Welcome Guest ( Anmelden | Registrieren )



Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guten Sound, aber noch erträglich laut? Altern. zum Rombo
BeitragVerfasst: 13.06.2018, 20:33 
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger

Registriert: 12.06.2018, 21:50
Beiträge: 20

Offline
Hallo zusammen,

Titel sagt wohl alles. Hatte beim Kauf nen Rombo Schalldämpfer dran - mir persönlich und was man auch im Netz so liest schon richtig richtig gut laut. Geiler Sound - keine Frage - aber für gemütlich touren und vor allem Haus zentral im Ort schon grenzwertig, wenn man teils früh um 6 losfährt oder mal abends noch ne Runde fährt.

Aktuell auf Serie zurück gebaut. Der ist schon fast leiser als der Motor, nen bisschen mehr klang könnts dann doch sein, also so ein Mittelding irgendwie.

Was wäre hier als günstige Variante zu empfehlen? Den Rombo werde ich definitiv verkaufen.


Ja ich weiß, doofe Frage - Zubehörpott aber dann doch nicht laut - aber so ein Mittelding wäre echt gut...


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Sound, aber noch erträglich laut? Altern. zum Romb
BeitragVerfasst: 13.06.2018, 22:46 
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2011, 05:15
Beiträge: 1260
Wohnort: Bremen

Online
für eine yamaha honda oder kawasaki ?

_________________
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
GN72B Bauj. 1997


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Sound, aber noch erträglich laut? Altern. zum Romb
BeitragVerfasst: 14.06.2018, 06:46 
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger

Registriert: 12.06.2018, 21:50
Beiträge: 20

Offline
Upps. Ne, für meine gsx f 600 aj... :D


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Sound, aber noch erträglich laut? Altern. zum Romb
BeitragVerfasst: 16.06.2018, 16:17 
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2004, 00:58
Beiträge: 2795
Wohnort: bei Kassel

Offline
War bis dato mit BOS immer sehr zufrieden.
Kernig, aber nicht zu laut solang der Eater drinbleibt...

_________________
GSF1200S (Kult): LSL A01, BOS, Stahlflex, Bridgestone T30EVO
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Bridgestone V02 (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Sound, aber noch erträglich laut? Altern. zum Romb
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 16:11 
GSX-F Neuling

Registriert: 23.06.2018, 11:06
Beiträge: 6

Offline
Ich kann deinen Wunsch nachvollziehen, auch bei meiner ist ein Rombo drauf...Bis ca. 4.000 umin erträglich, aber wer fährt schon immer unter 4.000 ....

Hätte dann als Alternative den Serienpott drauf, aber der erscheint mir eher wie eine Leistungsdrossel.....

Für mich also, da ich in solches Zubehör eher nicht investieren will, bleibt nur der Rombo...und Morgens und Abends halt niedrige Drehzahl...


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Sound, aber noch erträglich laut? Altern. zum Romb
BeitragVerfasst: 24.06.2018, 16:23 
GSX-F Fahrer
GSX-F Fahrer

Registriert: 15.04.2018, 14:13
Beiträge: 53
Wohnort: Moers - NRW

Offline
ihr könntet höchstens mal die Firma Louis Anschreiben ob die zufällig noch an die Streetfighter Endschalldämpfer kommen, satter klang ohne das man taub wird. habe den selber drauf, nur laut Onlineshop gibts die nicht mehr, heißt soweit aber nix

_________________
GSX-F 750 AK Bj 2001

-Streetfighter Endschalldämpfer
-Superbike Lenker von ABM
-Lenkerendenspiegel
-Felgenrandaufkleber


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Sound, aber noch erträglich laut? Altern. zum Romb
BeitragVerfasst: 25.06.2018, 23:43 
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger

Registriert: 12.06.2018, 21:50
Beiträge: 20

Offline
LarsS hat geschrieben:
Ich kann deinen Wunsch nachvollziehen, auch bei meiner ist ein Rombo drauf...Bis ca. 4.000 umin erträglich, aber wer fährt schon immer unter 4.000 ....

Hätte dann als Alternative den Serienpott drauf, aber der erscheint mir eher wie eine Leistungsdrossel.....

Für mich also, da ich in solches Zubehör eher nicht investieren will, bleibt nur der Rombo...und Morgens und Abends halt niedrige Drehzahl...

Hab ja jetzt auch den Serienpott drauf. Der Rombo geht die Tage zu eBay... Nen bissl akustische Rückmeldung vom Motor hätte ich halt schon gerne. Durch die Vollverkleidung ist das mit Serienpott schon schwierig. Meine GS500e war da mit Serienpott gerade richtig. Soll halt irgendwas zwischen den beiden Extremen, also Flüstertüte Serie und Megaphon Rombo sein :roll:

Ich liebäugle mit dem Takkoni. Neu ist die Auswahl ja eher beschränkt. Gebraucht wirds wohl eher schlecht aussehen, was zu ergattern.

BTW: was kann man für so nen gebrauchten Rombo für nen Kurs aufrufen, guter Zustand ohne Kratzer? Hab keine Ahnung was ich ansetzen sollte. Gibt ja auch Leute die wollens laut :twisted:


 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Guten Sound, aber noch erträglich laut? Altern. zum Romb
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 18:50 
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2008, 23:20
Beiträge: 119
Wohnort: Oberhausen/NRW

Offline
schau mal hier, da gibt es ne gute Auswahl, einfach in der SuFu Dein Modell angeben.
http://www.auspuffprofi-shop.de/
Ich hab den Cobra-Hypershots ESD, der ist schön laut :D
denke für Deine Belange sollte es BOS oder Takkoni sein, klingen schön dumpf und sind nicht zu laut mMn.

regards
McFly

_________________
regards
McFly

Bild


 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron