Moin allerseits,
ich hab die Nase voll, dass die Krümmer meiner Suse GR78A schneller rosten als ich gucken kann. Auspufflack bringt nicht wirklich was.
Hat jemand Erfahrung mit Hitzeschutzband?
Eine Edelstahlanlage ist keine wirklich Alternative, weil ich dafür genausoviel bezahle wie ich für's ganze Mopped bezahlt habe...
Grüße aus Nordhessen, Jürgen
Auspuff GR78A / Rost
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Auspuff GR78A / Rost
Jürgen
GR78A
Stahlflex,
sonst weitestgehend Original
GR78A
Stahlflex,
sonst weitestgehend Original
Re: Auspuff GR78A / Rost
Hallo Jürgen,
lange nichts gehört
Alternativ vllt nen Edelstahlkrümmer aus dem Suzukibaukasten?
Ich frag mal den Speci von welcher Suzi seine Anlage war, ich mein der wäre V2A gewesen.
Gruß Reimport
Edit
Speci sagt die Anlage war von der 11er ölgekühlt, ob F oder R da ist er sich nicht mehr sicher. Einzig der Hauptsrtänder muss ab, sonst passts plug&play.
Ich meine es müsste der der F gewesen sein, die R hatte glaub kein Edelstahl...
Alternativ den Originalen vllt pulvern lassen!?
Edit2
Grad mal seinen Fred in der Galerie durchforstet, da schrieb er gsxr1100w
lange nichts gehört
Alternativ vllt nen Edelstahlkrümmer aus dem Suzukibaukasten?
Ich frag mal den Speci von welcher Suzi seine Anlage war, ich mein der wäre V2A gewesen.
Gruß Reimport
Edit
Speci sagt die Anlage war von der 11er ölgekühlt, ob F oder R da ist er sich nicht mehr sicher. Einzig der Hauptsrtänder muss ab, sonst passts plug&play.
Ich meine es müsste der der F gewesen sein, die R hatte glaub kein Edelstahl...
Alternativ den Originalen vllt pulvern lassen!?
Edit2
Grad mal seinen Fred in der Galerie durchforstet, da schrieb er gsxr1100w
Triumph Speed Triple R: Conti Road Attack 3
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
GSF1200S (Kult): 102501km, R.I.P
GSX-R750 K1: Stahlflex, v: Conti Slick (m) h: Bridgestone V01 (s), 16/44
Re: Auspuff GR78A / Rost
Servus!
Also, laut meinen Unterlagen war es die Anlage einer GSX-R 1100. Interne Bezeichnung GV73C. Der Hauptständer muss ab. Ich würde dir bei dieser Variante empfehlen, dass du zwischen Sammler und den Befestigungspunkten vom Hauptständer ein Flacheisen rein machst. Denn sonst hängt die Anlage nur an den 8 schrauben vom Krümmer und den zwei Schrauben der endtöpfen.
Kann funktionieren, muss aber net.
Da ich damals aber schon Probleme hatte, eine Anlage zu einem guten Preis zu finden, würde ich dir alternativ eine banditanlage empfehlen. Hab ich aktuell noch verbaut.
Du brauchst dazu: den Krümmer und endtopf einer 6er Bandit (gn77b), dazu die Ölwanne der Bandit und einen kleinen Abstandshalter der zwischen endtopf und Rahmen geschraubt wird. Denn sonst bleibt der Topf an der Achse hängen und macht unschöne Kratzer, Dellen und Löcher rein.
Wichtig dabei ist, dass du den Öldruckgeber der originalen Ölwanne in die der Bandit einbaust. Sehen zwar gleich aus, geben aber andere Werte an.
Hoffe dir damit geholfen zu haben.
PS: meine Mary-Jane steht aktuell zum Verkauf, falls du ne Auspuffanlage und Ersatzteile brauchst.
Also, laut meinen Unterlagen war es die Anlage einer GSX-R 1100. Interne Bezeichnung GV73C. Der Hauptständer muss ab. Ich würde dir bei dieser Variante empfehlen, dass du zwischen Sammler und den Befestigungspunkten vom Hauptständer ein Flacheisen rein machst. Denn sonst hängt die Anlage nur an den 8 schrauben vom Krümmer und den zwei Schrauben der endtöpfen.
Kann funktionieren, muss aber net.
Da ich damals aber schon Probleme hatte, eine Anlage zu einem guten Preis zu finden, würde ich dir alternativ eine banditanlage empfehlen. Hab ich aktuell noch verbaut.
Du brauchst dazu: den Krümmer und endtopf einer 6er Bandit (gn77b), dazu die Ölwanne der Bandit und einen kleinen Abstandshalter der zwischen endtopf und Rahmen geschraubt wird. Denn sonst bleibt der Topf an der Achse hängen und macht unschöne Kratzer, Dellen und Löcher rein.
Wichtig dabei ist, dass du den Öldruckgeber der originalen Ölwanne in die der Bandit einbaust. Sehen zwar gleich aus, geben aber andere Werte an.
Hoffe dir damit geholfen zu haben.
PS: meine Mary-Jane steht aktuell zum Verkauf, falls du ne Auspuffanlage und Ersatzteile brauchst.
GSX 600F (GN72A); EZ:1993;
Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...
Umbauten:
Gekürzte Verkleidung; Heckumbau; Doppelscheinwerfer; MRA Scheibe; Lenkerendenblinker u. spiegel; Suberbikelenker; Bridgestone T30; Koso Tacho DB02R; Bandit 4-1 Auspuffanlage; uvm...
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- Registriert: 03.06.2019, 14:28
Re: Auspuff GR78A / Rost
eine 1100 F hatte ich selbst mal,die hat einen billig Auspuff.Ganz simpler Stahl der schon in der Kiste fast gammelt.
Die 1100 R haben den noblen Stoff als Auspuff
Die 1100 R haben den noblen Stoff als Auspuff