Öllampe leuchtet nach Ölwechsel

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
Antworten
Mölli
GSX-F Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2018, 17:09

Öllampe leuchtet nach Ölwechsel

Beitrag von Mölli » 14.05.2018, 17:20

Hallo zusammen,
Ich Schilder erstmal mein Problem:
Als ich unterwegs war mit meiner Susi ging sie mehrmals bei voller Fahrt ca. 140 km/h aus.
Also habe ich den Schalter auf pri gestellt um nachhause zu kommen. Leider habe ich dann vergessen den Schalter wieder umzustellen. Da ist mir jetzt das ganze Benzin ausgelaufen. Also habe ich einen ölwechsel gemacht und habe dabei auch die ölwanne ausgetauscht da aus defekt war. Neuer ölfilter und neue Krümmerdichtungen sind auch rein gekommen. Nun leuchtet aber die öllampe wenn der Motor warm geworden ist.
Was könnte das sein?

GSX600F BJ. 89

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Öllampe leuchtet nach Ölwechsel

Beitrag von ReImport » 14.05.2018, 21:33

Im kalten Zustand leuchtet die nicht?

Also Lampe an, Motor an -> Lampe aus, bis sie warm wird?


Lampe an heisst ja eigentlich nicht genug Öldruck. Also entweder Pumpe oder Sensor hinüber...
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Mölli
GSX-F Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2018, 17:09

Re: Öllampe leuchtet nach Ölwechsel

Beitrag von Mölli » 14.05.2018, 21:49

Ja genau richtig. Wenn ich sie starte ist die Lampe aus und nach 2 -3 Minuten geht die an. Aber vor dem ölwechsel war die Lampe nicht an.

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Öllampe leuchtet nach Ölwechsel

Beitrag von ReImport » 14.05.2018, 22:00

Laut Handbuch

Öldruck zu niedrig
-Ölstand zu niedrig
-Überdruckventil geöffnet oder festgeklemmt
-Ölpume verschlissen / Öl läuft aus

Öldruck zu hoch
-Überdruckventil geschlossen oder blockiert
-Ölfilter, Öltunnel verstopft
-Flasche Ölviskosität

Kein Öldruck
-Ölstand zu niedrig
-Ölpumpe defekt
-Internes Ölleck
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Mölli
GSX-F Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2018, 17:09

Re: Öllampe leuchtet nach Ölwechsel

Beitrag von Mölli » 15.05.2018, 11:33

Ok danke ich werde heute nochmal alles aus einander nehmen und gucken was es sein könnte.

Mölli
GSX-F Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2018, 17:09

Re: Öllampe leuchtet nach Ölwechsel

Beitrag von Mölli » 16.05.2018, 07:39

Es war tatsächlich das Überdruckventil. Obwohl es ein neues war. Wir haben es jetzt ausgetauscht und siehe das die Lampe ist aus.
Jetzt haben wir nur noch das Problem das sie manchmal kein Gas annimmt. Das heisst wenn ich sie starte und Gas geben will geht dreht sie nicht hoch sondern geht aus.
Können das die Vergaser sein?
Vielen Dank für die schnelle hilfe.

Benutzeravatar
Priwinn
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 441
Registriert: 28.01.2016, 13:26

Re: Öllampe leuchtet nach Ölwechsel

Beitrag von Priwinn » 16.05.2018, 07:52

Ist bei meiner auch so, da hilft kurz warten bis sie etwas wärmer geworden ist. Starte dann ganz normal mit Choke und warte kurz dann sollte das Problem weg sein. Das Problem habe ich so lange wo sie noch sehr kalt ist. Dann ist es auf einmal weg
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer

Antworten