gn72b takkoni läuft schlecht

Fragen/Antworten rund um den Auspuff
Antworten
Benutzeravatar
motz
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 29
Registriert: 21.03.2012, 09:53
Wohnort: Saarland

gn72b takkoni läuft schlecht

Beitrag von motz » 04.07.2012, 00:13

hallo gemeinde
hab seit samstag den takkoni endtopf mit y rohr drauf und hab das problem das sie jetzt zwischen 6500 und 7500 ein loch hat und zwischen 2500 und 3000 was muss ich tun wer kann helfen.
bj 91 86ps original luftfilter und vergaser.
im vorraus danke
martin

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Beitrag von ReImport » 04.07.2012, 00:58

Bitte keine Doppelpostings... Das kann bestimmt im alten Thread ausdiskutiert werden!
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Rubberrabbit
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 24.01.2012, 11:28
Wohnort: Oberkotzau
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubberrabbit » 04.07.2012, 11:21

Hattest du nicht die gleichen Probleme bei deiner Cobra Anlage? Vielleicht liegt es wirklich an deiner Maschine bzw. den Vergasern. Da du ja deine Original-Krümmer verwendet hast, dürfte es so gut wie keine Probleme geben, es sei denn das Problem war schon eher da, und der Pott legt es nur offen. Generell funzt die F (falls die Vergaser gut eingestellt sind) mit dem Takkoni wunderbar. Was du hier machen kannst ist dann nur eines, Vergaser runter, sauber machen, düsen kontrollieren und unter Umständen nach deinem Gemisch schauen.
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!

Tibeter
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 179
Registriert: 20.04.2012, 18:24
Wohnort: Franken

Beitrag von Tibeter » 05.07.2012, 09:22

Moin,
6500 und 7500
das ist bei mir mit dem Takkoni auch... untenherum aber nicht. Diese kleine Durchzugschwäche war aber auch bei dem Originaltopf. Der Takkoni funktioniert sonst wunderbar...da die Serienkrümmer verwendet werden ändert sich eigentlich nicht viel.Habe meinen Vergaser auf die Original Werte-Gemisch Schraube 1-7/8 offen.. eingestellt schöner rehbrauner Belag am Auspuffende... passt also.
* zieht von unten sauber durch, Höchstgeschwindigkeit ...nach Tacho 220 kmh passt also alles.
Durch weiteres Gas geben kann man aber die kleine Schwäche bei 6500 überwinden ab 7500 geht dann die Fuhre wieder schön ab bis zum Drehzahlbegrenzer.

Bei dir wäre dann ein Vergaser reinigen angesagt, Gemisch Schraube überprüfen, Schwimmerstand und eine 112er Hauptdüse..denke du hast eine 110 drin denn der Sporti ist etwas durchgängiger und verträgt das, könnte auch sein das dann das Leistungsloch bei 6500 U/min verschwindet. :wink:
Gruss Michael

Suzuki GSX 600F fahn is als wenn de fliechst.....aber halt mit gestutzen Flügeln...

Benutzeravatar
motz
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 29
Registriert: 21.03.2012, 09:53
Wohnort: Saarland

Beitrag von motz » 16.07.2012, 21:24

so wollt jetzt mal info schreiben.
habe am montag mal die 60000er inspektion gemacht .
hab ventile eingestellt öl gewechselt inc. ölfilter kerzen und original luftfilter.
dabei hab ich festgestellt das die stutzen vom luftfilterkasten von zylinder 2 bis 4 locker waren.
hab sie dann festgezogen :-( war ne scheiss arbeit sind immerwieder runtergerutscht da sie sich in den letzten 21 jahren wohl ein wenig verzogen haben .
habs dann aber doch geschafft.
hab mir dann zwei auspuff rohrverbinder geholt und die original auspufftöpfe wieder montiert.
nach probefahrt immernoch leistungsloch zwischen 6200 und 7600 rpm.
hab dann fehler gefunden.
waren die spritschläuche am benzinhahn waren keine schellen dran.
hab dann zwei schellen drangemacht und siehe da läuft wie ne eins.
kein leistungsloch.
dachte mach jetzt mal den takkoni drauf und gugg mal wies läuft.
siehe da alles bestens.
wollt schon die vergaser zerlegen aber zum glück hatt ich keine uhren zum syncronisieren zur hand und hab den fehler gefunden.
bekomme demnächst ein satz uhren und werd sie dann noch überprüfen aber läuft schon echt super.
nochmal danke für den support hier hab hier echt viel gelesen und viel gelernt.
danke @ All
Martin

Tibeter
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 179
Registriert: 20.04.2012, 18:24
Wohnort: Franken

Beitrag von Tibeter » 17.07.2012, 10:12

Hallo Martin,

na siehste so kleine Ursache> grosse Wirkung, ich sach ja der Takkoni ist nicht schlecht, vorallem für den Preis geht das Teil voll in Ordnung.
Wenn das Moped jetzt gut läuft würde ich am Vergaser nix rumbasteln, eine Syncro wird sowieso für mein dafürhalten weit überschätzt, kann nicht sagen das zu vorher jetzt nach der Einstellung sich etwas wirklich verbessert hat. :wink:
Gruss Michael

Suzuki GSX 600F fahn is als wenn de fliechst.....aber halt mit gestutzen Flügeln...

Antworten