Motorident und anschlußproblem
Motorident und anschlußproblem
Moin,
habe mir die tage ne 600FU zugelegt. Laut vorbesitzer hat er nen gebrauchten Motor eingebaut, soll aber nie wirklich gelaufen sein bei ihm weil er nich die CDI mitgekauft hat.
Gab es da verschiedene oder war das ne fehlinformation von ihm, bzw wo finde ich die motornummer um zu indentifizieren aus was für ner susi der motor kommt und vorallem obs nen 600er oder was anderes is.
Vielen Dank im voraus.
habe mir die tage ne 600FU zugelegt. Laut vorbesitzer hat er nen gebrauchten Motor eingebaut, soll aber nie wirklich gelaufen sein bei ihm weil er nich die CDI mitgekauft hat.
Gab es da verschiedene oder war das ne fehlinformation von ihm, bzw wo finde ich die motornummer um zu indentifizieren aus was für ner susi der motor kommt und vorallem obs nen 600er oder was anderes is.
Vielen Dank im voraus.
Zuletzt geändert von hype3344 am 20.05.2018, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Stefan15913
- GSX-F Fahrer
- Beiträge: 83
- Registriert: 17.12.2017, 13:38
- Wohnort: Märkische Heide
Re: Motorident?
Welches Baujahr ist denn die Gute?
GSX600F GN72B
BJ 94
Zur Zeit im Umbau
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück.
BJ 94
Zur Zeit im Umbau
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück.
Re: Motorident?
handelt sich um ne 92er.
- Stefan15913
- GSX-F Fahrer
- Beiträge: 83
- Registriert: 17.12.2017, 13:38
- Wohnort: Märkische Heide
Re: Motorident?
Hubraum findest du links am Zylinderfuß.
Foto 1
Motornummer rechts, am Öleinlass.
Foto 2
Foto 1
Motornummer rechts, am Öleinlass.
Foto 2
GSX600F GN72B
BJ 94
Zur Zeit im Umbau
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück.
BJ 94
Zur Zeit im Umbau
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück.
Re: Motorident?
N705-124509
kann ich darüber iwie rausfinden ob das nen motor von ner gsx-f, bandit oder sonst was is?
Weil mit der liste die ich hab is N705 als GN72A motor angegeben. Aber für GN72B is wiederum garnichts angegeben als motorcode.
kann ich darüber iwie rausfinden ob das nen motor von ner gsx-f, bandit oder sonst was is?
Weil mit der liste die ich hab is N705 als GN72A motor angegeben. Aber für GN72B is wiederum garnichts angegeben als motorcode.
- Stefan15913
- GSX-F Fahrer
- Beiträge: 83
- Registriert: 17.12.2017, 13:38
- Wohnort: Märkische Heide
Re: Motorident?
GN72A Motoren beginnen mit N705
GN72B mit N706.
(Bitte korrigiert mich, falls ich da Quatsch verbreite)
Inwieweit sich -A und -B Motoren allerdings voneinander unterscheiden, bin ich überfragt. Das hängt sicher vom BJ des Motors ab. Warscheinlich kann dir da am besten der freundliche Auskunft geben. Der müsste im System ja anhand der Motornummer herrausfinden, was fürn Motor genau das ist, und welches Baujahr usw.
GN72B mit N706.
(Bitte korrigiert mich, falls ich da Quatsch verbreite)
Inwieweit sich -A und -B Motoren allerdings voneinander unterscheiden, bin ich überfragt. Das hängt sicher vom BJ des Motors ab. Warscheinlich kann dir da am besten der freundliche Auskunft geben. Der müsste im System ja anhand der Motornummer herrausfinden, was fürn Motor genau das ist, und welches Baujahr usw.
GSX600F GN72B
BJ 94
Zur Zeit im Umbau
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück.
BJ 94
Zur Zeit im Umbau
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück.
Re: Motorident?
ok also deutscher rahmen mit reimport motor. naja macht ja nichts. Dachte nur es gäbe da evtl nen problem weil ja ab 90 steuerzeiten und gaser geändert wurden nich das es daran bei mir liegt.
Re: Motorident und anschlußproblem
Habe den thread ma erweitert da ich soweit nun alles zusammen habe. Nun fehlen mir nurnoch 2-3 kleinigkeiten.
1. Habe am Vergaser rechts nen weißen 3 poligen stecker. Finde aber kein gegenstück dazu? 2. Find die Kabel zum anschließen des tankgebers nicht.
3. anschluß der schläuche am tank Benzinhahn is soweit klar, aber welcher kommt an den tankgeber dran? 3 is unterdruck das klar aber welcher der beiden dickeren kommt an 1 bzw 2.
wofür is nummer 4 und was kommt an die 5?
ps.
ja ich weis der hahn sieht grauenhaft aus. kommt auch neu am dienstag.
1. Habe am Vergaser rechts nen weißen 3 poligen stecker. Finde aber kein gegenstück dazu? 2. Find die Kabel zum anschließen des tankgebers nicht.
3. anschluß der schläuche am tank Benzinhahn is soweit klar, aber welcher kommt an den tankgeber dran? 3 is unterdruck das klar aber welcher der beiden dickeren kommt an 1 bzw 2.
wofür is nummer 4 und was kommt an die 5?
ps.
ja ich weis der hahn sieht grauenhaft aus. kommt auch neu am dienstag.
- Stefan15913
- GSX-F Fahrer
- Beiträge: 83
- Registriert: 17.12.2017, 13:38
- Wohnort: Märkische Heide
Re: Motorident und anschlußproblem
Fangen wir beim Tank an. (Beim Rest müsste ich selber erstmal gucken)
An die 1 kommt der Spritschlauch für Vergaser 3 und 4. also die längere Leitung.
An die 2 demensprechend der Schlauch für Vergasser 1 und 2.
Anschluss 3 ist richtig, Unterdruck.
4 und 5 sind Ablasschläuche. Die werden rechts am Motor vorbei nach unten geführt, und enden da offen.
An die 1 kommt der Spritschlauch für Vergaser 3 und 4. also die längere Leitung.
An die 2 demensprechend der Schlauch für Vergasser 1 und 2.
Anschluss 3 ist richtig, Unterdruck.
4 und 5 sind Ablasschläuche. Die werden rechts am Motor vorbei nach unten geführt, und enden da offen.
GSX600F GN72B
BJ 94
Zur Zeit im Umbau
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück.
BJ 94
Zur Zeit im Umbau
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück.
Re: Motorident und anschlußproblem
also laut whb (vorhin eins vom bekannten geholt) is der stecker für nen Drosselklappenpositionssensor ... den gabs aber wohl erst ab 96 also kann ich den wohl einfach hängen lassen oder?
Re: Motorident und anschlußproblem
Jo
Ich würde ihn abdichten.
Ich würde ihn abdichten.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
Re: Motorident und anschlußproblem
ok danke schonmal für die hilfe leute, sie läuft wieder. Is jetzt verladen und geht heute mit in die Firma wo sie erstmal kompletten service bekommt.