2 verschiedene Töpfe auf der 600F GN72B?

Fragen/Antworten rund um den Auspuff
Antworten
Gallier

2 verschiedene Töpfe auf der 600F GN72B?

Beitrag von Gallier » 30.12.2013, 20:36

Ich hab heute erst entdeckt dass meine 600F 2 unterschiedlich große Töpfe hat!

Der rechte ist kleiner wie der linke...
Kann es sein dass da jemand mal Pfusch gemacht hat?

Auch sieht es aus als wenn der links Topf in einem Stück nach vorne geht und der links sieht angeschweisst aus.
Beide Töpfe von Suzuki und mit E Nummern auf dem Edelstahl!

Aber alles soweit okay an dem Ding!

Sollte ich nun links nen kleineren oder rechts nen größeren Topf suchen?

Benutzeravatar
Speci
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1722
Registriert: 02.03.2007, 20:49
Wohnort: Ebern

Re: 2 verschiedene Töpfe auf der 600F GN72B?

Beitrag von Speci » 31.12.2013, 13:58

gib uns mal ein paar bilder.
normalerweise sind se auf beiden seiten gleich groß.
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;

Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...

Benutzeravatar
Rebs
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1363
Registriert: 28.02.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: 2 verschiedene Töpfe auf der 600F GN72B?

Beitrag von Rebs » 31.12.2013, 14:08

Vieleicht vertue ich mich da, aber hat die gedrosselte 34PS FU nicht einen kleineren Auspuff? Hab das noch irgendwie im Hinterkopf aber finde momentan nichts in der Suche, also ohne gewähr^^. Vll hat da ein Vorbesitzer was falsch zusammengeschweisst/gebastelt.
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 2 verschiedene Töpfe auf der 600F GN72B?

Beitrag von Todde » 02.01.2014, 11:00

es gibt die F mit dicken und dünnen ESD, meine rote 86ps hatte bis vor dem umfall die dünnen, nach dem umfall den selben motor in die neue eingebaut mit dicken ESD ( logischerweise auch 86ps weil der "rote"motor in der schwarzen jetzt fährt )
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Gallier

Re: 2 verschiedene Töpfe auf der 600F GN72B?

Beitrag von Gallier » 05.01.2014, 18:54

Toll :(
Bin echt schon am überlegen ob ich mir das ganze jetzt noch antue oder ob ich se so verkaufe wie se ist.....

Wollte übern Winter bissle was dran machen, aber jetzt wo ich das mit den 2 unterschiedlich dicken Schalldämpfern weiß... Jetzt hab ich ehrlich gesagt keine große Lust mehr drauf was zu machen!

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 2 verschiedene Töpfe auf der 600F GN72B?

Beitrag von VOODOO » 06.01.2014, 01:15

geb Dir n Ruck
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Gallier

Re: 2 verschiedene Töpfe auf der 600F GN72B?

Beitrag von Gallier » 06.01.2014, 02:18

Nunja, ich liebäugle mit ner Honda CBR 1100xx Blackbird.
Die alte Version mit Vergaser und 160PS....

Andererseits hab ich scho a bissle was in die GSX rein gesteckt.
Aber ich hab ja noch mehr Fahrzeuge zu warten als das Moped...

Leider gibt's hier in Nürnberg so gut wie keinen F Fahrer der mir bissle zur Hand gehen würde denn ich hab auch keine Garage-nur eine Hofeinfahrt die ich ab und an mal benutzen kann.

Was zu machen wäre/gemacht werden sollte/müsste:
Beide Reifen wechseln
Sämtliche Züge wechseln
Andere Spiegel (wenn möglich auf den SB-Lenker montieren)
4x LED Blinker wechseln

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 2 verschiedene Töpfe auf der 600F GN72B?

Beitrag von Todde » 06.01.2014, 12:28

VOODOO hat geschrieben:geb Dir n Ruck
richtig !!!

wenn dich einer fragt was das soll, sagte einfach das du die kurve VIEL enger nehmen kannst auf der seite wo das dünne rohr ist :Yahoo!: .

ich würd die anlage erstmal so lassen und dann mal in ruhe in der bucht schauen ob es die eine oder andere seite dort gibt.

die züge kannste auch an der str. wechseln genauso wie die spiegel und blinker. mit den reifen musste dann wohl zum reifenhändler.
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Antworten