GSX 600F '98 - Startprobleme

Fragen/Antworten rund um das Herz der GSXF!
Antworten
Benutzeravatar
Priwinn
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 443
Registriert: 28.01.2016, 13:26

GSX 600F '98 - Startprobleme

Beitrag von Priwinn » 05.05.2024, 16:07

Hallo,

ich hab das Problem, dass mein Motorrad seit neustem schlecht startet, wenn sie länger stand. (5Tage+).
Ich denke es hat irgendwas mit dem Sprit/Vergaser zu tun. Auf Pri habe ich das Problem eigentlich nicht so stark.

Sie springt nach längeren Drehen des Anlassers an, läuft aber erst mal nicht sauber, so wie auf 3,5 Zylinder gefühlt, aber alle Zylinder werden warm. Wie bereits erwähnt, wenn sie Pri bekommt springt sie schneller an, läuft aber auch manchmal sehr schlecht. Manchmal aber auch gut. Also ist nicht immer so. Kann es evtl. daran liegen dass das Gestänge vom Choke nicht richtig funktioniert oder das eben eine Starter Düse zu? Dass sozusagen, ein Zylinder gar kein fettes Gemisch abbekommt und erst zündet wenn er durch den nachbar zylinder warm wird?
Die letzten Male wurde Sie definitiv nicht im Kurzstreckenstil bewegt. Also richtig heiß ist sie immer geworden.
Das Motorrad steht draußen in der Sonne meist, kann es sein, dass die Schwimmerkammern über die Tage leer werden und erst Sprit beim Starten nachfließen muss, ist ja über Unterdruck der erst anliegen muss gesteuert? Aber dann erklärt sich es nicht warum sie dann manchmal so schlecht läuft.

Wenn Sie läuft, läuft sie wie ne 1. Guter Leerlauf, Leistung etc.

Vielleicht habt ihr ne Idee wo ich anfangen kann
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer

manicmecanic
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 60
Registriert: 03.06.2019, 14:28

Re: GSX 600F '98 - Startprobleme

Beitrag von manicmecanic » 13.05.2024, 20:54

Hallo
wurde vor kurzem was am Vergaser getan?
wenn nicht ist bei der Laufleistung wahrscheinlich genug feiner Dreck im Vergaser.
Soll heißen 1mal ausbauen,zerlegen,reinigen

Antworten