Cobra Hypershots für GSX F AJ/AK

Fragen/Antworten rund um den Auspuff
McFly
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 02.04.2008, 23:20

Cobra Hypershots für GSX F AJ/AK

Beitrag von McFly » 15.12.2016, 23:09

Hallo Freunde,
wollte Euch nur meine bisherigen Eindrücke von diesem ESD mitteilen.
klick mich
Ich habe mich für die komplett schwarze Variante entschieden, Preis 339 komplett mit Slip-On und Federn.
Verarbeitung absolut passgenau, allerdings wenn man die Enkappen drehen möchte kann etwas von dem matten Lack beim Schraubenöffnen abplatzen.
Da sollte man vorsichtig sein. Falls doch kann man mit schwarzem Edding kleine Stellen "tupfen", dann fällt es nicht auf.
Das Teil hat natürlich eine e-Nummer, die aber innen bzw. zum Hinterrad hin eingestanzt ist. Bei meiner schwarzen Variante muß man schon genau von der linken Seite durchs Hinterrad schauen um was zu sehen, ist für mich weniger interessant sondern eher was für unsere Rennleitung ;-)
Wie es sich gehört hat der ESD auch herausnehmbare DB-Eater, allerdings nicht zwei, sondern einen dritten, der zwischen Slip-On und ESD zusätzlich eingesetzt werden sollte.
Warum sollte? Darauf komme ich gleich.
Wenn man die "normalen" zwei DB-Eater entfernen möchte, muß man leider vorher die Endkappen entfernen, aber ehrlich, tut nicht Not ;-)
Ich dachte lass beim Anbau den Eater zwischen Slip-On und ESD weg, schmeiß die Karre an und oha, hab sofort wieder ausgemacht.........hört sich geil an aber wie ich finde bissken zu laut :D
Ergo den Slip-On-Eater auch rein, alles festgeschraubt und dann gestartet.....
Freunde, ein herrlicher Klang, schon im Stand. Schön dumpf und beim drehen am Gas hört man schon, das es in höheren Drehzahlen nur noch besser werden kann :twisted:
Was soll ich sagen, das Teil ist einfach nur geil. Im Fahrbetrieb, so ab 4000 Touren wird es sehr schön kernig laut und in noch höheren Drehzahlen so richtig :D
Auch schön ist, das wenn man dann Gas wegnimmt, das Teil so richtig schön knallt :lol: (zumindest an meiner Maschine)
Also richtig schön rotzig.
Hatte vorher einen BOS, aber der Cobra ist klangmässig um Längen besser.
Ein Kollege von mir meinte mein Mopped hört sich schon fast wie eine 1000er an (im Stand). Naja vielleicht wollte er mir auch nur Honig ums Maul schmieren, aber Fakt ist, das sich meine alte 600er Suse nun echt geil anhört und optisch ist das Teil auch, wie ich finde genial.
Danke für Eure Aufmerksamkeit ;-)
Foto0319.jpg
Foto0330.jpg

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Cobra Hypershots für GSX F AJ/AK

Beitrag von VOODOO » 16.12.2016, 21:53

chique-chique!!!
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

McFly
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 02.04.2008, 23:20

Re: Cobra Hypershots für GSX F AJ/AK

Beitrag von McFly » 04.03.2017, 17:10

auf eine bitte hin, habe ich mal ein kurzes Video hochgeladen.
Der Sound ist original natürlich "kerniger", zudem konnte ich nicht allzu sehr auf dem Garagenhof am Hahn drehen, die Nachbarn hätten mich gelyncht :D

Cobra-Sound.mp4

den Downloadbutton unter Cobra Hypershots anklicken

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Cobra Hypershots für GSX F AJ/AK

Beitrag von VOODOO » 04.03.2017, 18:18

NORTON killt den Download sofort
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Peppi
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 224
Registriert: 15.10.2015, 15:18
Wohnort: Ruhr-Pott

Re: Cobra Hypershots für GSX F AJ/AK

Beitrag von Peppi » 05.03.2017, 10:29

Mein Viren Prog auch, schade :unknown: und nu?
MOTORRADFAHRER TÖTEN NICHT,SIE WERDEN GETÖTET
GSX 600F GN72B Bj 95 Name: LIZZI
Bild
ALL Zeit Gute Fahrt
Bild

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Cobra Hypershots für GSX F AJ/AK

Beitrag von Alti » 05.03.2017, 12:29

Bei mir gings, hört sich etwa so an:
Bruuuum, Bruuuum, BBBBB, Bruuuum, BBBBBB. :ROFL: :lol: :D

Im ernst, der Sound ist nicht schlecht, dezent und kein wildes gekreische. Top. :good:
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Jummi
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 268
Registriert: 13.12.2015, 22:26

Re: Cobra Hypershots für GSX F AJ/AK

Beitrag von Jummi » 05.03.2017, 15:38

@ Alti

Ich stehe auch mehr bei anderen "Tätigkeiten" auf wildes Gekreische. Und das hat nichts mit Biken zu tun. :wink:

Gruß
Jummi
Zuletzt geändert von Jummi am 06.03.2017, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.

McFly
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 02.04.2008, 23:20

Re: Cobra Hypershots für GSX F AJ/AK

Beitrag von McFly » 05.03.2017, 16:30

Hmm, das ist doof wenn die Antivirensoft dazwischen funkt.
Gibt es vielleicht noch ne andere alternative zum hochladen?
Youtube fällt leider flach und auf die schnelle habe ich nur Fileupload gefunden....

dLzg
McFly

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Cobra Hypershots für GSX F AJ/AK

Beitrag von Alti » 05.03.2017, 19:34

Ich stehe auch mehr bei anderen "Tätigkieten" auf wildes Gekreische.
...Ferkel :ROFL:
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Jummi
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 268
Registriert: 13.12.2015, 22:26

Re: Cobra Hypershots für GSX F AJ/AK

Beitrag von Jummi » 06.03.2017, 08:48

Jo,die Kreischen auch .... :wink:


Gruß
Jummi

McFly
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 02.04.2008, 23:20

Re: Cobra Hypershots für GSX F AJ/AK

Beitrag von McFly » 18.01.2018, 19:50

so, hab mal das Slip-On farblich angepasst :D
Demnächst ist der Fersenschutz dran.
20170719_122026.jpg
auf Wunsch nochmal ein kleiner Soundcheck
http://www.rapidshare.com.cn/NolexpU" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Cobra Hypershots für GSX F AJ/AK

Beitrag von VOODOO » 18.01.2018, 21:21

So sieht’s noch besser aus!
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3019
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Cobra Hypershots für GSX F AJ/AK

Beitrag von ReImport » 20.01.2018, 18:38

Ja kann sich sehen lassen!
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

Benutzeravatar
Stefan15913
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: 17.12.2017, 13:38
Wohnort: Märkische Heide

Re: Cobra Hypershots für GSX F AJ/AK

Beitrag von Stefan15913 » 20.01.2018, 21:38

Sieht klasse aus. Ich fänds richtig geil, wenns das auch für ältere Baujahre geben würde. Ich müsste mal mit n Tüver reden, obs da ne Möglichkeit gibt, die Tüte von nem anderen Model anzubauen, und dan per Einzelabnahme eintragen zu lassen. Hat einer von euch sowas schon mal gemacht?
Würde gerne ne kleine Double Gun an meiner GN72B dran haben.
Ungefähr sowas.
Dateianhänge
maxresdefault.jpg
GSX600F GN72B
BJ 94
Zur Zeit im Umbau

Wenn das die Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück.

McFly
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 02.04.2008, 23:20

Re: Cobra Hypershots für GSX F AJ/AK

Beitrag von McFly » 20.01.2018, 23:50

vielen Dank @all,
find auch das es besser ausschaut. Hatte mit dem lackieren extra gewartet, bis sich das Slip-On im Originalzustand durch die Hitze verfärbt hat, da ich Angst hatte, wenn ich es sofort lacke und erst dann fahre, das das schwarz dann Schattierungen bekommt.
Aber so ist es gut gegangen :D

@Stefan15913
die Ultra-Shorties bekommste wohl nur für Moppeds die nen KAT haben, da der eh schon Klangdämpfend wirkt, glaube kaum das der TÜV den an einer Maschine einträgt die keinen KAT hat. Es sei denn es gibt solch ESD mit e-Nummer explizit für Deine Maschine.
Mein ESD hat ne e-Nummer, hab aber trotzdem ein mulmiges Gefühl wenn ich im Mai zum TÜV muß, weil das Teil ist trotz der 3 DB-Killer "gut" laut.

Antworten