GSX650F Kühlflüssigkeit Wechsel

Alles rund um die Wartung und Pflege
Antworten
bikerrene
GSX-F Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2014, 05:38

GSX650F Kühlflüssigkeit Wechsel

Beitrag von bikerrene » 13.02.2014, 05:48

Hallo Leute, musste den Kühlmittelschlauch am Kühler linke Seite abbauen und dabei ist mindest 1L Kühlflüssigkeit ausgelaufen.
Nun habe ich folgendes Problem:
Wie bekomme ich die Flüssigkeit wieder ins System?
Über den Ausgleichsbehälter bekomme ich kaum was rein, der ist bereits voll, aber trotzdem fehlt Kühlittel im System, wenn ich den Motor warmlaufen lasse kommt nach kurzer Zeit die rote Temp.-Anzeige.
Ich vermute das ich Luft im System habe aber wie bekomme ich die raus und wo befülle ich das ganze System erst einmal?

Da ich neu hier bin hoffe ich alles richtig gemacht zu haben und warte auf eure Hilfe - dafür schon mal danke.

Gruß
bikerrene

Benutzeravatar
Busspurheizer
GSX-F Fortgeschrittener
GSX-F Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 16.01.2013, 16:33

Re: GSX650F Kühlflüssigkeit Wechsel

Beitrag von Busspurheizer » 13.02.2014, 09:21

Hallo Bikerrene,unter dem Tank befindet sich der Einfüllverschluss.

Dort bis oben auffüllen,warmlaufen lassen und am Ausgleichsbehälter kontrollieren ob die maxi Füllhöhe nicht übermäßig überschritten ist.

Das sollte es dann auch gewesen sein. :Yahoo!:
GSX 650 F Modell 2010 Ez.2012
Barracuda Auspuff,GSF Krümmer,blaue Racingscheibe,
Hinterradabdeckung,Halogenblinker,Sitzbank von Sitzbank wie neu de,
Griffheizung,Metzeler Z8,LED Rücklicht,gepulverte Felgen,Usw..

bikerrene
GSX-F Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.02.2014, 05:38

Re: GSX650F Kühlflüssigkeit Wechsel

Beitrag von bikerrene » 13.02.2014, 15:40

Hallo Busspurheizer,
danke für den Tipp, gruß
bikerrene

Antworten