Hi Todde,
der Pickup ist der feststehende Dingrich, der die Signale von der Kurbelwelle, wo ein Magnet angebracht ist, aufnimmt. Meist ein Hall-Element. Damit weis die CDI, wo der 1. Zylinder OT hat und die CDI berechnet daraus die Zündzeitpunkte der einzelnen Zylinder. Von ihm kommt auch das "Drehzahlsignal". Da die meisten "alten" Vierzylindermotoren Doppelzündspulen haben, ist die Reihenfolge der Eingangsklemmen primärseitig egal. Wenn Zyl.1 auf Zünd-OT, steht Zyl. 4 im Ausstoßtakt, da wird in beide hineingefunkt, hab ich mir aber auch nur angelesen. Siehe hier:http://www.brettachtal.de/moped/technik/zuendfolge.htm
Und noch gefunden: Über die CDI allgemein, wen es interessiert:
http://www.motelek.net/zundanlagen/cdi/ ... tion2.html" onclick="window.open(this.href);return false;
LG Mario.
Zündfunke zu schwach GSX800F GN72B
Re: Zündfunke zu schwach GSX800F GN72B
GR 78 A Bj. 1993
Fast Original!
Re: Zündfunke zu schwach GSX800F GN72B
ooooky, danke dir ... wieder was geschnackelt
Mfg Todde
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Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005
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