Suzuki gsx600f gn72b sportauspuff Hilfe

Fragen/Antworten rund um den Auspuff
Antworten
Aaron
GSX-F Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2011, 09:28
Wohnort: Delmenhorst

Suzuki gsx600f gn72b sportauspuff Hilfe

Beitrag von Aaron » 03.10.2011, 09:37

Hey Leute bin neu hier im Forum.
Bin jetzt auch stolzer gsxf Fahrer .
Und habe schon folgendes problem .
Fahre auf meiner gn72b einen Ixil Auspuff der aber keinen
Herausnehmbaren db Killer hat und mir einfach zu leise ist .
Jetzt Suche ich schon seit Tagen einen neuen Auspuff
Aber leider gibt es nicht so viele für meine Susi .
Habe wohl Takkoni gefunden . Aber da weiß ich nicht ob der gut ist ?
Und bei Louis habe ich mich in den Pott von streetfighter 3 verguckt . Nur der ist für das neuere Modell ab 98 . Passt der bei mir vielleicht trotzdem ?
Oder hat die neuerer gsxf nen anderen krümmer ? Bitte um euren Rat und eventuell tipps . Vielen dank :)

Benutzeravatar
Ferhat
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 435
Registriert: 19.04.2010, 22:46
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Beitrag von Ferhat » 03.10.2011, 21:32

ich muss sagen, die alten originalen pötte waren meiner meinung nach laut genug....

Benutzeravatar
Bombenleger
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 161
Registriert: 08.03.2009, 22:33
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Beitrag von Bombenleger » 04.10.2011, 20:44

Ferhat hat geschrieben:ich muss sagen, die alten originalen pötte waren meiner meinung nach laut genug....
Selbst bei denen kann man mit know how noch etwas mehr sound rauskitzeln ;) Oder die prellbleche rotten von allein weg
GSX 600 F (GN72B)
BJ 1988 † 94484km
Bild

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Beitrag von ReImport » 05.10.2011, 12:01

Also eigentlich gibts da doch genug...

Devil, Rombo, Sebring, IXIL, ...

Der Topf der AJ passt mit etwas Bastelei denk ich mal auch, aber dann kannst dir auch nen xbeliebigen Racingtopf dranbaun. Weil der ja für deine GN auch nicht freigegeben ist ;)
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Aaron
GSX-F Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 03.10.2011, 09:28
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von Aaron » 05.10.2011, 14:49

Hmm ich finde nur Ixil und Takkoni . Wo gibt es denn rombo oder Devil für die gn 72b ?

Benutzeravatar
Nobody
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 342
Registriert: 26.03.2010, 13:17
Wohnort: Schwarzwald, B-W

Beitrag von Nobody » 16.12.2011, 00:06

Ich kann dir nur einen Sebring S500 nahe legen. Hab den selber drauf. Und bin bis September noch gedrosselt gefahren und gedacht: Joa toll. Sportauspuff man hört dich kaum.
Im September das Teil aufgemacht und siehe da. Das Teil knallt richtig schön los. Besonders kurz vor dem Begrenzer macht das ganze richtig Laune. Gehst abrupt vom Gas weg knallst :Yahoo: Mit DB-Killer auch relativ laut. Meine Eltern hören mich jedes Mal ah jetzt kommt der Junior ;)
Finde den Sound geil. Kumpel von mir hat die GSXF mit Ori Pötte die hören sich mMn so zum Kotzen an ;)

Bei Interesse habe ich glaube ich sogar noch irgendwo ein Soundcheck (allerdings mit Drossel und im Stand) aufm Rechner. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Gruß
Aktuell: Suzuki GSX-R 1000 K5

früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1

Bild

Der_Piet

Beitrag von Der_Piet » 17.12.2011, 15:00

Würde ich gerne mal höre. :)

Benutzeravatar
Nobody
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 342
Registriert: 26.03.2010, 13:17
Wohnort: Schwarzwald, B-W

Beitrag von Nobody » 17.12.2011, 16:56

Der_Piet hat geschrieben:Würde ich gerne mal höre. :)
Ich habe das Material noch auf der Platte. :) Werde es die nächsten Tagen einwenig zusammenschneiden... wenn ich dazu komme. Aber ihr bekommt den CHECK ^^

Edit:

Ich habe euch nicht vergessen. Leider habe ich zur Zeit extrem viel um die Ohren. Kann euch frühstens im Februar den Soundcheck liefern.
Aktuell: Suzuki GSX-R 1000 K5

früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1

Bild

Benutzeravatar
Nobody
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 342
Registriert: 26.03.2010, 13:17
Wohnort: Schwarzwald, B-W

Beitrag von Nobody » 06.03.2012, 20:31

Jungs, es ist zwar nur ein kurzer Flyby-Soundtest.

War am WE bei ner Ausfahrt ne spontan Aktion. Ohne große Mühe und mit dem Handy. Wenn das Wetter wieder besser wird. Gibt es auch mehr Soundaufnahmen auch im Stand und bessere Soundqualität ;)
Sebring S500 @ GN72B


P.S. mein erstes Video...^^

Edit: Kumpel meint gerade, dass der Sound in echt viel geiler wäre. Der ist total verfälscht durchs Handy. Wie gesagt in paar Wochen gibt es ein neuen Versuch :)

Edit die Zweite: Soundcheck habe ich wieder rausgenommen. Wer ihn noch sehen will. Per PN
Zuletzt geändert von Nobody am 12.03.2012, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuell: Suzuki GSX-R 1000 K5

früher: GSX-F 600 (GN72B), Baujahr 1994 (VERKAUFT!)
Reifen: S20 F/T30 R
Sebring komplett Anlage, Vergaser abgestimmt, Übersetzung vorne -1

Bild

Benutzeravatar
Mutti's Bester
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 05.02.2012, 18:20
Wohnort: Südharz

Beitrag von Mutti's Bester » 07.03.2012, 08:28

Klingt ja süß ^^ fehlt irgendwie Volumen und Druck im Sound.
Mal hören wie es mit nem ordentlichen Mikrofon klingt! :D
Gruß Ralle
---> Spass kostet <---

Antworten