Moped verliert Benzin

Alles rund um die Wartung und Pflege
Antworten
Profane
GSX-F Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2013, 19:57

Moped verliert Benzin

Beitrag von Profane » 20.08.2013, 20:08

Hey zusammen,

hab heute meine GSX abgeholt und als ich zu Hause ankam fiel mir auf das
der Tank nach der Fahrt (ca. 50km) ziemlich leer war. Als ich los fuhr war der Tank genau halb voll, als ich ankam war er schon sehr kurz vor dem roten Bereich.

Dann habe ich, nachdem die Maschine im stand ca. sechs Minuten lief, einen 6cm großen fleck auf dem Boden entdeckt. Dem Geruch nach war es Benzin. Bei genauem hinsehen sah man es sogar tropfen. Dann habe ich mal ein Video davon gemacht.

http://db.tt/ySySXuZS

Da seht ihr ein Bild von der Tankanzeige und das Video. Ausserdem läuft die Maschine ziemlich unrund in meinen Augen. Sieht man ebenfalls auf dem Video.

Ich hoffe es kann mir einer Helfen.

MfG
Profane
98er GSX-600F (AJ) - ca.22.000km

Benutzeravatar
Legeon
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 363
Registriert: 30.03.2012, 12:16
Wohnort: Puttelange-aux-Lacs

Re: Moped verliert Benzin

Beitrag von Legeon » 21.08.2013, 00:32

1.: Ich finde auch das sie läuft wie ein Mixer voll Schrauben..
2.: Wenn es am Vergaser abtropft, würde ich den mal checken.
Benzinverlust ist meistens nicht normal :wink:

3.: Kann es sein das sich das getue der Diva mit dem Vergasercheck maßgeblich ändert. :D
GN72 B BJ88
Bild

Profane
GSX-F Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2013, 19:57

Re: Moped verliert Benzin

Beitrag von Profane » 21.08.2013, 00:50

Hey, danke für die Antwort.

Ist das denn der Vergaser den man in dem Video sieht wo das Benzin tropft?
Wie gesagt, hab die Maschine seit heute (gestern) und eher in Sachen IT bewandert als im schrauben ^^

Wenn es der Vergaser ist, wie überprüfe ich den? Ausbauen? Das traue ich mir
nicht zu.

Gruß
98er GSX-600F (AJ) - ca.22.000km

Benutzeravatar
Rebs
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1363
Registriert: 28.02.2011, 21:36
Wohnort: Berlin

Re: Moped verliert Benzin

Beitrag von Rebs » 21.08.2013, 07:36

vergewisser dich erstmal wo das benzin genau raus kommt. vll ist es nur der benzinschlauch, hatte ich auch mal. da war er etwas zu stark am ende geknickt. evtl auch mal auf "pri" stellen und schauen ob dann auch was entweicht, ohne dass der motor an ist. die verkleidung abmachen kann nützlich sein ;)
GSX600F(GN72B) Bj. 92' / Motor: 89'

Profane
GSX-F Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2013, 19:57

Re: Moped verliert Benzin

Beitrag von Profane » 21.08.2013, 08:04

Okay, werde ich dann heute Nachmittag wenn ich wieder zu hause bin mal nachsehen.
Danke
98er GSX-600F (AJ) - ca.22.000km

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Moped verliert Benzin

Beitrag von VOODOO » 21.08.2013, 13:03

Es tropft OBEN am Vergaser.....

Benzinhahn oder die Schläuche wären auch mein Tipp.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Profane
GSX-F Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2013, 19:57

Re: Moped verliert Benzin

Beitrag von Profane » 21.08.2013, 16:54

So. Ich hab eben mal genau nachgesehen. Habe den Hahnmal auf pri gestellt. Dann hat man gesehen wie der Schlauch vom Hahn Richtung Vergaser langsam immer dunkler wurde. Also wird der Schlauch undicht sein oder die Schelle nicht richtig sitzen. Da ich mich aber nicht traue die Verkleidung zu entfernen, aus Angst sie nicht wieder drauf zu bekommen, guckt Freitagmal ein freund danach. ;-)
98er GSX-600F (AJ) - ca.22.000km

Profane
GSX-F Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2013, 19:57

Re: Moped verliert Benzin

Beitrag von Profane » 22.08.2013, 14:55

https://www.dropbox.com/s/v6s6ltvwwjpbyr8/Sprit.mp4

Ich denke das Video spricht für sich :)

Danke an alle die mir Tipps gegeben haben :)

ABER: Kann das, aufgrund des zu niedrigen Drucks, auch der Grund für den
unruhigen Leerlauf sein?

Gruß
98er GSX-600F (AJ) - ca.22.000km

Antworten