Ein paar Fragen zum Laser K1

Fragen/Antworten rund um den Auspuff
Antworten
Benutzeravatar
Raft1982
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 50
Registriert: 31.12.2012, 12:19
Wohnort: Kreis Limburg-Weilburg
Kontaktdaten:

Ein paar Fragen zum Laser K1

Beitrag von Raft1982 » 02.01.2013, 17:45

Hallo,

kaum da und schon habe ich ein paar Fragen.

Und zwar geht es um diesen Laser K1.
Bild

Er hat am Anschluss (an der Schelle) eine E-Nummer. Soweit ich mich erkundigt habe brauche ich also keine ABE, oder?
Dann lese ich öfter was von sogenannten DB-Eatern. Hat der Laser soetwas? Also ich finde jedenfalls nirgendwo ne Schraube oder ähnliches um hinten was rauszuziehen. Allerdings komme ich mit einem Zollstock ca. 30 cm in den Auspuff rein. Aber nicht ganz durch. Is das alles so richtig und ich kann damit problemlos in die Saison starten?

Als Alternative habe ich auch noch diesen 4in1 Schaldämpfer vom Verkäufer bekommen, der wohl original von Suzuki ist. Steht jedenfalls drauf. Allerdings komme ich auch hier ca. 30 cm mit einem Zollstock hinten rein.
Bild

Zur Not habe ich auch noch die original Auspuffanlage von der GSX600f sowie eine komplettanlage einer GSX750f. Also irgendwas wird schon passen, ich würde aber lieber bei einer der beiden 4in1 Anlagen bleiben.

Dann habe ich noch eine Frage zum "einmotten" bzw. "überwintern".

Ich habe meine GSX600f vor einer Woche gekauft und habe vor sie am 1. März anzumelden. Ist es dann für die 2 Monate noch sinnvoll die Maschine winterfest zu machen, oder ist das für die kurze Zeit unsinn?

So, genug gefragt.... jetzt seid ihr dran. Seid aber nachsichtig mit mir, ich bin neu und ahnungslos :Search:
Mehr von Mir und meinen Touren findet Ihr auf meiner kleinen Website.
http://www.BirkenBiker.de

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zum Laser K1

Beitrag von Todde » 02.01.2013, 19:35

auspuff such ich selber, da kann ich dir leider nichts zu sagen.

wenn deine süße draussen steht oder in einer garage die nicht beheizt ist würde ich zumindest die batterie ausbauen und an einen warmen ort stellen.

den wasserstand checken und an einen lader anklemmen der eine erhaltungsladung hat " wenn du es nicht wissen solltest dreh die kleinen kappen von der natterie ab, es sollten 6 stk. sein und dann laden"
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Benutzeravatar
Raft1982
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 50
Registriert: 31.12.2012, 12:19
Wohnort: Kreis Limburg-Weilburg
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zum Laser K1

Beitrag von Raft1982 » 04.01.2013, 19:00

Hey Todde, danke für die Tipps. Hab sie direkt berücksichtigt. Also Batterie ausgebaut. "Waltraud" steht in einem minimalst beheizten Kellerraum.

Hat denn keiner eine Idee bezüglich meiner Schalldämpfer?
Mehr von Mir und meinen Touren findet Ihr auf meiner kleinen Website.
http://www.BirkenBiker.de

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Fragen zum Laser K1

Beitrag von Todde » 04.01.2013, 20:24

nicht das wasser aus der leitung nehmen, es muss desteliertes/demeniralisiertes sein !!!!!
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Antworten