Plötzlich Schwierigkeiten Leerlauf
Re: Plötzlich Schwierigkeiten Leerlauf
Werd ich tun.
Re: Plötzlich Schwierigkeiten Leerlauf
Es finden sich aber z.B. bei Youtube auch gute Videos, wo man die Teile so und in Aktion sieht. Wichtig ist halt, die Schläuche sehr lange zu machen, also z.B. zur Decke hoch und wieder runter, damits die Flüssigkeit nicht gleich in den Vergaser zieht (sollte nicht passieren) wenns arg verstellt ist. Ölfüllung ist viel träger, ein polnischer Kollege hat es auch mal mit Benzin gemacht.AndreMG hat geschrieben:Wenn Du den Selbstbau machst wäre es toll wenn du eine bebilderte Beschreibung machn könntest
Würde nämlich gerne auch so etwas umsetzen bin da aber nicht so begabt
Ich hab mir beim 2er Schlauch noch nen Bypass eingebaut, sprich es gibt über dem Ölstand eine Querverbindung, die ich langsam dicht machen kann. Sollten die Gaser arg verstellt sein, schwappts nicht gleich arg hoch, ein Teil des Druckunterschieds geht ja über die minimal offene Querverbindung verloren. Hab das mal wo gelesen und mit eingebaut. Die meisten haben sowas aber nicht verbaut, siehe Google oder Youtube.
Youtube findet man im englischsprachigen Raum meistens viel mehr im Do it yourself Bereich. EInfach mal nach DIY Carb Sync oder Carburetor Sync Tool etc. suchen
Re: Plötzlich Schwierigkeiten Leerlauf
Reichen die 6,5 Meter Deckenhöhe meiner Halle?die Schläuche sehr lange zu machen, also z.B. zur Decke hoch und wieder runter, damits die Flüssigkeit nicht gleich in den Vergaser zieht (sollte nicht passieren) wenns arg verstellt ist.
Re: Plötzlich Schwierigkeiten Leerlauf
Ja, aber nur wenn du auf 3,5m Höhe die Schläuche über Siemens Lufthaken umlenkst
Re: Plötzlich Schwierigkeiten Leerlauf
Mhm, nachdem ich nun wieder täglich mit der Suzi unterwegs bin fällt mir auf das sie zusehens besser (ruhiger) im unteren Drehzahlbereich läuft. Kann es sein das sie Standschaden durch den Winter hat? Wenn sie kalt ist (morgens) scheint der linke Zylinder etwas zu spinnen (vorher waren es 1+2). Nach ein paar Metern ist das schick. Wenn sie warm ist geht sie erst unterhalb der 500 U/min aus. Einzig das Gas geht sehr langsam zurück bzw gar nicht. Bowdenzüge sind frei und leichtgängig. Man hört in den Gasern auch das der Anschlag erreicht wird. DK scheinen also ihre Arbeit zu machen. Kann es am Luffi liegen? Der ist sauber, scheint aber nicht original zu sein. Ebenso nimmt sie etwas Öl. Je nach Fahrweise etwa 100-150 ml auf 1000 Km. Sollte eigentlich noch im Rahmen liegen, oder? Ventile klappern nicht merklich. dreht ruckelfrei von unten raus. War vor ein paar Tagen noch ander. Eventuell mal Additiv rein hauen? Bin eigentlich kein Verfechter von dem Zeugs, aber mein ambitionierter ehemaliger GSX-Fahrer meinte das er mit dem Zeug schon einige Motoren wieder zu besserem Lauf verholfen hat. Nichtsdestotrotz werde ich mich in Kürze an den Bau des Hilfsmittels zur DK-Synchro machen. Werde es ja langfristig definitiv brauchen.
Suzi verwirrt mich.
Suzi verwirrt mich.
Re: Plötzlich Schwierigkeiten Leerlauf
Das Zeugs hat schon seine Wirkung, da es auch Ablagerungen anfrisst. Dazu ne Spritstabilisierende Wirkung.
Standschaden nur über EINEN Winter? Sicher nicht!
Standschaden nur über EINEN Winter? Sicher nicht!
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
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Re: Plötzlich Schwierigkeiten Leerlauf
Naja, September letzten Jahres wurde (angeblich) Vergaser gereinigt, synchronisiert und eingestellt. Über den Winter stand sie. Bis Mai als ich sie kaufte. Werd es mal probieren mit Liqui Moly 5100 mtx Vergaser Reiniger
Re: Plötzlich Schwierigkeiten Leerlauf
Welches Zeugs man nimmt, ist eigentlich eins.
Wenn der Sprit sooo alt ist, ist das Laufverhalten sicher schlechter. Das sollte sich allerdings geben. Würde am Anfang etwas mehr, wie draufsteht, reinkippen. Ablagerungen lösen sich dann besser auf.
Wenn der Sprit sooo alt ist, ist das Laufverhalten sicher schlechter. Das sollte sich allerdings geben. Würde am Anfang etwas mehr, wie draufsteht, reinkippen. Ablagerungen lösen sich dann besser auf.
BERND
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Re: Plötzlich Schwierigkeiten Leerlauf
Danke Dir. Werd ich tun. Morgen wird das Zeugs zugegeben. Sonntag kleine Ausfahrt. Hier werden angenehme 19-20 Grad und Sonnenschein. Optimale Bedingungen. Werde berichten.
Re: Plötzlich Schwierigkeiten Leerlauf
Bin gespannt.
Tank möglich bis weit in die Reserve leer fahren. Nächste Füllung mit 98er Sprit. Das Zeugs noch dazu.
Die Soße auch durchjagen. Denn wieder wie üblich.
Tank möglich bis weit in die Reserve leer fahren. Nächste Füllung mit 98er Sprit. Das Zeugs noch dazu.
Die Soße auch durchjagen. Denn wieder wie üblich.
BERND
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Re: Plötzlich Schwierigkeiten Leerlauf
Fahre beim Mopped nur selten 95er. Aktuell ist auch 98er drin. Sollte also nur volltanken und Zeugs rein.
Re: Plötzlich Schwierigkeiten Leerlauf
So, Heut etwa 200 Km abgespult. Märkische Schweiz ist immer eine Tour wert.
Etwas geschmeidiger schent sie zu laufen, aber großartig hat sich nichts geändert. Hat jemand ene Explosionszeichnung von der Gasfabrik? Ich vermute den Fehler bei der Gasrücknahme. Die Bowdenzüge sind wie schon erwähnt leichtgängig. Aber diese geben die Bewegungen ja mechanisch an alle Gaser weiter. Genau dort, denke ich, wird der Wurm stecken. In der Weiterleitung zuZylinder (Gaser) 1+2. Ich denke bei 3+4 ist alles schick. Bei den ersten 2 hängt irgendetwas. Standgas fällt entweder erst nach einiger Zeit ab, oder muss runter "gezwungen" werden. Mit schleifender Kupplung. Dann bleibt es auch unten. Bei 1000 U/min läuft sie rund (wenn man sie per Gasgriff dort hält) Lässt sich so natürlich nicht mit der Einstellschraube justieren. Allerdings könnte auch da der Fehler liegen, oder? Eine Zeichnung würde mir da wohl sehr helfen.
Etwas geschmeidiger schent sie zu laufen, aber großartig hat sich nichts geändert. Hat jemand ene Explosionszeichnung von der Gasfabrik? Ich vermute den Fehler bei der Gasrücknahme. Die Bowdenzüge sind wie schon erwähnt leichtgängig. Aber diese geben die Bewegungen ja mechanisch an alle Gaser weiter. Genau dort, denke ich, wird der Wurm stecken. In der Weiterleitung zuZylinder (Gaser) 1+2. Ich denke bei 3+4 ist alles schick. Bei den ersten 2 hängt irgendetwas. Standgas fällt entweder erst nach einiger Zeit ab, oder muss runter "gezwungen" werden. Mit schleifender Kupplung. Dann bleibt es auch unten. Bei 1000 U/min läuft sie rund (wenn man sie per Gasgriff dort hält) Lässt sich so natürlich nicht mit der Einstellschraube justieren. Allerdings könnte auch da der Fehler liegen, oder? Eine Zeichnung würde mir da wohl sehr helfen.
Re: Plötzlich Schwierigkeiten Leerlauf
An der mechanischen Umsetzung wird es nicht liegen, die Verbindungen der Drosselklappen untereinander sind so stramm, dass sich da nix unterschiedlich vertreten oder hängen kann.
Evtl die Unterdruckkanäle der Schieber?
Luftdüsen ?
Evtl die Unterdruckkanäle der Schieber?
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BERND
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Re: Plötzlich Schwierigkeiten Leerlauf
Da würde mir die erwähnte Zeichnung helfen. Hatte mit Vergasern eben bisher noch nicht viel zu tun. Was mir in den letzten Tagen auffällt, sie springt morgens komplett ohne Choke an. Läuft unter 2000 U/min zwar die ersten 30 Sekunden etwas holprig, aber das war auch mit Choke nicht anders. Ist schon komisch mit der Gutsten. Ist wohl ein Mädchen. Stimmungsschwankungen (vieleicht kriegt sie ja kleine Suzis?)
Re: Plötzlich Schwierigkeiten Leerlauf
Nach weiterer Fehlersuche sind mir die beiden Schläuche von den Fasern rechts und links über den luftfilterkasten ins Auge gefallen. Da der Kasten eh etwas schief saß habe ich ihn runtergenommen und die leerlaufdüsen gescheckt. Alle frei und sauber. Dann habe ich durch beide Schläuche gepustet und festgestellt das aus den leerlaufdüsen der beiden rechten gaser gleichmäßig Sprit spritzt. Bei den zwei linken viel Luft und benzinspritzer. Membran? Aber die dürfte sich doch nicht auf den Leerlauf auswirken, oder?