Eagle Predator

Fragen/Antworten rund um den Auspuff
Antworten
Benutzeravatar
Micha177
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 11.11.2012, 17:51
Wohnort: Bredstedt

Eagle Predator

Beitrag von Micha177 » 17.05.2014, 11:16

Hallo Leute,
für alle, die dieses Thema interessiert...
wollte ich mal meinen neuen Auspuff von Speed Products vorstellen. Man kann dort seinen Auspuff nach eigenen Wünschen und Vorstellungen zusammenstellen. Länge, Material, Farbe usw.
Eagle Predator. 450mm lang, schwarz eloxierter Mantel, Zwischenrohr und Halter in Edelstahl.
Habe lange nach was passendem gesucht und mich nun endlich entschieden, da der in dieser Konfiguration zur Zeit im Angebot für 250€ inkl. Versand erhältlich war. Mein Extra war nur der schwarze Mantel.(Normal 320€ inkl. Versand.) Mit allem was man für die Montage braucht. Zwischenrohr, Halter usw...
Nach einer gefühlten Ewigkeit (ca. zwei Wochen) war er endlich da und das anbauen hat weniger als eine Stunde gedauert.
Meiner Meinung nach ist die Verarbeitung sehr gut, die Optik super.
Und der Sound...naja, beim ersten anlassen der Maschine habe ich ungefähr so :crazy: :Yahoo!: :twisted: ausgesehen. Ich habe allerdings den lose beigelegten Vorschalldämpfer (einfaches gelochtes Rohr) nicht mit eingebaut, was wahrscheinlich auch nicht wirklich notwendig ist. Das kläre ich gerade noch mit denen per Mail, denn eine ausführliche Anleitung zum Einbau lag nicht mit bei. Andere Käufer berichten über die Empfehlung von Speed Products, den wegzulassen.
Ich musste nichts einstellen, ändern oder sonst was. Die Leistung ist auf keinen Fall weniger geworden. Mehr? Keine Ahnung, vielleicht, vielleicht auch nicht.
Ich denke, ich habe mich richtig entschieden, bin sehr zufrieden.

Bild
GSX600F (AJ) Bj.2000 42.000km
2012 komplett neuer Lack
Michelin Road Pilot 3

Benutzeravatar
Knut
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 309
Registriert: 30.07.2012, 20:46
Wohnort: Hilden

Re: Eagle Predator

Beitrag von Knut » 17.05.2014, 12:55

Liest und sieht sich gut.
hab ja auch die AK. Könnte mir bei,meiner eine Anlage vorstellen,die an die alten,Dragbikes angelehnt ist. Zwei kleine Endrohre übereinander anstelle einem großen Pott.
aber dein preis ist echt heiß.
Suzi GSX 750 F
Bj.01 Typ AK11

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Eagle Predator

Beitrag von Alti » 17.05.2014, 18:26

(einfaches gelochtes Rohr)
..dat nennt man DB-Killer. Wen die Rennleitung dich anhält und das Teil ist nicht drinne, wirds teuer. Im schlimmsten Fall erlischt die Betriebserlaubnis, die Ausrede, den hab ich gerade verloren, da lachen die sich schippelich . Kommt aber noch darauf an wie viel db das Teil ohne DB-Killer bringt. Bei uns im Rheinland, Nürburgring ist nicht weit, haben die von der Rennleitung entsprechende Messgeräte wie nix aus der Zauberkiste geholt. :shock:
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
Micha177
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 67
Registriert: 11.11.2012, 17:51
Wohnort: Bredstedt

Re: Eagle Predator

Beitrag von Micha177 » 17.05.2014, 19:14

Nöö...der DB-Killer ist hinten drinnen :wink:

So, ich habe eine Antwort von dem Hersteller bekommen. Ich kann den Vorschalldämpfer einfach weglassen. Also mach ich das mal so, Maschine läuft nämlich super so :twisted:
GSX600F (AJ) Bj.2000 42.000km
2012 komplett neuer Lack
Michelin Road Pilot 3

Antworten