Leovince Auspuff GSX 600 f ABE

Fragen/Antworten rund um den Auspuff
Antworten
MooBu
GSX-F Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2013, 17:08

Leovince Auspuff GSX 600 f ABE

Beitrag von MooBu » 17.07.2013, 17:12

Hallo Leute,

Ich habe eine Leovince SBK Auspuff von einem Freund bekommen der meinte das dieser "locker" an meine GSX 600 f BJ.: 99 passt. Nun habe ich folgendes Problem:

Er passt, nur hat er eine E-Nummer und keine ABE dabei! Jetzt wollte ich wissen ob vllt Jmd genau diese ABE hat und mir eventuell zumailen kann, bzw ob die E-Nummer genug ist um weder Probleme beim Tüv noch mit der Rennleitung zu bekommen^^

Danke schonmal für die Antworten :)

Benutzeravatar
DaBadner
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 42
Registriert: 25.06.2013, 04:23
Wohnort: Schwarzwald

Re: Leovince Auspuff GSX 600 f ABE

Beitrag von DaBadner » 19.07.2013, 15:14

Bei na E nr. gibts meistens kein Problem mit der Rennleitung.
Beim TüV kann man auch alternativ kurz wieder den orginalen dran schrauben, an den 10 min scheiters denk ich nicht :)
GSX 650 FA (WVCJ)
Baujahr: 2009
Farbe: Schwarz
Reifen: Michelin PiPo 3
Auspuff: BOS Oval 120 Alu

MooBu
GSX-F Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2013, 17:08

Re: Leovince Auspuff GSX 600 f ABE

Beitrag von MooBu » 19.07.2013, 16:13

Danke erstmal für die Antwort.

Das mit der Rennleitung stimmt schon nur ist es ja so das auch zb ein LKW Auspuff diese Nummer hat xD sprich ich brauch ja trotzdem ne Bestätigung das dieser Auspuff auch auf mein Mottorad montiert werden darf oder nicht?

Moo

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Leovince Auspuff GSX 600 f ABE

Beitrag von Alti » 19.07.2013, 17:47

Bei Teilen, die mit EG-Betriebserlaubnis verkauft werden ( E-Nummer), muß das Fahrzeug nicht beim TÜV vorgeführt werden.http://www.leovince.de/index.php4?h=s1t2&n=s1n1&m=s3t2 ..es kann aber sein das der Tüv bei der HU die EG-Betriebserlaubnis sehen will.
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

MooBu
GSX-F Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2013, 17:08

Re: Leovince Auspuff GSX 600 f ABE

Beitrag von MooBu » 24.07.2013, 14:35

Also einfach das von der Leo Seite ausdrucken und gut is?

Moo

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Leovince Auspuff GSX 600 f ABE

Beitrag von Alti » 24.07.2013, 17:54

..kanste dir ausdrucken, brauchste aber für die Blaulichtfahrer nicht. Das „E“ Zeichen plus Nummer reicht den Herren. Aber für den TÜV währe schon eine Orig. EWG- Bertiebserlaunis nicht schlecht. Je nachdem wie die Herren Prüfer gelaunt sind, wollen die diese sehen und mit der Nummer am Puff vergleichen.
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3018
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Leovince Auspuff GSX 600 f ABE

Beitrag von ReImport » 24.07.2013, 23:54

Alti hat geschrieben:..kanste dir ausdrucken, brauchste aber für die Blaulichtfahrer nicht. Das „E“ Zeichen plus Nummer reicht den Herren.
So sollte es zumindest sein ;) Hab ich schon anders erlebt, aber im Ernstfall würde ichs drauf ankommen lassen. Denn E-Nr auf dem Teil ist lt. Gesetzgeber ausreichend!

Die restliche "Beweispflicht" liegt dann bei den Herren in Grün/Blau/wasauchimmer
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

MooBu
GSX-F Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 17.07.2013, 17:08

Re: Leovince Auspuff GSX 600 f ABE

Beitrag von MooBu » 26.07.2013, 13:52

Danke :)

Moo

Benutzeravatar
Blueck
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 81
Registriert: 29.04.2014, 20:23

Re: Leovince Auspuff GSX 600 f ABE

Beitrag von Blueck » 15.06.2014, 14:39

ZWar schon alt aber da ich nun einen für meine Frau einen erworben habe und auch lieber nen Zettel in der Hand habe, habe durch google das hier gefunden:

https://cdn3.louis.de/content/catalogue ... 1399055424" onclick="window.open(this.href);return false;

Ist zumindest etwas und räumt die ersten evtl. Zweifel aus ;-)
2x GsxF -> 1x Black AK 750 & 1x beautiful AJ 600

Bild

Antworten