Ich habe mal eine Frage bezüglich der Originaauspuffanlage der GN72B (Bj.89).
Über die Suchfunktion habe ich nicht das richtige gefunden.
Ich fahre zur Zeit eine Anlage von Sebring. Sie war bereits verbaut beim Kauf. Auf dem Endtopf ist nur das Sebringschild und darunter eingraviert "Racing". Ich habe keine Unterlagen oder einen Typennamen. Habe nun eine gebrauchte Originalanlage gekauft.
Meine Frage: hat schon mal jemand aus dem Forum versucht die Schalldämpfer der originalen Endtöpfe heraus zu nehmen und zu bearbeiten?
Ständig mit dem Sebring zu fahren ist mir zu heiß und mit der originalen ist so mancher Roller lauter.
Bin mal gespannt ob ich Hilfe bekomme.
Gruß, Thorsten
Originalauspuff GN72B !!
Originalauspuff GN72B !!
GSX 600 F / GN72B
Bj:1989
56000 Km
Bj:1989
56000 Km
Re: Originalauspuff GN72B !!
Nicht wirklich zum Thema, aber:
Wenn du die originale Anlage bearbeiten willst, kannst du eigentlich auch weiterhin die Sebring fahren! Macht keinen Unterschied wenn du an nen halbwegs fähigen "Kontrolleur" kommst
Wenn du die originale Anlage bearbeiten willst, kannst du eigentlich auch weiterhin die Sebring fahren! Macht keinen Unterschied wenn du an nen halbwegs fähigen "Kontrolleur" kommst
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
Re: Originalauspuff GN72B !!
einige bekommen schon zittrige finger wenn man nur etwas dirko über eine lose popniete macht " weil man an diese stelle so toll ran kommt " da sie schön klabbert und pfeift.
ei caramba und heiliges WD40 hat der mir einen erzählen wollen und was man alles mit einer popniete machen könnte, bin fast irre geworden.
mach die originale man schön sauber und wenns not tut dann entroste alles schön und dusch den krümmer mit krümmerlack zb VHT krümmerlack dann haste erstmal ruhe und bist auf der sicheren seite !
ei caramba und heiliges WD40 hat der mir einen erzählen wollen und was man alles mit einer popniete machen könnte, bin fast irre geworden.
mach die originale man schön sauber und wenns not tut dann entroste alles schön und dusch den krümmer mit krümmerlack zb VHT krümmerlack dann haste erstmal ruhe und bist auf der sicheren seite !
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005
Re: Originalauspuff GN72B !!
Na Todde,Todde hat geschrieben: mach die originale man schön sauber und wenns not tut dann entroste alles schön und dusch den krümmer mit krümmerlack zb VHT krümmerlack dann haste erstmal ruhe und bist auf der sicheren seite !
dadurch klingt die Originalanlage aber immernoch wien "Roller"
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
Re: Originalauspuff GN72B !!
du er kann ja auch machen was er möchte, von mir aus kanner auch nur nen rohr von vorne nach hinten machen :-) oder er brennt sie aus ODER er legt sich ne zwibel aufm kopf und singt " hab hab ne zwibel aufm kopp ich bin nen döner .... "
sein posting liest sich so als wenn er nen bischen bammel hätte wegen der jetztigen 4in1 weil nix an zettellage :-)
ich hab auch die orign. drunter, mir reicht das so
sein posting liest sich so als wenn er nen bischen bammel hätte wegen der jetztigen 4in1 weil nix an zettellage :-)
ich hab auch die orign. drunter, mir reicht das so
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005
Re: Originalauspuff GN72B !!
so reimport dann geh mal schön ins bett *finger ins ohr steck* nicht das du auf noch mehr dummheiten kommst *tätschel* *mit dem finger in den bauch pieck*
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005
Re: Originalauspuff GN72B !!
Naja, im Posting fragt er ja "indirekt" nach lauterer original Anlage...... Von daher würde ich die Sebring dranlassen.
Zumal ich auch mal die 4in1 Sebring Racing (allerdings der GSXR1100) an der F hatte und den Sound "brachial geil" fand!!!
Nur die Leistung stimmte bei mir nichtmehr! Hätte die kleine deutlich fetter einstellen müssen, aber der SOU ND!
Hatte schon was
Zumal ich auch mal die 4in1 Sebring Racing (allerdings der GSXR1100) an der F hatte und den Sound "brachial geil" fand!!!
Nur die Leistung stimmte bei mir nichtmehr! Hätte die kleine deutlich fetter einstellen müssen, aber der SOU ND!
Hatte schon was
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44