Schalldämpfer anders

Fragen/Antworten rund um den Auspuff
Antworten
Jummi
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 268
Registriert: 13.12.2015, 22:26

Schalldämpfer anders

Beitrag von Jummi » 26.11.2016, 11:55

Hallo,

habe mir nen REMUS Slip-ON ESD montiert. Leider ist das Teil ums verrecken nicht dicht zu bekommen. Und zwar an der Stelle, wo das SLIP-On-Verbindungsrohr in den ESD eingreift und von den Haltfedern "dicht" gezogen wird.

Habs schon mit Auspuffdichtmasse (damit werden Abgasanlagen von Dosen montiert und gedichtet) versucht, jedoch ohne Erfolg. Bleibt 1-2 Tage dicht und beginnt dann (es wird in harten Zustand ja spröde und der ESD arbeitet ja auch am Verbindungrohr) herauszubröseln und wieder undicht zu werden.

Die Passung Verbindungsrohr/ESD ist super, es ist auch nichts verbeult/verbogen/verzogen/verkratz, etc), es wird einfach nur nicht dicht.

Was kann man machen? Es wird wird nicht geschweißt!!!

Gruß
Yummi

Antworten