Auspuff

Fragen/Antworten rund um den Auspuff
Antworten
Jogges
GSX-F Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2017, 19:21

Auspuff

Beitrag von Jogges » 04.03.2017, 15:48

Hi Männer ,

suche Sportauspuff für GSX 750 F Bj 2002 ak 1113 .

Gibt es nur die BOS Tüte von louis ?
Mir persönlich würde LEO EVO 2 vom Sound her am besten gefallen . Laut meinen Recherchen gibts den aber nur noch als slip on . Oder gibt es da ein
Zwischenstück in Richtung Schelle ?
Ich mag den sound eher dumpf ! Oder andere Tips ?

Danke schon mal vorab für eure Tips

Jogges

Benutzeravatar
Alti
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 10.02.2013, 13:36

Re: Auspuff

Beitrag von Alti » 04.03.2017, 16:16

Das Verbindugsrohr ist doch dabei. „Slip on“ heißt, das das Verbindungsrohr im/am Endschaldämpfer nur mit Federn gehalten wird und nicht am Endschaldämpfer angeschraubt wird.
Hersteller gibt es einige, schau hier:
http://www.motorrad-auspuff-shop.de/
Wird aber die Auswahl nicht so dolle sein.
Altersweisheit:
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte.


LG Jürgen

GR78A Bj. 92

Benutzeravatar
Peppi
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 224
Registriert: 15.10.2015, 15:18
Wohnort: Ruhr-Pott

Re: Auspuff

Beitrag von Peppi » 05.03.2017, 10:35

Also ich habe eine 4-2-1 von Takkoni verbaut. Finde ich optisch (siehe unten) sehr hübsch und der Sound ist nach ca 500 Km echt Klasse ohne die Nachbarn aus dem Bett zu schütteln wenn ich vom Hof fahre. Und den Preis für den V2A Klumpen finde ich auch OK.
Der Klang muss harmonisch, nicht Laut sein. meine Meinung.
MOTORRADFAHRER TÖTEN NICHT,SIE WERDEN GETÖTET
GSX 600F GN72B Bj 95 Name: LIZZI
Bild
ALL Zeit Gute Fahrt
Bild

Jogges
GSX-F Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2017, 19:21

Re: Auspuff

Beitrag von Jogges » 05.03.2017, 20:03

OK ,danke Esd finde ich genügend Angebote gebraucht,aber meist ohne Verbindungsrohre. Woher kann ich die passenden beziehen?

Jummi
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 268
Registriert: 13.12.2015, 22:26

Re: Auspuff

Beitrag von Jummi » 06.03.2017, 08:43

Ausse Bucht, vom Handel oder vom Hersteller. Wenn du keinen Bekannten hast der zufällig das passende Rohr "rumliegen" hat (mit den Federn).

Oder bein Anbieter des Gebrauchtteils nachfragen, ob er das Zwischen-/Verbindungsrohr dabei hat. Oft fotografieren die halt nur den ESD in ihren Angeboten.

Gruß
Jummi

Jogges
GSX-F Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 03.03.2017, 19:21

Re: Auspuff

Beitrag von Jogges » 07.03.2017, 00:39

danke dir für die info

L0sty
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 21
Registriert: 29.10.2016, 12:42

Re: Auspuff

Beitrag von L0sty » 23.05.2017, 12:22

Also der BOS Slip- on Hyper RR gefällt mir richtig gut :shock:
GSX 650 f Bj:2015

Benutzeravatar
SekoOB
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer
Beiträge: 99
Registriert: 26.02.2016, 14:34
Wohnort: Oberhausen

Re: Auspuff

Beitrag von SekoOB » 26.05.2017, 12:36

Auf meiner AK ist ein LeoVince verbaut.

Ich bin mit dem Sound zufrieden und hat eine gute Mischung zwischen Sound und Lautstärke...

Bin auch der Meinung, dass laut nicht gleich super ist, aber da unterscheiden sich wieder die Geschmäcker... :roll:

Wenn interesse besteht, kann ich gerne noch ein Foto und das Modell raussuchen.
Auf Kohle geboren mit geteilter Heimat...

GSX 750 F (WVAK1112)
Bj. 2003 (Modellpflege mit geänderter Rahmenheck-Verkleidung)

Name: BlackMoon

Antworten