Anordnung der Kupplungslamellen

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
Antworten
Fjordypower
GSX-F Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.03.2018, 16:51

Anordnung der Kupplungslamellen

Beitrag von Fjordypower » 13.03.2018, 17:07

Hallo liebes Forum,
ich bin der Olli aus Unna und neu hier. Ich bin 50 Jahre alt und fahre eine GSX600F aus 1992. Gesamtlaufleistung 57.000km, Austauschmotor mit ca. 20.000km verbaut. Ich bin Maschinenschlosser und verfüge über ein recht gutes Fachwissen im Bereich KFZ/Motorradtechnik, was Reparaturenn angeht, ohne jedoch ein wandelndes Lexikon zu sein. Ich hoffe, hier im Forum mit der Zeit mal helfen zu können. Zunächst habe ich aber selber eine Frage und bin mir sicher, dass sie mir jemand hier beantworten kann. Ich benötige die korrekte Einbaureihenfolge und Anzahl der Kupplungslamellen/Reibbeläge. Eingebaut waren sie wie folgt: als erstes eine Metalllamelle, dann ein Reibbelag und dann immer abwechselnd bis das Paket wieder mit einer Metalllamelle endete. Irgendwie kommt mir das aber seltsam vor, ich kenne das nur so, dass man mit einem Reibbelag anfängt und endet. Kann mir da jemand vielleicht Auskunft geben? Meine Suche im Netz war erfolglos aufgrund widersprüchlicher Angaben.
Ich wäre euch echt dankbar.
Liebe Grüße, Olli ;)

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Anordnung der Kupplungslamellen

Beitrag von VOODOO » 13.03.2018, 21:43

Hab die Kupplung noch nicht zerlegt - auf dem Bild von Alpha-Sports.com sieht es aber so aus, als wenn vorn und hinten eine Blechlamelle ist:

Bild
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Stefan15913
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: 17.12.2017, 13:38
Wohnort: Märkische Heide

Re: Anordnung der Kupplungslamellen

Beitrag von Stefan15913 » 13.03.2018, 21:49

Mit Stahlscheibe anfangen und aufhören. Wie auf dem Bild von Voodoo zu sehen. :good:
Und übrigens: Wilkommen im Haufen. :D
GSX600F GN72B
BJ 94
Zur Zeit im Umbau

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück.

Fjordypower
GSX-F Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 13.03.2018, 16:51

Re: Anordnung der Kupplungslamellen

Beitrag von Fjordypower » 13.03.2018, 22:24

Hey, vielen Dank! :) :good: Das ging ja fix, echt toll. Dann war ja alles richtig eingebaut und meine Zweifel unbegründet. Einen schönen Abend euch und bis bald.

LG Olli

Antworten