Gn72b will nicht mehr so richtig

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
Antworten
Benutzeravatar
Gsxf-Rider
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: 17.03.2017, 21:10

Gn72b will nicht mehr so richtig

Beitrag von Gsxf-Rider » 29.03.2018, 09:24

Guten Tag meine lieben ich muss mich hier mal wieder melden weil ich ein Problem habe :sorry:

Also folgendes: habe meine Susi welche bis dahin ohne Probleme lief letztes Jahr entdrosselt. Da zu dem Zeitpunkt die Saison allerdings schon vorbei war hatte ich keine Möglichkeit noch einmal zu fahren.
Nun dieses Jahr zum Saisonstart hatte ich riesige Probleme sie anzubekommen und als ich sie dann endlich mal anhatte war das Standgas viiieel zu hoch und änderte sich gefühlt auch nicht als ich den Choke zu gemacht habe.
Bin seit dem aber trotzdem ein paar mal gefahren weil ich es nicht erwarten konnte. Das Standgas blieb vom Start weg gleich, egal wie weit ich gefahren bin es war im Standgas so um die 3000 Umdrehungen. Nun hab ich meinen Tank ungefähr halb leer gefahren und trotz des hohen standgases lief sie eigentlich Problemlos. Eines Abends als es bisschen wärmer war wollte ich noch eine kleine Runde drehen und sie ging erstens schwerer an als sonst und zweitens ging sie direkt wieder aus. Ich hab sie dann auch mit anschieben nicht mehr anbekommen. Nun bin ich davon ausgegangen dass sie abgesoffen ist. Sie Stande dann ca. eine Woche weil ich keine Zeit hatte und dann hab ich sie mal auseinander genommen, heißt Tank runter und Zündkerzen raus. Waren alle 4 richtig schwarz was meine These erst einmal bestätigte. So abgetrocknet und wieder rein. Alles zusammen und sie wollte aber trotzdem nicht wieder angehen.
Nun wieder eine Woche später hab ich versucht sie anzumachen (mit starthilfekabel und Auto also der Anlasser sollte eigentlich genug Elan haben) aber wieder rührte sich nichts. Hin und wieder hab es nur eine Auspuff Explosion und das Motorrad „ruckelte“ so wie ein alter Diesel der gleich angehen möchte, aber richtig was passiert ist nicht.
Nach den vergeblichen startversuchen hab ich mal alle Krümmer angefasst und muss sagen dass leider nur einer so richtig heiß war, die anderen eher komplett kalt.

Nun zu meiner Frage: Woran kann das liegen ? Einfach nur zu viel Sprit ? Aber dann würde sie doch sicherlich nicht einmal ruckeln sondern garkeinen Mucks machen oder ?
Wie kann ich jetzt vorgehen ?

Freue mich auf eure Antworten und hoffe einer kann mir helfen :roll:
Gn72b Bj.96
Komplett Schwarz, Felgen Mattschwarz gummiert
Future komplettanlage mit anderem Endtopf
Kurze, einstellbare, goldene Hebel
Hatch miniblinker vorn und hinten

Benutzeravatar
Gsxf-Rider
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: 17.03.2017, 21:10

Re: Gn72b will nicht mehr so richtig

Beitrag von Gsxf-Rider » 29.03.2018, 09:38

Ach im übrigen die Drossel war eine Alphatechnik Drossel im Ansaugstutzen. Also ich hab gelesen einfach raus nehmen und gut ist oder nicht ?
Gn72b Bj.96
Komplett Schwarz, Felgen Mattschwarz gummiert
Future komplettanlage mit anderem Endtopf
Kurze, einstellbare, goldene Hebel
Hatch miniblinker vorn und hinten

Benutzeravatar
8zehn48
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 37
Registriert: 22.09.2013, 10:59
Wohnort: 44879 Bochum

Re: Gn72b will nicht mehr so richtig

Beitrag von 8zehn48 » 30.03.2018, 10:33

Guten Morgen,
ich hatte das selbe Problem nach dem Ausbau der Drossel, ist aber schon einige Jahre her. Ich habe den ganzen Kram wieder auseinanderg enommen und dann ganz in Ruhe noch einmal zusammengesetzt, dann war alles ok. Ich vermute das irgendwas eingeklemmt war. Seit dem läuft Sie gut(wenn sie mal bewegt wird, ist halt leider meine zweite Wahl, zuerst kommt die BMW dran :pardon: )

Zu der Problem mit dem starten: Sind die Kerzen und Kabel ok? kommt ein Zündfunke? kontrolliere das mal. Wie alt ist der Sprit denn momentan? vieleicht mal was neues beischütten.

Ich wünsche schöne Ostertage.
Gruß Flo aus BO



GSX600F (GN72B) BJ´89
BMW K1300S BJ´09

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten

Benutzeravatar
Gsxf-Rider
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: 17.03.2017, 21:10

Re: Gn72b will nicht mehr so richtig

Beitrag von Gsxf-Rider » 30.03.2018, 17:39

So also heute hab ich mich mal wieder ran gewagt, hab wieder alles runter genommen und überprüft ob alles richtig sitzt und fest ist etc. Zündkerzen waren (hab vorher sie vorher nochmal kurz Orgeln lassen) nass. So also weiter alles abgesucht und wollte gerade Zündfunken kontrollieren als mir aufgefallen ist das die Schiene vom choke an den Vergasern ganz links war, also wie als wäre der choke komplett gezogen, obwohl dieser Hebel am Lenker ganz zu war. Also einfach mal den Hebel am Lenker ein bisschen und unh her bewegt und siehe da, der baudenzug vom choke hat nur geklemmt. Hab ihn erst versucht auszuhängen da ich das hier schonmal gelesen habe. Hab ich allerdings nicht hin bekommen. Hab mich dann einfach hingestellt den chokehebel am Lenker immer wieder auf und zu gemacht und immer wieder WD-40 rein gesprüht. Nach einer Weile hat sich dann auch mal wieder die Schiene zu dem Hebel bewegt, hab das ganze dann trotzdem noch ein bisschen so weiter gemacht um sicher zu gehen.
Hab allerdings noch ein Problem und zwar hat sich so ein T-Verbindungsstück zwischen den rechten beiden vergasern zersetzt und müsste ausgetauscht werden. Weiß einer woher man so eins bekommt ?
Ich hänge mal Bilder an.
Ich hab dann noch neuen Sprit (ultimate) draufgeschüttet.
Meine Susi läuft auf jeden Fall wieder und das Standgas ist auch nicht mehr zu hoch, sondern jetzt eher zu niedrig, was aber wohl eine Einstellungssache des Rädchens ist da ich dieses verstellt hatte.

Nochmal danke für den Tipp.
Dateianhänge
71DB682D-961D-4F7B-9588-B9ACFC30BE6D.jpeg
Und dort ist die Stelle wo der Schlauch eigentlich angeschlossen sein müsste und das Verbindungsstück sitzt.
DCCE081F-06B3-48D0-83D2-62393EEA4F22.jpeg
Das ist der Zugehörige Schlauch welcher über den Luftfilterkasten verlegt ist.
Gn72b Bj.96
Komplett Schwarz, Felgen Mattschwarz gummiert
Future komplettanlage mit anderem Endtopf
Kurze, einstellbare, goldene Hebel
Hatch miniblinker vorn und hinten

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Gn72b will nicht mehr so richtig

Beitrag von VOODOO » 30.03.2018, 23:27

Ich denke, das wird einer der beiden überlaufschläuche sein, die nach hinten über den LuFi nach unten geführt und dort offen sind.

In dem Fallkannst erstmal ohne fahren. Oder Ersatzteil besorgen und einbauen.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Gsxf-Rider
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: 17.03.2017, 21:10

Re: Gn72b will nicht mehr so richtig

Beitrag von Gsxf-Rider » 31.03.2018, 10:34

Ja also sie sind so verlegt wie du es beschrieben hast. Gut dann kann ich also erstmal ohne fahren, kommt da dreck in den vergaser wenn diese Stelle offen ist ?
Und weißt du wo man so ein Stück her bekommt ?
Gn72b Bj.96
Komplett Schwarz, Felgen Mattschwarz gummiert
Future komplettanlage mit anderem Endtopf
Kurze, einstellbare, goldene Hebel
Hatch miniblinker vorn und hinten

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Gn72b will nicht mehr so richtig

Beitrag von VOODOO » 31.03.2018, 20:39

wenn Du Sahara und sandige Feldwege bevorzugst - dann ganz sicher

beim "Freundlichen" oder evtl bei "Topham"-Vergasertechnik
in beiden Fällen sicher nicht billig

aber du solltest sie schon in der Saison nachrüsten
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Gsxf-Rider
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: 17.03.2017, 21:10

Re: Gn72b will nicht mehr so richtig

Beitrag von Gsxf-Rider » 02.04.2018, 13:29

Nein das sicherlich nicht :lol:
Ok danke.

Danke für die Antworten, meine Fragen sind geklärt. :)
Gn72b Bj.96
Komplett Schwarz, Felgen Mattschwarz gummiert
Future komplettanlage mit anderem Endtopf
Kurze, einstellbare, goldene Hebel
Hatch miniblinker vorn und hinten

Antworten