Barracuda für AJ
Barracuda für AJ
Hallo Gemeinde!
Ursprünglich wollte ich mir ja einen Takkoni Auspuff an mein Motorrad machen, nun hab ich auch gesehen, dass einige (hier) von Barracuda Endrohre an ihrer Maschine haben. Ich such so einen Auspuff bis ungefähr 250 Euro und da Barracuda relativ preiswert ist wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen:
Wie klingen die so, sind sie auch nicht so laut (hab teilweise gelesen dass die mit dB-Killer über 100 dB haben sollen/Blecherner Klang).
Wie sind die so verarbeitet (auf gut deutsch ob die auch nach Jahren noch 1 Stück sind) und so weiter
Danke schon mal
PS: Falls wer aktuell irgendein Auspuff auch eines anderen Hersteller im Keller für die AJ/AK rumliegen hat, kann gerne mal ne PN schreiben
Ursprünglich wollte ich mir ja einen Takkoni Auspuff an mein Motorrad machen, nun hab ich auch gesehen, dass einige (hier) von Barracuda Endrohre an ihrer Maschine haben. Ich such so einen Auspuff bis ungefähr 250 Euro und da Barracuda relativ preiswert ist wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen:
Wie klingen die so, sind sie auch nicht so laut (hab teilweise gelesen dass die mit dB-Killer über 100 dB haben sollen/Blecherner Klang).
Wie sind die so verarbeitet (auf gut deutsch ob die auch nach Jahren noch 1 Stück sind) und so weiter
Danke schon mal
PS: Falls wer aktuell irgendein Auspuff auch eines anderen Hersteller im Keller für die AJ/AK rumliegen hat, kann gerne mal ne PN schreiben
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
Re: Barracuda für AJ
Hi Pri,
ich hab einen Barracuda Trioval an meiner, Lautstärke liegt bei 98dB ohne zwischen-Killer (es kommt einer in den Dämpfer aufs Verbindungsrohr und einer hinten ins Endrohr), wenn man den hinteren rausnimmt, ohne Probleme 110-115dB (gemessen), dann wird er auch nochmal nen gutes Stück grummeliger/dumpfer. Insgesamt ist es neie meiner Meinung nach recht gute Akustik, nicht nur dumpf/trönend sondern nach oben halt wirklich sehr kernig.
Ich sag mal vom Stand bis ca 3800/4000rpm relativ tief und bassig, dann geht´s in der Tonlage nach oben.
Verarbeitung - ja könnte immer besser, aber groß rummeckern kann man nicht, bei mir hing ein wenig Wolle aus dem Mantel (kleine Fäden), ansonsten gut poliert, Verbindung sauber gebürstet. Passgenau
Aktuell montiert und 8500km gefahren, er hängt mir noch nicht zum Hals raus
Gute fahrt...
Capa
ich hab einen Barracuda Trioval an meiner, Lautstärke liegt bei 98dB ohne zwischen-Killer (es kommt einer in den Dämpfer aufs Verbindungsrohr und einer hinten ins Endrohr), wenn man den hinteren rausnimmt, ohne Probleme 110-115dB (gemessen), dann wird er auch nochmal nen gutes Stück grummeliger/dumpfer. Insgesamt ist es neie meiner Meinung nach recht gute Akustik, nicht nur dumpf/trönend sondern nach oben halt wirklich sehr kernig.
Ich sag mal vom Stand bis ca 3800/4000rpm relativ tief und bassig, dann geht´s in der Tonlage nach oben.
Verarbeitung - ja könnte immer besser, aber groß rummeckern kann man nicht, bei mir hing ein wenig Wolle aus dem Mantel (kleine Fäden), ansonsten gut poliert, Verbindung sauber gebürstet. Passgenau
Aktuell montiert und 8500km gefahren, er hängt mir noch nicht zum Hals raus
Gute fahrt...
Capa
Maiskolben - 98er AJ, MiPiRo4, MRA-Spoilerscheibe, Spiegler-Stahlflex, Barracuda ESD, Black-Widow Edelstahl-Krümmer, LSL-Fußrasten, Scottoiler
und 0 Fehler beim TÜV in 04/15 und in 05/17
und 0 Fehler beim TÜV in 04/15 und in 05/17
Re: Barracuda für AJ
Das klingt doch erst einmal alles Recht positiv!
Welche Konfigurierung hast du bei dem Auspuff gewählt? Mantellänge?
Aktuell sehe ich dass es den Auspuff für 211 Euro + 10 Euro Versand gibt... im Prinzip komplett okay
Musstest du irgendwas am Motorrad neu einstellen? Sprich synchronisieren? Weil meine wurde erst vor knapp 5.000 km synchronisiert und läuft aktuell eigentlich ganz gut und daher würde ich mir das doch ganz gerne (er-)sparen
Nachtrag: Hast du mal schnell Lust ein Foto von deinem Auspuff am Motorrad zu posten?
Welche Konfigurierung hast du bei dem Auspuff gewählt? Mantellänge?
Aktuell sehe ich dass es den Auspuff für 211 Euro + 10 Euro Versand gibt... im Prinzip komplett okay
Musstest du irgendwas am Motorrad neu einstellen? Sprich synchronisieren? Weil meine wurde erst vor knapp 5.000 km synchronisiert und läuft aktuell eigentlich ganz gut und daher würde ich mir das doch ganz gerne (er-)sparen
Nachtrag: Hast du mal schnell Lust ein Foto von deinem Auspuff am Motorrad zu posten?
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
Re: Barracuda für AJ
Bild mach ich dir morgen, beim Trioval sind es glaube 400mm,
Die Drehzahl musst die um 1000 hochkorrigieren...nichts eingestellt, die Synchronisierung ändert sich auch nicht, wenn dann die Abstimmung insgesamt, aber auch da musste ich erst leicht nachstellen als der Krümmer kam
Die Drehzahl musst die um 1000 hochkorrigieren...nichts eingestellt, die Synchronisierung ändert sich auch nicht, wenn dann die Abstimmung insgesamt, aber auch da musste ich erst leicht nachstellen als der Krümmer kam
Maiskolben - 98er AJ, MiPiRo4, MRA-Spoilerscheibe, Spiegler-Stahlflex, Barracuda ESD, Black-Widow Edelstahl-Krümmer, LSL-Fußrasten, Scottoiler
und 0 Fehler beim TÜV in 04/15 und in 05/17
und 0 Fehler beim TÜV in 04/15 und in 05/17
Re: Barracuda für AJ
Was meinst du jetzt? Vom Sound her (oben genannt) oder muss ich doch was am Motor ändern?capa hat geschrieben:Die Drehzahl musst die um 1000 hochkorrigieren
Dann sollte der Pott im Grunde nur dran geschraubt werden und des war's
Die AJ hat keinen Katalysator verbaut, oder?
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
Re: Barracuda für AJ
Ja die Tonlage ist bis ca. 5000 knurrig/tief, ansonsten, dranschrauben und passt, wobei ich echt fast ne Stunde gebraucht habe um den alten Pott aus dem Krümmer zu ziehen
Maiskolben - 98er AJ, MiPiRo4, MRA-Spoilerscheibe, Spiegler-Stahlflex, Barracuda ESD, Black-Widow Edelstahl-Krümmer, LSL-Fußrasten, Scottoiler
und 0 Fehler beim TÜV in 04/15 und in 05/17
und 0 Fehler beim TÜV in 04/15 und in 05/17
Re: Barracuda für AJ
Ich hätte hier noch meinen BOS an meiner montiert.Aber da ich meine verkaufe und keiner den Mehrpreis zahlen wird bau ichs alles zurück
.Satter sehr guter Sound. Mit ABE und so.
Obs an Deine passt weiß ich nicht.
Welchen Typ hast Du genau?
.Satter sehr guter Sound. Mit ABE und so.
Obs an Deine passt weiß ich nicht.
Welchen Typ hast Du genau?
Suzi GSX 750 F
Bj.01 Typ AK11
Bj.01 Typ AK11
Re: Barracuda für AJ
Erst einmal danke dir capa für die Bilder! Schaut echt net schlecht aus
Ich hab mir daher jetzt mal den Auspuff in der "billigsten" Ausstattung bestellt, auch dank des guten Lobs von dir capa! Deswegen knut werde ich wohl deinen Auspuff nicht mehr benötigen/kaufen, aber ich danke dir trz!
Ich werde auf jeden Fall ne kleinen Testbericht hier postet!
Ich hab mir daher jetzt mal den Auspuff in der "billigsten" Ausstattung bestellt, auch dank des guten Lobs von dir capa! Deswegen knut werde ich wohl deinen Auspuff nicht mehr benötigen/kaufen, aber ich danke dir trz!
Ich werde auf jeden Fall ne kleinen Testbericht hier postet!
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
Re: Barracuda für AJ
Frage zum ESD, vllt hat ja der ein oder andere den auch drauf:
Habt ihr eine Nummer (E-Nummer oder KBA-Nummer) auf dem ESD? Weil bei mir ist keine zu finden und daher hat dieser Auspuff in Deutschland keine Betriebserlaubnis
PS: Sound wäre geil!
Habt ihr eine Nummer (E-Nummer oder KBA-Nummer) auf dem ESD? Weil bei mir ist keine zu finden und daher hat dieser Auspuff in Deutschland keine Betriebserlaubnis
PS: Sound wäre geil!
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
Re: Barracuda für AJ
ABE wurde mitgeliefert,
Typenschild mit Nummer ist im hinteren Drittel auf der dem Rad zugewandten Seite
Typenschild mit Nummer ist im hinteren Drittel auf der dem Rad zugewandten Seite
Maiskolben - 98er AJ, MiPiRo4, MRA-Spoilerscheibe, Spiegler-Stahlflex, Barracuda ESD, Black-Widow Edelstahl-Krümmer, LSL-Fußrasten, Scottoiler
und 0 Fehler beim TÜV in 04/15 und in 05/17
und 0 Fehler beim TÜV in 04/15 und in 05/17
Re: Barracuda für AJ
Ah okay danke.
Diese wurde bei mir vergessen einzuprägen, muss den ESD daher noch mal einsenden
Diese wurde bei mir vergessen einzuprägen, muss den ESD daher noch mal einsenden
GSX 600 F AJ
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer
62.000 km
25kW --> 59 kW
Bj. 05/98
BT 023 seit 36.000
T30 EVO seit 48.900
ANGEL GT 2 seit 62.000
----------------
Umbauten:
BARRACUDA GP/EVO TRI-OVAL
Nebelscheinwerfer