Takkoni an GN72B Vergaser abstimmen?

Fragen/Antworten rund um den Auspuff
Antworten
Benutzeravatar
motz
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 29
Registriert: 21.03.2012, 09:53
Wohnort: Saarland

Takkoni an GN72B Vergaser abstimmen?

Beitrag von motz » 26.06.2012, 09:10

Guten morgen Gixxer
erst ma ein lob für das tolle forum
hab schon einiges an meiner gsx verbessert dank euch.
jetzt mein problem:
da mein mopped ab 6000rpm nur gemächlich weiterdrehen wollte dacht ich mir ich mach nen anderen auspuff dran.
hab mir dann ne barracuda rs3 komplettanlage bestellt und das drama nahm seinen lauf.
zuerst nur endtopf und mittelrohr geliefert.
telefonisch kein erreichen möglich.
emailsupport funktionierte dann aber gut.
also 3 tage später kam der krümmer.
also alles ausgepackt und siehe da keine e nummer auf esd und slipon federn fehlten auch.
nach rücksprache würde mir e nummernschild und federn zugesandt.
also anlage montiert und siehe da passform eher bescheiden.
erste probefahrt und ich bemerkte extremes loch zwischen 3500 und 4500 und zwischen 7000 und 8000.
also anlage wieder runter und original drauf.
dabei hab ich festgestellt das im rechten auspuffkrümmer noch die drossel drin war.
also drossel raus und anlage mit neuen dichtungen montiert.
und siehe da jetzt läuft sie wie ein uhrwerk und zieht auch sauber bis 11000.
jetzt mein problem.
hätte gerne besseren sound aber hab angst das sie dann wieder schlecht läuft.
hat jemand erfahrung mit dem takkoni 2-1 esd mit y-rohr.
müssen die vergaser geändert werden oder funktioniert die anlage out of the box.

gruß martin

Rubberrabbit
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 24.01.2012, 11:28
Wohnort: Oberkotzau
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubberrabbit » 26.06.2012, 11:58

Ah das Drama mit einer SpeedProducts Anlage! :) Kenne ich gut! Ich persönlich muss sagen, das ich mit den Gestalten da oben nur negative Erfahrungen gemacht habe, da weiß die rechte Hand nicht was die Linke macht und über Qualität und Passform wollen wir nicht reden, du bist nicht der Einzige bei dem die 4in1 Anlage von Barracuda/Cobra das Motorrad fast unfahrbar machte.

Nachdem der Verkauf meiner GN72B ins Wasser gefallen war, habe ich mir letzte Woche auch einen Takkoni gegönnt in Schwarz. Sieht sehr edel aus, sehr gut verarbeitet, von Qualität und Passform um Welten besser. Einziges Problem beim anbau ist das saubere abflexen der beiden Töpfe, zu mindest wenn man keiner vom Handwerk ist. :)
Alles andere ist kein Problem, passt alles sehr genau. Was das Fahren angeht, nun anders als Barracuda oder Cobra, ist der Takkoni keine Krawalltüte, leicht dumpfer, sonorer Klang mit DB-Killer fast etwas unauffällig, nur wenn du mal am Kabel ziehst, merkst du das er da ist. Mehrleistung spürst du nicht wirklich, aber dein Motorrad läut ohne Probleme, ohne massive Leistungslöcher, hier musst du keine Angst haben.

Gruß Rubber
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!

Benutzeravatar
Oldtimer
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 25.01.2011, 10:41
Wohnort: Wenden

Beitrag von Oldtimer » 26.06.2012, 12:44

Wenn du nur einen anderen ESD mit Y-Zwischenstück verbauen willst ist das eigentlich kein Problem es sei denn du erwischst ne Tüte mit extrem wenig Staudruck . Das ist oft bei neueren Absorbtionsschalldämpfern der Fall . Abhilfe können 1-2 Nummern größere Hauptdüsen und ein anderer Luftfilter mit mehr Durchlass bringen . Meistens musst du das Leerlaufgemisch noch etwas anfetten dann sollte es gehen . :D
Meine Dicke ist ein Familienmitglied das zufällig in der Garage wohnt
Gsxr 1100 W Superbikeumbau

Antworten