Motor geht bei Vollgas aus...
Motor geht bei Vollgas aus...
Moin, liebes Forum!
Ich habe vor einiger Zeit eine 94er GSX600f geschenkt bekommen, die ich mir wieder hergerichtet habe (das arme Ding stand lange ungeliebt unter einer Laterne). Ich hab mir also erstmal passende Literatur besorgt und mich dann langsam an die Wiederinbetriebnahme gemacht. Filter, Kerzen, Öl, Vergaser, Ventile, etc, etc, was man halt so alles macht. Alles fein säuberlich wieder zusammengebaut und kuck... auf Schlach angesprungen. Vergaser synchronisiert, zum TÜV und frische Plakette abgeholt. Die Kleine fährt sich in allen Lagen und Drehzahlbereichen wunderbar, ABER, wenn ich auf die Autobahn fahre und sie mal richtig laufen lasse, darf ich den Hahn nur zu max. 98% öffnen. 100% und nach etwa 15-20 Sekunden geht sie aus. Wenn ich dann auf dem Standstreifen ausgerollt bin, mach ich sie wieder an und fahr weiter. Da es sich anfühlt, als würde sie keinen Sprit bekommen, hab ich den Benzinhahn überholt. Hat aber nicht geholfen. Tankdeckel auf oder Benzinhahn auf PRI bringt auch keine Besserung. Ich hab mich jetzt die letzte Saison mit der Geschichte arrangiert (ich fahre normal ne amerikanische Rüttelplatte und bin daher nicht so von der fixen Fraktion), ich würde den Fehler nur echt gern ausmerzen. Leider bin ich nur grade ziemlich ratlos. Hat hier im Forum vielleicht jemand noch eine Idee? Die Suchfunktion hat mir leider auch nicht geholfen...
Ich sag schon mal vielen Dank und bis denn dann,
Hazel
Ich habe vor einiger Zeit eine 94er GSX600f geschenkt bekommen, die ich mir wieder hergerichtet habe (das arme Ding stand lange ungeliebt unter einer Laterne). Ich hab mir also erstmal passende Literatur besorgt und mich dann langsam an die Wiederinbetriebnahme gemacht. Filter, Kerzen, Öl, Vergaser, Ventile, etc, etc, was man halt so alles macht. Alles fein säuberlich wieder zusammengebaut und kuck... auf Schlach angesprungen. Vergaser synchronisiert, zum TÜV und frische Plakette abgeholt. Die Kleine fährt sich in allen Lagen und Drehzahlbereichen wunderbar, ABER, wenn ich auf die Autobahn fahre und sie mal richtig laufen lasse, darf ich den Hahn nur zu max. 98% öffnen. 100% und nach etwa 15-20 Sekunden geht sie aus. Wenn ich dann auf dem Standstreifen ausgerollt bin, mach ich sie wieder an und fahr weiter. Da es sich anfühlt, als würde sie keinen Sprit bekommen, hab ich den Benzinhahn überholt. Hat aber nicht geholfen. Tankdeckel auf oder Benzinhahn auf PRI bringt auch keine Besserung. Ich hab mich jetzt die letzte Saison mit der Geschichte arrangiert (ich fahre normal ne amerikanische Rüttelplatte und bin daher nicht so von der fixen Fraktion), ich würde den Fehler nur echt gern ausmerzen. Leider bin ich nur grade ziemlich ratlos. Hat hier im Forum vielleicht jemand noch eine Idee? Die Suchfunktion hat mir leider auch nicht geholfen...
Ich sag schon mal vielen Dank und bis denn dann,
Hazel
Re: Motor geht bei Vollgas aus...
Unterdruckschlauch zwischen Versager und Benzinhahn geprüft / getauscht?
Unterdruckanschluß am Versager dicht?
Unterdruckanschluß am Versager dicht?
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S
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Re: Motor geht bei Vollgas aus...
Die Schläuche hab ich im Rahmen der Wiederinbetriebnahme getauscht, ja. Hab da jetzt aber keinen fertigen Satz bei Suzuki gekauft (die alten Schläuche waren ja vorgeformt), sondern vom Durchmesser passende Meterware und zugeschnitten.
Re: Motor geht bei Vollgas aus...
Ist ein Zusatzfilter zwischen Tank und Vergaser verbaut?
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
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Re: Motor geht bei Vollgas aus...
Nein, kein Zusatzfilter. Nur der im Tank am Hahn und den hab ich gereinigt...
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- Beiträge: 59
- Registriert: 03.06.2019, 14:28
Re: Motor geht bei Vollgas aus...
hi
die Beschreibung ist ungenau.
was genau tut sie denn wenn sie zickt?
Geht sie aus als wenn man den killswitch nimmt oder ruckelt/zuckelt sie rum und läuft noch irgendwie dann beim Stop ?
Gruß. Richard
die Beschreibung ist ungenau.
was genau tut sie denn wenn sie zickt?
Geht sie aus als wenn man den killswitch nimmt oder ruckelt/zuckelt sie rum und läuft noch irgendwie dann beim Stop ?
Gruß. Richard
Re: Motor geht bei Vollgas aus...
Killswitch trifft es ganz gut. Ich kann bis zum Horizont mit 98% Gas fahren, zieh ich ganz auf, kann ich mitzählen...13,14,15 'mööööööhhhh'. Als wär der Sprit weg. Alle vier Zylinder. Der Motor kommt dann auch nicht wieder. Ich muss die Kupplung ziehen, Motor wirklich 'ganz aus' gehen lassen, Starter drücken, der dreht drei/vier Mal, Motor startet und ich fahr weiter. Ich muss dafür theoretisch nicht mal anhalten... Dem Vorbesitzer ist das Problem unbekannt, guter Kumpel von mir, glaub ich ihm auch. Muss also irgendwas sein, was ich bei der Überholung verbockt hab.
Gruß, Hazel
Gruß, Hazel
Re: Motor geht bei Vollgas aus...
hatte ich sowohl bei der F wie auch der GSF, allerdings erst nach ein paar km "Hahn Auf Anschlag" und nicht grundsätzlich bei 100% Gashahn.
Die Schimmerkammern laufen leer weil nicht genug Sprit nachkommt.
Habe bei der Bandit dann den Hahn getauscht, danach ging sie vom Kyffi bis Kassel Vollgas ohne abzusterben
Die Schimmerkammern laufen leer weil nicht genug Sprit nachkommt.
Habe bei der Bandit dann den Hahn getauscht, danach ging sie vom Kyffi bis Kassel Vollgas ohne abzusterben
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Re: Motor geht bei Vollgas aus...
Der Hahn war einer meiner Hauptverdächtigen. Darum hatte ich ihn zerlegt, ultraschall gebadet und mit Rep.Satz wieder zusammengebaut. Leider erfolglos. Aber ein neuer Hahn wär noch mal ein Ansatz...
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- GSX-F Fahrer
- Beiträge: 59
- Registriert: 03.06.2019, 14:28
Re: Motor geht bei Vollgas aus...
Interessanter Fehler.
Das liest sich so für mich aber nicht nach Spritmangel als Grund wenn der Motor in dem Moment dann aus ist.
Der "Verlauf" bei nicht genug nachlaufendem Sprit ist anders,dann geht die Flitzbrumme nicht also aus sondern läuft noch ohne Last.
Das liest sich so für mich aber nicht nach Spritmangel als Grund wenn der Motor in dem Moment dann aus ist.
Der "Verlauf" bei nicht genug nachlaufendem Sprit ist anders,dann geht die Flitzbrumme nicht also aus sondern läuft noch ohne Last.
Re: Motor geht bei Vollgas aus...
Ich stocher da bei der Fehlersuche auch ziemlich im Dunkeln rum. Und Spritmangel kam mir erstmal am logischsten vor, da alle vier Zylinder gleichermaßen betroffen sind. Über die Zündung hatte ich auch nachgedacht, aber bei zwei Zündspulen sollten doch zumindest zwei Zylinder weiterlaufen, oder? Außer, die Stromzufuhr wird gänzlich unterbrochen (Killswitch)...
Ich hatte mal ein vergleichbares Problem bei meiner Harley, da lag es am 'Unterdruckschlauch' zum Hahn, der keiner war. Wenn der warm wurde, hat der Unterdruck bei 'Vollgas ' den Schlauch zusammengezogen und aus war der Eimer. Hab ich hier jetzt aber extra drauf geachtet...
Ich hatte mal ein vergleichbares Problem bei meiner Harley, da lag es am 'Unterdruckschlauch' zum Hahn, der keiner war. Wenn der warm wurde, hat der Unterdruck bei 'Vollgas ' den Schlauch zusammengezogen und aus war der Eimer. Hab ich hier jetzt aber extra drauf geachtet...
Re: Motor geht bei Vollgas aus...
Moin
Haste mal versucht den Tankdeckel auf zu machen, nicht das der Tank nen Vakuum saugt, evtl reicht das Druckausgleich gerade noch so das Du damit fahren kannst und bei Vollgas ist halt Schluss.
Haste mal versucht den Tankdeckel auf zu machen, nicht das der Tank nen Vakuum saugt, evtl reicht das Druckausgleich gerade noch so das Du damit fahren kannst und bei Vollgas ist halt Schluss.
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005
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Re: Motor geht bei Vollgas aus...
Genauso ging meine F auch immer aus, bei Drosselklappe 100% .Hazel hat geschrieben: ↑21.01.2023, 20:26...Ich kann bis zum Horizont mit 98% Gas fahren, zieh ich ganz auf, kann ich mitzählen...13,14,15 'mööööööhhhh'. Als wär der Sprit weg. Alle vier Zylinder. Der Motor kommt dann auch nicht wieder. Ich muss die Kupplung ziehen, Motor wirklich 'ganz aus' gehen lassen, Starter drücken, der dreht drei/vier Mal, Motor startet und ich fahr weiter. Ich muss dafür theoretisch nicht mal anhalten...
Ein Ansatz war, dass bei "Volle Pulle" der Unterdruck leicht absinkt und so der Benzinhahn nicht ganz offen ist, und so nicht genug Sprit nachlaufen kann.
BERND
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Re: Motor geht bei Vollgas aus...
Ja moin!
Hab ich tatsächlich auch schon probiert mit dem Tankdeckel. Auch den Hahn auf PRI und los, Geholfen hat keins von beidem...
Ich habe jetzt mal einen neuen Benzinhahn geordert (bei Motorsport Götz für 19€, wird bestimmt was ganz Feines sein...) und wenn ich sie die Tage ausgewintert und den Tank leer gefahren habe, erneuere ich den mal (keine Angst, meine Moppeds werden ganzjährig gefahren, der Sprit ist nicht alt und der Tank sauber...). Wer weiß... Sonst noch mal neue Schläuche und Schellen. Manchmal ist Murphy halt ein ...
Hab ich tatsächlich auch schon probiert mit dem Tankdeckel. Auch den Hahn auf PRI und los, Geholfen hat keins von beidem...
Ich habe jetzt mal einen neuen Benzinhahn geordert (bei Motorsport Götz für 19€, wird bestimmt was ganz Feines sein...) und wenn ich sie die Tage ausgewintert und den Tank leer gefahren habe, erneuere ich den mal (keine Angst, meine Moppeds werden ganzjährig gefahren, der Sprit ist nicht alt und der Tank sauber...). Wer weiß... Sonst noch mal neue Schläuche und Schellen. Manchmal ist Murphy halt ein ...
Re: Motor geht bei Vollgas aus...
Zwischenfrage.....
Der unterdruckschlauch an Vergaser oder Vergaserstutzen....
Da is alles dicht ?
Gab schon Fälle, wo die Anschlüsse nicht richtig fest und dicht waren.
Der unterdruckschlauch an Vergaser oder Vergaserstutzen....
Da is alles dicht ?
Gab schon Fälle, wo die Anschlüsse nicht richtig fest und dicht waren.
BERND
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