neue GSX650F

Fragen/Antworten rund um den Auspuff
Antworten
reus
GSX-F Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.10.2013, 14:02

neue GSX650F

Beitrag von reus » 07.10.2013, 10:51

Hallo Ihr GSXFler!

Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer 2012er GSX650FA mit Origialauspuff. Da musste ich mich natürlich gleich hier anmelden ;-)

Ich habe nun folgendes Problem:

Wonach kann ich einen Endtopf bestellen? Muss die GSX650FA angeführt sein? Oder kann ich jeden GSX650F bzw WVCJ nehmen? Oder nach der Motornummer P708? Oder alles zusammen?
Hat sich zum 2008er Modell irgednwas geändert?

Akrapovic bietet zB nur GSX650F an. Bei der 1250er gibts aber F und FA...

Danke im Voraus für eure Hilfe. lg Andreas.

Benutzeravatar
Busspurheizer
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 16.01.2013, 16:33

Re: neue GSX650F

Beitrag von Busspurheizer » 11.10.2013, 19:27

Hallo Andreas, herzlichen Glückwunsch zur 650F. :welcome:
Seit 2008 sind alle GSX F Wassergekühlt und bis heute unverändert.
Nur das ABS kam später serienmäßig dazu.
Für die Betriebserlaubnis,sprich ABE ist immer die Typenbezeichnung wichtig.
Obwohl annähernd Baugleich, sind die Pötte der Bandit nich immer für unsere zugelassen. :fool:
Gruß Carsten
GSX 650 F Modell 2010 Ez.2012
Barracuda Auspuff,GSF Krümmer,blaue Racingscheibe,
Hinterradabdeckung,Halogenblinker,Sitzbank von Sitzbank wie neu de,
Griffheizung,Metzeler Z8,LED Rücklicht,gepulverte Felgen,Usw..

reus
GSX-F Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 06.10.2013, 14:02

Re: neue GSX650F

Beitrag von reus » 13.10.2013, 00:06

Danke für deine Antwort!

Habe mich auch ein wenig schlau gemacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Nachbau-Endtöpfe haben in alle Katalogen der nur die "WVCJ" und die "GSX650F" als Unterscheidungsmerkmal. Kein Kontrolleur wird sich mit den "Nachkommastellen! nach dem WVCJ und GSX650F auskennen, und die Motornummer ist die Richtige...

Somit steht dem Wechsel des Riesentopfs nichts mehr im Weg und meine Frage ist beantwortet ;-)

lg Andreas.

Antworten