Ixil Competion 2 in 1

Fragen/Antworten rund um den Auspuff
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blackhawk
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Ixil Competion 2 in 1

Beitrag von blackhawk » 04.04.2010, 13:27

so ne kleine info für gixxer fahrer die sich ein auspuff kaufen wollen, habe mir den ixil gekauft weil ich hier ein video gesehen habe das mich überzeugt hat. also der sound ist wirklich sehr sehr schön *g* war sehr sehr leichte montage, an der stelle wo die zwei rohre zusammen kommen macht man nach 6cm den schnitt, den kann man wenn man vorsichtig ist mit der flex machen, man muss nur zu zweit sein weil man dann die beiden endtöpfe los machen sollte und evtl die krümmer etwas lösen. dann einfach aupuff montieren und fertig *g* die rechte verkleidung noch etwas kürzen oder einfach aufliegen lassen und warten bis sie weg schmilzt.

würde ihn wieder kaufen für das geld.

also viel spass damit, falls sich noch jemand dafür entscheiden sollte

mfg michael

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Speci
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Re: Ixil Competion 2 in 1

Beitrag von Speci » 04.04.2010, 14:12

blackhawk hat geschrieben: die rechte verkleidung noch etwas kürzen oder einfach aufliegen lassen und warten bis sie weg schmilzt.
ohweeee... :no:
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

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Beitrag von blackhawk » 05.04.2010, 20:30

ist nicht viel *g* vielleicht 2cm *G* bei mir ist es geschmolzen *G*

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Beitrag von HaSDe » 09.04.2010, 13:52

Was kostet der denn?

Gibt es denn keine 4in1-Anlage, die man "einfach so" verbauen kann. Immer muss eine Ölwanne getauscht oder sonst was angepasst werden. Kann doch nicht sein, dass die F nur für 4in2 ausgelegt ist...
carpe diem - fahr Mopped!

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Beitrag von Malcolm » 09.04.2010, 13:58

4 in 2 ist auch viel geiler so nebnebei
GN72A (eingetragen als GN72B)
Baujahr 1997
Verkauft und vom käufer geschrottet (motorschaden)

Aktuelle Maschine:
Kawasaki ZZR 1400 (2010)
aktuell 6274 km auf dem tacho

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Beitrag von VOODOO » 09.04.2010, 14:07

Ich steh auf die Originole, damit isse dann auch so leise (93dB), dass ich auf dem Heidbergring ordentlich am Quirl drehen kann.


Hasde, EDIT sagt, die hier wäre vielleicht was:
MOTAD NEXXUS
Zuletzt geändert von VOODOO am 09.04.2010, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von blackhawk » 09.04.2010, 15:03

ich habe 360 bezahlt. mit ölwanne war nichts da bleibt die orginale drin, wollte mir auch erst nen krümmer von ner 93 gsx-r holen hatte aber dann angst mit ölwanne, dann habe ich es doch gelassen und mich für die ixil entschieden, wirklich ohne probleme montiert und zufrieden, endlich nur eine tüte und auch etwas dicker als die orginalen :Yahoo!:

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Beitrag von ReImport » 09.04.2010, 23:11

HaSDe hat geschrieben:Was kostet der denn?

Gibt es denn keine 4in1-Anlage, die man "einfach so" verbauen kann. Immer muss eine Ölwanne getauscht oder sonst was angepasst werden. Kann doch nicht sein, dass die F nur für 4in2 ausgelegt ist...
Klar gibts auch passende 4in1 speziell fuer die GN, allerdings sind die meist um einiges teurer als ne "alte gebrauchte" gx-r anlage... ;)

Aber mein Cousin zB fährt ne Sebring 4in1 die "Plug&Play" einfach angebaut wird....
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
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Beitrag von Oliver1988 » 07.08.2011, 11:33

Also ich hab mir jetzt auch den IXIL competition für 335€ geholt. wirkt super von der seite und er macht richtig fun. Meine GN72B zieht jetzt viel konstanter.

Fahr ja noch 34 PS: mit der Originalen war bei 6.500 U/min schluss (Drehzahl ging nur noch Schleppend hoch und km/h fast gar nicht). Hab Sie gestern nochmal getestet, da ja die ganze zeit nicht so wirklich schönes wetter war.

Ergebnis: 145 km/h im 3.ten Gang bei 10.500 U/min :Yahoo!: und da währe noch was gegangen, wenn nicht so ne Ortseinfahrt gekommen währe..

Fazit: Gutes aussehen, hammer Sound, super Performancesteigerung. Würde Ihn wieder kaufen.
Suzuki Gsx 600 f GN72B BJ. 06.94 Schwarz metallic
IXIL Competition nachgerüstet
DID Kettensatz bei 22000km aufgezogen

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Beitrag von ReImport » 07.08.2011, 13:18

Vorsicht mit Zubehoeranlagen in der Drosselzeit....
Im Banditenforum hatten wir jetzt erst nen Kandidaten, dem se das Ticket gelocht haben, weil er mehr als die zulässigen 34PS hatte....


Hat die IXIL nen Gutachten für gedrosselte Maschinen?
Ansonsten nicht anhalten lassen!
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Beitrag von Oliver1988 » 08.08.2011, 16:47

Ne ABE hat die gar nicht. die Anlage hat ne E-Nummer die Sich auf alle Modelle (GN72A/B) von Baujahr 88 - 97 bezieht. Also gibt es da keine Probleme.

Ein Kumpel von mir hatte in seiner Probezeit von Anfang an ne Honda CBR600RR mit LeoVince SBK Anlage (auch mit E-Nummer), dem seine war auch immer zulässig. (Jetzt fährt er ne Honda CBR1000RR Fireblade Repsol Edition auch mit SBK)
Steht ja so schon im Gesetz § 21a der StVZO. Musst nur immer den DB-Killer mitführen, oder Ihn drin lassen, wenn man will.
Aber der hat ja Platz unter der Sitzbank.
Und die 34 PS werden sind ja wegen der Drosselklappen im Ansaugstutzen. Vom Anzug her ist sie immernoch schleppend. Sie zieht nur konstanter durch. Das war vorher nicht so.

Grüßle bei beschissenem Wetter aus der Pfalz
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Beitrag von Nobody » 09.08.2011, 16:51

ReImport hat geschrieben:Vorsicht mit Zubehoeranlagen in der Drosselzeit....
Im Banditenforum hatten wir jetzt erst nen Kandidaten, dem se das Ticket gelocht haben, weil er mehr als die zulässigen 34PS hatte....
Soviel ich weiß hängt das aber mit dem Baujahr der Maschine zusammen. Ich kann euch leider nicht sagen ab welchem Baujahr man keinen Sportauspuff mehr dranknallen darf in der 34PS Zeit. Kumpel hat ne R6 von 2008 er darf es z.B. nicht mehr. Kumpel mit der R6 aus 2001 darf es noch...

Aber bei unseren alten Lady ist das zum Glück nicht relevant!
Aktuell: Suzuki GSX-R 1000 K5

früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1

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