Suzi nimmt kein Gas an

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
Antworten
Benutzeravatar
FlyingPuma
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2018, 20:44

Suzi nimmt kein Gas an

Beitrag von FlyingPuma » 10.07.2018, 06:53

Moin liebe GSXF Gemeinde.

Ich habe leider folgendes Problem:

Vor einer knappen Woche ist mir aufgefallen, das die Maschine zwischen 1000-3000 Umdrehungen pro Minute stottert.
Daraufhin habe ich den Luftfilter ausgebaut und habe sie kurz ohne angeschmissen, kein Stottern mehr in niedrigen Drehzahlen.

War also klar, das ich bald nen neuen Luftfilter brauchte.

Den alten kurz gereinigt so gut es ging, wieder eingebaut.
Sprang tadellos an und lief auch untenrum einwandfrei, wenig später beim ersten kurzen stop nach 3Km fahrt, als sie rund 5 Minuten stand, roch sie ein wenig nach Benzin und sie sprang schlecht an.

Erstmal dann weitergefahren.

Mir ist aufgefallen das plötzlich Leistung fehlte, die Maschine nahm immer schlechter Gas an und fing an zu knallen beim Gasgeben bis ich letzendlich dann umgedreht bin und nachhause fuhr. Auf den letzten 5 KM fing sie an Extreme späränzchen zu machen, sie kam nicht mehr über 5000UPM, klang komisch und auch lauter als sonst und ging auch unter 3000UPM während der Fahrt im Rollbetrieb aus. Ich musste zum ende hin vollgas geben, damit ich noch überhaupt auf 2000-3000 Touren komme, was sehr komisch war.

Nun, dazu jetzt ein kleines Update.

Ich habe mir einen neuen Luftfilter gekauft und verbaut ( Standart Delo Luftfilter )
Dabei ist ein Benzinschlauch sehr leicht abgegangen, welchen ich dann mit einer Schelle befestigte.
Maschine etwas georgelt ~ 2-3 Minuten und dann sprang sie an.
Aber mir fiel sofort auf, ihr fehlt Leistung in allen bereichen.
Zwischen 4500 - 5500 UPM nimmt sie beim durchziehen kurz Gas weg, bzw verschluckt sich ? Und beschleunigt erst dann weiter und das auch mit weniger Leistung als zuvor.

Ich habe das Problem dem relativ leerem Tank zu schulden gelegt, nun habe ich sie heute morgen angeschmissen und sie Klang beim fahren nicht rund.
Es war keine Leistung da und sie muckte was höhere Drehzahlen anging.

Ich habe keine Ahnung woran es liegt.
Denn ich hatte ja einiges vor Circa einem Monat gemacht.

- Vergaser gereinigt / eingestellt
- Zündkerzen Neu
- Öl
- Benzinfilter ( Womit sie auch Wunderbar lief )
- Generell neue Benzinschläuche verlegt
- Ölfilter neu
- Tank auf Rost und Wasser geprüft
- Luftfilter neu ( gestern )


Ich werde sie nachher nochmal Volltanken und die Krümmer mit einem Tropfen Öl versehen um zu sehen ob einer der Zylinder nicht läuft.
ggf auch nochmal auf Falschluft prüfen.

Sonst wüsste ich leider nicht weiter :fool:
Suzuki GSX 600F GN72B ´93 - Der Weg ist das Ziel

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Suzi nimmt kein Gas an

Beitrag von VOODOO » 10.07.2018, 12:58

Luftfilter sollte man nur von SUZUKI verwenden, ist bei Problemen die bessere Wahl.

Deine Beschreibung kommt mir bekannt vor, hatten in letzter Zeit einige, wo das ähnlich war. Mußt mal suchen.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Antworten