Krümmer wieder hübsch zaubern

Fragen/Antworten rund um den Auspuff
Antworten
Benutzeravatar
Trancer87
GSX-F Profi
GSX-F Profi
Beiträge: 606
Registriert: 03.05.2007, 20:19
Wohnort: nähe Leipzig
Kontaktdaten:

Krümmer wieder hübsch zaubern

Beitrag von Trancer87 » 07.10.2011, 17:28

Hi,

Krümmer ist ja immer so eine sache...meiner ist schön angerostet aber noch genug da...

wie kann ich den schön glänzend machen?

Polieren oder was ist da am besten was auch hält?

danke

Benutzeravatar
Ferhat
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 435
Registriert: 19.04.2010, 22:46
Wohnort: Berlin - Kreuzberg

Beitrag von Ferhat » 11.11.2011, 19:59

erstmal schleifen (oder am besten sandstrahlen) und gucken was übrigbleibt ;)
danach würde ich es beschichten lassen..... gibt auch firmen die das machen... in berlin wäre es die

Berolina Metallspritztechnik Wesnigk GmbH

aber persönlich würde ich den krümmer, wenn es schon zu sehr fortgeschritten ist vom rost her, so lassen und nach einer edelstahl variante ausschau halten..

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Beitrag von ReImport » 12.11.2011, 15:03

Ferhat hat geschrieben: aber persönlich würde ich den krümmer, wenn es schon zu sehr fortgeschritten ist vom rost her, so lassen und nach einer edelstahl variante ausschau halten..
Das die beste Alternative...

Aber Trancer fragt eh nur gern, da wird nix passieren^^
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
Trancer87
GSX-F Profi
GSX-F Profi
Beiträge: 606
Registriert: 03.05.2007, 20:19
Wohnort: nähe Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Trancer87 » 21.11.2011, 18:16

Ach reimport :D wie ich dich liebe

ich hab den Krümmer jetzt komplett mit ner Kegelbürste entrostet und steht noch prima da

jetzt ist halt die Überlegung was kommt drauf?

Chromen wird zu teuer?

Lack...wird wieder bloß nicht halten?

Edelstahl?dachte für die F gibts keine außer die R Krümmer?

Lunatic84
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 24
Registriert: 25.11.2011, 23:37
Wohnort: Kirchgellersen/Lüneburg

Beitrag von Lunatic84 » 28.11.2011, 22:14

Ein kleiner "Geheimtipp" ist Autosol Antiblau. Hilft auch bei braun gewordenen Krümmern und ist wirklich sehr ergiebig/einfach anzuwenden. Das Ergebnis war bei mir wirklich perfekt, wenn natürlich auch nicht wie verchromt. Da kommen andere Pflege- und Reinigungsmittel trotzdem längst nicht mit.

Antworten