Probleme mit Semmering Tausch

Alles rund um die Wartung und Pflege
Antworten
smoor
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: 08.09.2016, 17:36

Probleme mit Semmering Tausch

Beitrag von smoor » 20.09.2016, 21:47

Hallo
Beim ersten hat alkes geklappt wie es soll, beim zeiten blieb beim rausziehen die Hülse drin, sie im Standrohr meine ich. Die Hülse unten am tauchrohr hat sicgh irgendwie da raus gezwengt. Wie bekomme ich diese Hülse nun raus, bekomme ja das standrohr sonst nicht mehr rein.
Dateianhänge
IMG-20160920-WA0012.jpeg

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Semmering Tausch

Beitrag von VOODOO » 20.09.2016, 22:34

....der 0bere Gleitring ist da noch drin????

Der muß da raus, sonst bekommst den unteren nicht aus dem Tauchrohr.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

smoor
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: 08.09.2016, 17:36

Re: Probleme mit Semmering Tausch

Beitrag von smoor » 21.09.2016, 06:58

Es ist doch schon alles raus bis auf den Gleitring.

Die Frage ist ja wie bekonme ich das teil raus ohne alles kaputt zu machen

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Semmering Tausch

Beitrag von VOODOO » 25.09.2016, 12:33

Innenabzieher mit zurecht gemachten/geschliffenen Arm-Backen.

Zwischen den Armen ein Quadratrohr mit Holzunterlage als Widerlager für den Schraubdorn.

Das wird aber ein gefrickel!
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Semmering Tausch

Beitrag von Todde » 25.09.2016, 19:30

normalerweise ist der nicht fest, der sollte sich mit den fingern lösen lassen
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Semmering Tausch

Beitrag von VOODOO » 25.09.2016, 20:19

......nicht, wenn da Feuchtigkeit eingedrungen ist.
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

smoor
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: 08.09.2016, 17:36

Re: Probleme mit Semmering Tausch

Beitrag von smoor » 26.09.2016, 09:50

Danke für eure Tips. Ich habe ihn jetzt vorsichtig aufdesägt.

Benutzeravatar
Todde
GSX-F Experte
GSX-F Experte
Beiträge: 1411
Registriert: 19.12.2011, 05:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Semmering Tausch

Beitrag von Todde » 26.09.2016, 17:42

aufgesägt ?

dann besorg dir mal nen neuen, mormalerweise haste jetzt 2 teile, der hat doch von haus aus schon einen spalt
Mfg Todde
Mein Facebook
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!
Es war einmal eine GN72B Bj.1996 es ist nun eine BMW K1200R Bj.2005

Benutzeravatar
VOODOO
GSX-F Meister
GSX-F Meister
Beiträge: 3561
Registriert: 29.03.2009, 23:45
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Semmering Tausch

Beitrag von VOODOO » 26.09.2016, 18:17

Mutig - mutig!!!
BERND
Bremer sind alle IRRE im Kopf!!

SV1000S / GSX1100G / GSX-S1000S

smoor
GSX-F Anfänger
GSX-F Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: 08.09.2016, 17:36

Re: Probleme mit Semmering Tausch

Beitrag von smoor » 26.09.2016, 22:18

Habe mir bei suzuki beide Gleitlager neu besorgt.
Jetst ist alles wieder dicht und mit dem neuen Reifen ist auch schluss mit dem wackeln.
Warum mutig. Hab ja nicht bis durch gesägt, nur soviel, bis das Materiar nachgab um es umzubiegen.

Antworten