750F - AK - Reservestellung ohne Funktion
750F - AK - Reservestellung ohne Funktion
Hallo Zusammen,
ich habe nen Problem mit meiner 750F - BJ 2001 - AK
Ich habe vollgetankt, fahre ca 190km bis auf den Reservebereich, sie stottert, ich schalte auf Reserve, birngt nix... Auf PRI ebensowenig..... Ich halte an, Motorrad geht aus... Ich schaue in den Tank, OH Sprit ist noch da... Auch wohl genug. Denn es passen nur 13L rein...
Tank hat keinen Rost, Benzinhahn ist auch neu. Filter ebenso.
Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte? Das Motorrad ist quasi unbenutzbar, außer ich Tanke nach obwohl noch genug sprit drinnen ist.
Angeschlossen ist 1x Dicke Spritleitung, 1x Unterdruck zum Vergaser und 1x Entlüftung...
Das einzige was mir nur einfällt wäre der Filter, dass dieser eventuell nicht genug durchfluss liefert aber nem gewissen punkt sprit im Tank
ich habe nen Problem mit meiner 750F - BJ 2001 - AK
Ich habe vollgetankt, fahre ca 190km bis auf den Reservebereich, sie stottert, ich schalte auf Reserve, birngt nix... Auf PRI ebensowenig..... Ich halte an, Motorrad geht aus... Ich schaue in den Tank, OH Sprit ist noch da... Auch wohl genug. Denn es passen nur 13L rein...
Tank hat keinen Rost, Benzinhahn ist auch neu. Filter ebenso.
Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte? Das Motorrad ist quasi unbenutzbar, außer ich Tanke nach obwohl noch genug sprit drinnen ist.
Angeschlossen ist 1x Dicke Spritleitung, 1x Unterdruck zum Vergaser und 1x Entlüftung...
Das einzige was mir nur einfällt wäre der Filter, dass dieser eventuell nicht genug durchfluss liefert aber nem gewissen punkt sprit im Tank
Re: 750F - AK - Reservestellung ohne Funktion
Ich würde mal den Spritfilter entfernen und mal testen, ob das Problem dann noch da ist.
Genau das Verhalten hatte ne Kollegin mit ihrer 06er Bandit 650 auch. Nach entfernen des Filters alles paletti.
Genau das Verhalten hatte ne Kollegin mit ihrer 06er Bandit 650 auch. Nach entfernen des Filters alles paletti.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Re: 750F - AK - Reservestellung ohne Funktion
Runortyx hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich habe nen Problem mit meiner 750F - BJ 2001 - AK
Ich habe vollgetankt, fahre ca 190km bis auf den Reservebereich, sie stottert, ich schalte auf Reserve, birngt nix... Auf PRI ebensowenig..... Ich halte an, Motorrad geht aus... Ich schaue in den Tank, OH Sprit ist noch da... Auch wohl genug. Denn es passen nur 13L rein...
Tank hat keinen Rost, Benzinhahn ist auch neu. Filter ebenso.
Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte? Das Motorrad ist quasi unbenutzbar, außer ich Tanke nach obwohl noch genug sprit drinnen ist.
Angeschlossen ist 1x Dicke Spritleitung, 1x Unterdruck zum Vergaser und 1x Entlüftung...
Das einzige was mir nur einfällt wäre der Filter, dass dieser eventuell nicht genug durchfluss liefert aber nem gewissen punkt sprit im Tank
dann hast du aber ganz andere Probleme, du hast definitiv KEINE 7 Liter als Reserve, ist dein Kraftstoffsystem verschmutzt? überprüfe ggf. sämtliche Leitungen und Puste die entlüftungsschlüche mit Druckluft durch.
ist dein Sprit verschmutzt? wenn du in den Tank leuchtest: ist das Benzin klar und du kannst bis auf den Boden schauen oder trüb?
wie Voodoo schon schrieb Spritfilter ausbauen wäre ebenfalls ne möglichkeit.
Re: 750F - AK - Reservestellung ohne Funktion
Also ich habe den Tank komplett entrostet, der ist blank, ebenso der sprit, ich hab auch den Schwimmer ausgebaut, ist natürlich möglich dass dieser nicht richtig anzeigt. Mit vollem Tank lässt es sich wunderbar mit reserve Stellung fahren ebenso mit pri.... Ich tippe hier auf Filter oder Unterdruck, habe gerade mal den tankdeckel abgenommen und zerlegt, der ist komplett verkalkt und vollgesifft ich glaub ich versuch den mal zu reinigen oder ggf. Zu tauschen, das mit dem Filter ist seltsam da da immer einer drann war und das Problem erst seid kurzem besteht
Re: 750F - AK - Reservestellung ohne Funktion
Unterdruckschläuche überprüfen, evtl porös
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Re: 750F - AK - Reservestellung ohne Funktion
Schläuche? die AK hat nur einen zum Vergaser, der ist NeuVOODOO hat geschrieben:Unterdruckschläuche überprüfen, evtl porös
Re: 750F - AK - Reservestellung ohne Funktion
Asche auf mein Haupt!
ist das Verhalten nach oder vor dem Filter-/Benzinhahn-Wechsel aufgetreten?
wie groß war der alte Filter?
wie groß ist der neue Filter?
ist das Verhalten nach oder vor dem Filter-/Benzinhahn-Wechsel aufgetreten?
wie groß war der alte Filter?
wie groß ist der neue Filter?
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Re: 750F - AK - Reservestellung ohne Funktion
Also der alte war 8mm und der neue ist von polo und hat 6-8mm habe den 6mm abgeschnitten dass nur der 8mm Anschluss über ist.
Ich habe mehrere Maßnahmen Gleichzeitig ergriffen.
Tank entrostet, Vergaser gesäubert, Schläuche Filter und Benzinhahn erneuert und nun hab ich das Problem. Mein Gedanke ist jetzt dass durch die entrostung und den gammeligen tankdeckel dort das Problem sitzt und die Entlüftung nicht richtig hinhaut, ich müsste das mal mit öffnen tankdeckel testen...
Derzeit muss ich jedoch das andere Problem beheben dass sie durch den regenablauf / Überlauf Benzin leckt, durch die entrostung wohl durch gegammelt, ich werde den Tank jetzt doch komplett mit Wagner Zeug versiegeln dann sollte das Problem nicht mehr da sein, und nen neuer tankdeckel ist unterwegs...
Ich habe mehrere Maßnahmen Gleichzeitig ergriffen.
Tank entrostet, Vergaser gesäubert, Schläuche Filter und Benzinhahn erneuert und nun hab ich das Problem. Mein Gedanke ist jetzt dass durch die entrostung und den gammeligen tankdeckel dort das Problem sitzt und die Entlüftung nicht richtig hinhaut, ich müsste das mal mit öffnen tankdeckel testen...
Derzeit muss ich jedoch das andere Problem beheben dass sie durch den regenablauf / Überlauf Benzin leckt, durch die entrostung wohl durch gegammelt, ich werde den Tank jetzt doch komplett mit Wagner Zeug versiegeln dann sollte das Problem nicht mehr da sein, und nen neuer tankdeckel ist unterwegs...
Re: 750F - AK - Reservestellung ohne Funktion
ich meinte nicht den Rohrdurchmesser.....
Die Filtergröße ist entscheidender - Durchmesser und Länge des Gehäuses ist wichtig. Ok, auch das Filterpapier. Minifilter sind Käse.
Er sollte mindestens 33mm lang sein, etwa 25mm im Durchmesser - oder eben größer, denn je Größer die Filterflche desto weniger Strömungshindernis.
Der Test mit offenem Tankdeckel ist ne Idee.
Hattest das Entlüftungsrohr durch den Tank auch gereinigt?
Die Filtergröße ist entscheidender - Durchmesser und Länge des Gehäuses ist wichtig. Ok, auch das Filterpapier. Minifilter sind Käse.
Er sollte mindestens 33mm lang sein, etwa 25mm im Durchmesser - oder eben größer, denn je Größer die Filterflche desto weniger Strömungshindernis.
Der Test mit offenem Tankdeckel ist ne Idee.
Hattest das Entlüftungsrohr durch den Tank auch gereinigt?
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Re: 750F - AK - Reservestellung ohne Funktion
Der Benzinfilter ist dieser
https://www.polo-motorrad.de/de/benzinf ... da9d8.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Kannst mir sonst einen empfehlen?
Das rohr ist nicht gereinigt das ist frei, hab mal vorsichtig reingepustet und es blubbert im Tank, also irgendwo nen Loch was ja das Tropfen aus dem auslauf erklärt... Ich versiegel kommende Woche mal den Tank und sehe weiter
Glaube aber nach wie vor dass es nicht am Filter liegt, denn auf pri fließt auch nichts
https://www.polo-motorrad.de/de/benzinf ... da9d8.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Kannst mir sonst einen empfehlen?
Das rohr ist nicht gereinigt das ist frei, hab mal vorsichtig reingepustet und es blubbert im Tank, also irgendwo nen Loch was ja das Tropfen aus dem auslauf erklärt... Ich versiegel kommende Woche mal den Tank und sehe weiter
Glaube aber nach wie vor dass es nicht am Filter liegt, denn auf pri fließt auch nichts
Re: 750F - AK - Reservestellung ohne Funktion
Hattest Du nu eigentlich n Test ohne Filter gemacht?
Auch bei PRI läuft der Sprit durch den Filter und wird somit am Strömen gehindert.
Ich denke es ist ne Kombi aus mehreren Dingen.
Auch bei PRI läuft der Sprit durch den Filter und wird somit am Strömen gehindert.
Ich denke es ist ne Kombi aus mehreren Dingen.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Re: 750F - AK - Reservestellung ohne Funktion
Nein ohne noch nicht, ich hab ja vollgetankt nach dem Problem damit lief sie ja wieder, jetzt hab ich nen vollen tank... da ich jetzt aber erstmal versiegel und den sprit ablassen muss sehe ich es ja. ich werde mal den sprit auf pri stellung mit filter ablassen und gucke mal ob er stehen bleibt, dann mal ohne filter, und mal mit tankdeckel auf...
Re: 750F - AK - Reservestellung ohne Funktion
So kurzes Update, habe den Tank jetzt auf pri Stellung mit Filter leer laufen lassen und siehe da, er ist leer... Tankdeckel war offen bzw abmontiert.. Also dürfte wohl dort das Problem gelegen haben...
Morgen wird er mit Aceton gespült und dann versiegelt, bin gespannt ob er dann noch leckt durch den regenablauf
Morgen wird er mit Aceton gespült und dann versiegelt, bin gespannt ob er dann noch leckt durch den regenablauf