zu hohe Ladespannung

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
Antworten
bastian92
GSX-F Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2018, 17:43

zu hohe Ladespannung

Beitrag von bastian92 » 05.04.2018, 17:52

Hallo ich stell mich erstmal vor bin der Bastian ausm Bayerischem Wald :D

Mein gefährt
gr78a
bj89 km 53.000

So nun zu meinem Problem.
Hab jetzt schon die 2te Batterie in kürzester zeit erneuern müssen weil mir meine lichtmaschine zu viel strom bringt so um die 14,9volt.
Meine frage währe. Was für einen laderegler brauch ich und wo bekomm ich evtl einen günstig her ?
hab im inet schon paar gesehen aber da gibts 2 verschiedene..... so ein kästchen mit kühlrippen mit steckanschluss.Und irgend so ein zubehörteil mit schrumpfschlauch wo direkt wo an der lima angeschraubt wird???? was brauch ich nun ?
und wo sitzt der laderegler eig ?
bedanke mich jetzt schonmal für eure antworten :)

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: zu hohe Ladespannung

Beitrag von VOODOO » 05.04.2018, 22:48

Willkommen in der Runde!

Zu hohe Ladespannung kann bei der F auch an Übergangswiderständen an den Kontakten im Zündschloss liegen. Vielleicht mal die Suche bemühen, bevor u Dir Laderegler zulegst, die dann evtl sinnlos sind.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

bastian92
GSX-F Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2018, 17:43

Re: zu hohe Ladespannung

Beitrag von bastian92 » 05.04.2018, 23:32

Also was mir aufgefallen ist das die Ladespannung bei eingeschaltetem Licht höher ist. Wenn alle verbraucher aus sind sinkt die spannung.
kannst du mich evtl verlinken ?:)

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: zu hohe Ladespannung

Beitrag von VOODOO » 07.04.2018, 23:37

BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: zu hohe Ladespannung

Beitrag von Todde » 08.04.2018, 08:32

14,9v ist nun noch nicht ganz soooo hoch !

rechnen wir mal ; 14,9v : 6 zellen = 2,48v/zelle

die gasungsspannung fängt erst bei 2.4v/zelle an :-) und da sollte bei einer starter bat. dann auch langsam schluss sein. also bis jetzt alles gut !

nur mal eben so am rande :-) die industrie-zellen in staplern haben eine ladeschlussspannung von 2.65- 2.7v/zelle ABER auch eine gasungsspannung von 2.4v :-) :good:
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Antworten