Hintere Bremsklötze + Stahlflex (GN72B)

Alles rund um die Wartung und Pflege
Antworten
Gallier

Hintere Bremsklötze + Stahlflex (GN72B)

Beitrag von Gallier » 27.08.2013, 15:22

Ich habe vor ca. 1700 KM neue Lukas Bremsklötze hinten und vorne eingebaut von Motorrad Louis.

Beim auspacken fiel mir die sehr dünne Belagschicht auf, aber ich dachte wenn neu dann wird das schon stimmen...

Jetzt nach 1700 KM baute ich heute eine Stahlflexbremsleitung hinten ein und kontrollierte die Bremsklötze auch gleich...

Dabei fiel mir auf daß die Klötze schon wieder runter sind bis ca. 1mm.

Also diesmal zu Motorrad Polo und dort Brembos Klötze gekauft und was sehe ich?
Der Belag der Brembo Klötze ist mindestens doppelt so dick wie die von Louis (Lukas Bremsklötze).

Jetzt mit der Stahlflexleitung und den neuen Brembo Klötzen ist schon ein wesentlich besser Bremsdruck spürbar- auch wenn ich sie noch einbremsen muß.


Hab mich echt gewundert warum Brembo dickere Beläge auf den Klötzen hat als Lukas?

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hintere Bremsklötze + Stahlflex (GN72B)

Beitrag von Todde » 27.08.2013, 17:26

würd ich auch bei den brembo mal öfters checken, nicht das dein bremssatten hinten fest ist und die beläge ständig schleifen !

ich hab auch lucas drinne und meine sind nach guten 4000km immer noch gut.
liegt auch daran das ich selten bremse, dafür brauch ich aber öfters neue springerstiefel %) :crazy:
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Gallier

Re: Hintere Bremsklötze + Stahlflex (GN72B)

Beitrag von Gallier » 27.08.2013, 17:30

Bremssattel ist keineswegs fest!
Hab heut den Sattel ausgebaut und auf Freigängigkeit geprüft...
Alles tutti !

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Hintere Bremsklötze + Stahlflex (GN72B)

Beitrag von Todde » 27.08.2013, 17:32

oder haste deinen fuss immer leicht aufm bremshebel liegen ?
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Gallier

Re: Hintere Bremsklötze + Stahlflex (GN72B)

Beitrag von Gallier » 27.08.2013, 18:35

Nein!
Ich konnt es selbst nicht glauben, aber musste heute der Wahrheit ins Auge sehen...

Laut Louis habe ich einen unangebrachten Fahr/Bremsstil :shock: :crazy: %)

Nunja, was solls.
Mal sehen wie lange die Brembo jetzt halten!

Benutzeravatar
Legeon
GSX-F Kenner
GSX-F Kenner
Beiträge: 363
Registriert: 30.03.2012, 12:16
Wohnort: Puttelange-aux-Lacs

Re: Hintere Bremsklötze + Stahlflex (GN72B)

Beitrag von Legeon » 29.08.2013, 06:51

Was ist denn ein "unangebrachter" Fahrstil?! :twisted:
GN72 B BJ88
Bild

Antworten