

Ok dann probiere ich dass mal aus und gucke im Handbuch mal nach wegen der entlüftung!!
Ist dass evtl. Direkt am tankdeckel die Dichtung?? Wenn ich da vielleicht ein Loch rein mache ??

Benutzeravatar
Priwinn
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 441
Registriert: 28.01.2016, 13:26

Re: Hilfe

Beitrag von Priwinn » 29.08.2017, 10:40

Also extra irgendwo ein Loch reinmachen würde ich jetzt nicht. Es muss irgendwas vom Werk aus drin sein. Sonst könntst du ja auch einfach ein Loch in den Tank bohren *Spaß*

Und wenn es nicht die Entlüftung ist, dann hast du irgendwo ein Loch. Wie gesagt kann auch Vergaser sein
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer

Micha5887
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: 29.08.2017, 08:27

Re: Hilfe

Beitrag von Micha5887 » 29.08.2017, 11:38

Ja ich guck mir dass später mal an
Die fährt ja so richtig gut ohne ruckeln und zuckeln springt super an aber halt wenn ich Autobahn oder bundestrasse richtig durchziehe dann geht die einfach aus also wenn dass ein längerer streckenabschnitt ist wenn ich Landstraße oder so fahre dann zieh ich auch schonmal ein bissel durch aber dass geht dann ja meistens nicht lang aber bis jetzt dabei keine Probleme halt nur bundestrasse oder Autobahn

Benutzeravatar
Priwinn
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 441
Registriert: 28.01.2016, 13:26

Re: Hilfe

Beitrag von Priwinn » 29.08.2017, 13:49

Schau dir dann mal die Schläuche an, die vom Tank weg gehen. Vllt hat ja einer einen Knick, zb der Überlauf, welcher eigentlich auch zur Belüftung da ist
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer

Micha5887
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: 29.08.2017, 08:27

Re: Hilfe

Beitrag von Micha5887 » 29.08.2017, 18:01

Hab einen Schlauch gefunden der ist richtig geknickt wahrscheinlich mal zu kurz gewesen

Benutzeravatar
Priwinn
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 441
Registriert: 28.01.2016, 13:26

Re: Hilfe

Beitrag von Priwinn » 29.08.2017, 18:07

Sehr gut! Geht dieser in Richtung Boden, sprich ist das der Überlauf?
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer

Micha5887
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: 29.08.2017, 08:27

Re: Hilfe

Beitrag von Micha5887 » 29.08.2017, 18:25

Der ist am dem der Knopf Linke Seite wo man den sprithahn umstellen kann da ist dass leicht geknickt

Benutzeravatar
Priwinn
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 441
Registriert: 28.01.2016, 13:26

Re: Hilfe

Beitrag von Priwinn » 29.08.2017, 18:37

Okay. Wie gesagt ich kenn die GN nicht. Geht er Richtung Vergaser oder endet er im leeren in Richtung Boden?
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer

Micha5887
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: 29.08.2017, 08:27

Re: Hilfe

Beitrag von Micha5887 » 29.08.2017, 19:13

Ne der geht nicht ins Leere ich kann es nicht genau erkennen aber glaube vergaser

Benutzeravatar
Priwinn
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 441
Registriert: 28.01.2016, 13:26

Re: Hilfe

Beitrag von Priwinn » 29.08.2017, 19:19

Mmm okay. Mach den Schlauch mal knickfrei und probiere es aus.
Kann vllt sein, dass beim rumcruisen die Spirtmenge noch ausgereicht hat und bei Vollgasfahrten dann nicht mehr genug nach kam
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer

Micha5887
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: 29.08.2017, 08:27

Re: Hilfe

Beitrag von Micha5887 » 29.08.2017, 19:35

Ich mache am Wochenende mal einen neuen Schlauch dann und sonst meld ich mich nochmal
Vielen Dank für die Hilfe

Benutzeravatar
Priwinn
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 441
Registriert: 28.01.2016, 13:26

Re: Hilfe

Beitrag von Priwinn » 29.08.2017, 19:37

Gerne. Viel Erfolg!

PS: Wir haben hier ein Thread: Ich stell mich vor :wink:
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe

Beitrag von VOODOO » 29.08.2017, 20:23

Ich habe jetzt nicht den ganzen Fred gelesen.......

Normales Phänomen, wenn
1- der Unterdruck vom Vergaser nicht am Benzinhahn ankommt
2- die Membrane im Benzinhahn schwach/hart/porös wird
3- manchmal ein zu kleiner Spritfilter eingebaut ist
4- bei manchen Maschinen kommt von Haus aus bei hohen Drehzahlen nicht genug Unterdruck an der Membrane an, was durch ---> 2- verschlimmert wird

zu1
- Unterdruckanschluß nicht dicht/beschädigt
- Schlauchverbindung geknickt, oder porös (zieht quasi Falschluft)

Ich glaub, eine Komponente hast Du gefunden.......
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Antworten