Und gleich die nächsten Fragen, Sitzbank!

Alles rund um die Wartung und Pflege
Antworten
Benutzeravatar
Fusio
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 32
Registriert: 23.03.2010, 01:58
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Und gleich die nächsten Fragen, Sitzbank!

Beitrag von Fusio » 23.03.2010, 03:06

Hallo GSXler,

also, meine 600er hat diesen Winter (er war ja wirklich hart) sehr gelitten. Meine Sitzbank und der Sozius-Sitz (den ich nicht wirklich brauche) hat ganz ordentliche Risse. OK, BJ 93. Kann ja mal passieren. Nun habe ich mir Leder bestellt und möchte die Bank selber neu beziehen. Ein Profi-Tacker steht zur Verfügung, ich habe auch schon Stühle bezogen, aber hat jemand Tipps, wo man am besten anfängt? Durch die Krümmung der vorderen Bank dachte ich mir, ich fange in der Mitte an. Ist das OK? Soll ich das alte Leder vorher entfernen oder drauf lassen? Kleber oder Doppelseitiges Klebeband verwenden?

Zum hinteren Teil. Ich würde lieber einen Höcker aufsetzen. Hat jemand damit Erfahrung? Ich habe noch eine alte "hintere Sitzbank" mit der ich evtl. mit Pappe, Glasfaser und Kunstharz etwas experimentieren würde. Könnte das klappen oder wird das ein Schuss in den Ofen?

Viele Grüße

Thomas

Benutzeravatar
FeuerKater
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 300
Registriert: 05.05.2006, 15:18
Wohnort: Norderstedt

Re: Und gleich die nächsten Fragen, Sitzbank!

Beitrag von FeuerKater » 29.03.2010, 22:05

Fusio hat geschrieben:Hallo GSXler,

also, meine 600er hat diesen Winter (er war ja wirklich hart) sehr gelitten. Meine Sitzbank und der Sozius-Sitz (den ich nicht wirklich brauche) hat ganz ordentliche Risse. OK, BJ 93. Kann ja mal passieren. Nun habe ich mir Leder bestellt und möchte die Bank selber neu beziehen. Ein Profi-Tacker steht zur Verfügung, ich habe auch schon Stühle bezogen, aber hat jemand Tipps, wo man am besten anfängt?
schau mal Hier ins Louis HowTo

Fusio hat geschrieben:Zum hinteren Teil. Ich würde lieber einen Höcker aufsetzen. Hat jemand damit Erfahrung? Ich habe noch eine alte "hintere Sitzbank" mit der ich evtl. mit Pappe, Glasfaser und Kunstharz etwas experimentieren würde. Könnte das klappen oder wird das ein Schuss in den Ofen?

Viele Grüße

Thomas
Hallo Thomas,

das mit dem Experimentieren kannste natürlich machen jedoch kann es Probleme mit dem Tüv geben da du ja denn keinen 2sitzer mehr hast und du brauchst denn eine ABE für diesen birzel ... kannst ja mal bei eGay nach einem gimpel abdeckung suchen ... viel Spass

gruß
FeuerKater
Bild
Mein Moppet GSX-R750 BJ91 (GR7AB), mein Haus noch nicht gebaut und mein Blog

Antworten