Guten Sound, aber noch erträglich laut? Altern. zum Rombo

Fragen/Antworten rund um den Auspuff
Antworten
maggus75
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 21
Registriert: 12.06.2018, 21:50

Guten Sound, aber noch erträglich laut? Altern. zum Rombo

Beitrag von maggus75 » 13.06.2018, 20:33

Hallo zusammen,

Titel sagt wohl alles. Hatte beim Kauf nen Rombo Schalldämpfer dran - mir persönlich und was man auch im Netz so liest schon richtig richtig gut laut. Geiler Sound - keine Frage - aber für gemütlich touren und vor allem Haus zentral im Ort schon grenzwertig, wenn man teils früh um 6 losfährt oder mal abends noch ne Runde fährt.

Aktuell auf Serie zurück gebaut. Der ist schon fast leiser als der Motor, nen bisschen mehr klang könnts dann doch sein, also so ein Mittelding irgendwie.

Was wäre hier als günstige Variante zu empfehlen? Den Rombo werde ich definitiv verkaufen.


Ja ich weiß, doofe Frage - Zubehörpott aber dann doch nicht laut - aber so ein Mittelding wäre echt gut...

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Guten Sound, aber noch erträglich laut? Altern. zum Romb

Beitrag von Todde » 13.06.2018, 22:46

für eine yamaha honda oder kawasaki ?
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

maggus75
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 21
Registriert: 12.06.2018, 21:50

Re: Guten Sound, aber noch erträglich laut? Altern. zum Romb

Beitrag von maggus75 » 14.06.2018, 06:46

Upps. Ne, für meine gsx f 600 aj... :D

Benutzeravatar
ReImport
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3018
Registriert: 07.07.2004, 00:58
Wohnort: bei Kassel

Re: Guten Sound, aber noch erträglich laut? Altern. zum Romb

Beitrag von ReImport » 16.06.2018, 16:17

War bis dato mit BOS immer sehr zufrieden.
Kernig, aber nicht zu laut solang der Eater drinbleibt...
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P :cry:
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44

LarsS
GSX-F Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.06.2018, 11:06

Re: Guten Sound, aber noch erträglich laut? Altern. zum Romb

Beitrag von LarsS » 24.06.2018, 16:11

Ich kann deinen Wunsch nachvollziehen, auch bei meiner ist ein Rombo drauf...Bis ca. 4.000 umin erträglich, aber wer fährt schon immer unter 4.000 ....

Hätte dann als Alternative den Serienpott drauf, aber der erscheint mir eher wie eine Leistungsdrossel.....

Für mich also, da ich in solches Zubehör eher nicht investieren will, bleibt nur der Rombo...und Morgens und Abends halt niedrige Drehzahl...

Tobi127

Re: Guten Sound, aber noch erträglich laut? Altern. zum Romb

Beitrag von Tobi127 » 24.06.2018, 16:23

ihr könntet höchstens mal die Firma Louis Anschreiben ob die zufällig noch an die Streetfighter Endschalldämpfer kommen, satter klang ohne das man taub wird. habe den selber drauf, nur laut Onlineshop gibts die nicht mehr, heißt soweit aber nix

maggus75
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 21
Registriert: 12.06.2018, 21:50

Re: Guten Sound, aber noch erträglich laut? Altern. zum Romb

Beitrag von maggus75 » 25.06.2018, 23:43

LarsS hat geschrieben:Ich kann deinen Wunsch nachvollziehen, auch bei meiner ist ein Rombo drauf...Bis ca. 4.000 umin erträglich, aber wer fährt schon immer unter 4.000 ....

Hätte dann als Alternative den Serienpott drauf, aber der erscheint mir eher wie eine Leistungsdrossel.....

Für mich also, da ich in solches Zubehör eher nicht investieren will, bleibt nur der Rombo...und Morgens und Abends halt niedrige Drehzahl...
Hab ja jetzt auch den Serienpott drauf. Der Rombo geht die Tage zu eBay... Nen bissl akustische Rückmeldung vom Motor hätte ich halt schon gerne. Durch die Vollverkleidung ist das mit Serienpott schon schwierig. Meine GS500e war da mit Serienpott gerade richtig. Soll halt irgendwas zwischen den beiden Extremen, also Flüstertüte Serie und Megaphon Rombo sein :roll:

Ich liebäugle mit dem Takkoni. Neu ist die Auswahl ja eher beschränkt. Gebraucht wirds wohl eher schlecht aussehen, was zu ergattern.

BTW: was kann man für so nen gebrauchten Rombo für nen Kurs aufrufen, guter Zustand ohne Kratzer? Hab keine Ahnung was ich ansetzen sollte. Gibt ja auch Leute die wollens laut :twisted:

McFly
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 02.04.2008, 23:20

Re: Guten Sound, aber noch erträglich laut? Altern. zum Romb

Beitrag von McFly » 26.06.2018, 18:50

schau mal hier, da gibt es ne gute Auswahl, einfach in der SuFu Dein Modell angeben.
http://www.auspuffprofi-shop.de/
Ich hab den Cobra-Hypershots ESD, der ist schön laut :D
denke für Deine Belange sollte es BOS oder Takkoni sein, klingen schön dumpf und sind nicht zu laut mMn.

regards
McFly

maggus75
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 21
Registriert: 12.06.2018, 21:50

Re: Guten Sound, aber noch erträglich laut? Altern. zum Romb

Beitrag von maggus75 » 08.03.2019, 23:35

Hallo, seit langem mal wieder hier.

Habe mir jetzt vor ein paar Tagen den Cobra C5 im großen Auktionshaus gekauft. Der kostet normal um die 259 Euro bei Motea.

Entweder haben die nen Fehler gemacht oder es war ne Aktion, jedenfalls stand der plötzlich für 154 Euro drin - neu natürlich und inkl. Versand. Am nächsten Tag wurde die Auktion wieder auf 259 geändert. Aber da hatte ic hschon zugeschlagen :ROFL: . :D

Hab ihn heute montiert und der Klang ist gut. Deutlich kerniger als das Original, ballert schon gut, aber im Vergleich zu dem Rombo gefühlt immer noch halbe Lautstärke. Bisher zufrieden.

Wg. Wetter konnte ich natürlich noch nicht fahren, bisher nur im Schuppen laufen lassen und Gas gespielt.

Werde nochmal nach den ersten Fahrten berichten.

Antworten