richt nach Benzin

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
Antworten
Bomy6
GSX-F Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2017, 04:15

richt nach Benzin

Beitrag von Bomy6 » 31.05.2018, 21:15

Hallo Liebe Motorradfahrer,

meine Gsx 600 F BJ 1995 namens "Hermine" hat ein paar Problemchen.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Motorrad ist kalt. Ich starte. Läuft sauber.
Ich habe ca 8 KM bis zur Arbeit. Dort angekommen richt sie beim abstellen nach Benzin und läuft im unteren Drehzahlbereich leicht unrund und ich habe das gefühl das sie leicht stottert beim Gas geben. Stelle ich sie nur kurz ab und fahre weiter geht sie manchmal beim stark bremsen fast aus, wenn ich nicht leicht am Gashahn bleibe.
Stelle ich sie etwas länger ab. Ca. 2 Std braucht sie ewig um wieder anzuspringen. Steht sie länger bis sie wieder richtig kalt ist. Springt sie wieder super an.

Sie ist mit Ansaugblenden auf 25 KW gedrosselt

Hab ihr eine Idee woher der Benzingeruch kommt. Auslaufen sehe ich nirgens was.
Auch das sie sich im unteren Drehzahlbreich schwer tut und stottert nervt bissl.

Grüße, euer Bomy6
GSX 600 F Bj 1995 25 kW

Benutzeravatar
Priwinn
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 441
Registriert: 28.01.2016, 13:26

Re: richt nach Benzin

Beitrag von Priwinn » 31.05.2018, 21:34

Benzingeruch ist gernerell nix schlechtes. Wenn ich im Sommer gefahren bin und sie abstelle richt man auch das Benzin einen Meter gegen den Wind. Tank ist ja nicht dicht bzw. durch die Zwangsbelüftung kommt der Geruch nach außen.

Dein Problem soll lieber mal ein alter Hase analysieren. Aber ich tippe auf Schwimmerkammer undicht, falsch eingestellt.
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: richt nach Benzin

Beitrag von ReImport » 06.06.2018, 21:32

Das mit dem Ausgehen hatte ich auch mal.
Schwimmernadeln waren verschlissen...
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Bomy6
GSX-F Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2017, 04:15

Re: richt nach Benzin

Beitrag von Bomy6 » 18.06.2018, 02:00

Hallo Leute.

hab erst heute Zeit gehabt, direkt nach der Ursache des Benzingeruchs zu suchen.
Aus einem Zylinder läuft der Sprit im Standgas in den Luftfilter. Ich hab dort mal die Schwimmernadel ausgetauscht obwohl alles augenscheinlich noch sauber und ohne Riefen war. Nach dem zusammenbau läuft der Sprit nach wie vor dort raus. Woran kann das noch liegen.
Zwischen zwei Zylinder ist ein T-Stück wo ein Schlauch über den Luftfilterkasten ins Nirgens geht. Das T-Stück ist gebrochen, aber daran kann es nicht liegen.
Morgen werde ich mir Vergaser Reinigungsspray und einen Kompressor ausleihen und dann werde ich die komplette Vergaserbank mal reinigen. Vielleicht hilfts was.
Ist für mich eine absolute neue Baustelle.
Werstatthandbuch hab ich.
Wer noch Tipps hat. Bitte her damit.
Lieben Dank, euer Bomy6
GSX 600 F Bj 1995 25 kW

Thürmchen
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 31
Registriert: 12.06.2018, 15:47

Re: richt nach Benzin

Beitrag von Thürmchen » 05.08.2018, 20:00

Die Schläuche über dem Luftfilterkasten dienen der Belüftung des Vergasers. Schau Dir mal die Kappen auf den Synchronippeln an. Bei mir war es eine Undichtigkeit welche dafür gesorgt hat das Gaser 1+2 nicht genug Unterdruck aufbauen konnte um im Standgas Benzin aus dem Tank zu ziehen. Ab ca 2000 Umdrehungen ging es. Der Benzingeruch könnte vom Benzinhahn kommen. Bei mir hatten sich die 4 Schrauben etwas gelöst. Festgezogen, seitdem alles gut.

Antworten